Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 15:05 Uhr

Wie ist es, wenn´s eng wird im Bauch?

Hallo:o)

Ich Ende 28. SSW und nun kommt langsam die Zeit, in der es für unsere Mini-Madame eng wird im Bauch:o)

Daher meine Frage: Wie ist es denn mit den Kindsbewegungen. Werden die nur seltener, dafür aber deutlicher sichtbar?
Momentan fühle ich die Kleine mehrfach am Tag und sehr intensiv - wäre schade, wenn das jetzt wieder wegginge:o(

Aber da können bestimmt viele von euch mit Erfahrungsberichten Licht ins Dunkel bringen;o)

Danke und VG
Magdalena

 
5 Antworten:

soweit ich weiss, erst die letzten wochen...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 19.06.2006, 15:09 Uhr

vor et, dass die bewegungen weniger werden sollen -

kann ich allerdings von meinem großen nicht behaupten - der war bis zum letzten tag sehr aktiv und hat mich kräftig ausgebeult -
die kleine (jetzt bald mittlere) war dagegen sehr ruhig, ich hab sie bis zum ende kaum gespürt - dafür lässt sie nun nix anbrennen :-)))

sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit ich weiss, erst die letzten wochen...

Antwort von nicole+fünf, 32 :-). SSW am 19.06.2006, 15:15 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist immer noch sehr aktiv.
Man kann richtige Wanderbeulen auf dem Bauch sehen. Wenn sie sich mal ruckartig streckt oder ausholt kann das schon mal wehtun.
Das ist mein fünftes Krümelchen, aber keiner war so aktiv bis jetzt, wie sie.
Schaun wir mal ob das so bleibt..

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es, wenn´s eng wird im Bauch?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 19.06.2006, 16:22 Uhr

Bei mir ist es etwas ruhiger geworden, dafür aber Situationsabhängiger.

Mein Krümelchen reagiert jetzt auf laute Musik oder wenn ich mich beim Fußball aufrege. Oder wenn Papa den Bauch streichelt.

Ich finde man kann es immer besser genießen. Weh tun die Tritte und Boxer bei mir bis jetzt noch nicht.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit ich weiss, erst die letzten wochen...

Antwort von Andrea80, ET+5. SSW am 19.06.2006, 16:24 Uhr

Hallo...

ich habe das Kind so ca. ab der 32. SSW heftiger gespürt. In der 38/39.SSW war sie dann sehr ruhig... fürs CTG musste ich dann immer den Bauch schütteln, mit der Hand reinpieken, damit die kleine wach war und sich bewegt hat. Mittlerweile ist sie mehrmals am Tag wach, zwar unregelmäßig, aber das ist ja egal. Abends ist sie meistens besonders aktiv! Die Kindsbewegungen sind nicht mehr so ruckartig, wie vor ein paar Wochen. Es fühlt sich so an, als ob sie sich gaaaanz langsam streckt oder aber gaaaanz langsam von rechts nach links dreht!

Eigentlich heißt es aber immer, dass die Kinder zum Ende der SS ruhiger werden... ich denke aber, das ist bei jedem verschieden!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es, wenn´s eng wird im Bauch?

Antwort von Johnnymami am 19.06.2006, 17:58 Uhr

Du wirst auf keinen Fall weniger spüren von den Kindsbewegungen, sondern es wird immer heftiger. Bis es dann gegen Ende der SS manchmal sogar regelrecht wehtun kann, wenn dass Kind unter deine Rippen tritt...

Das Baby kann zwar nicht mehr "rumschwimmen", dafür aber ganz kräftig boxen und treten!;)
Das sieht man auch richtig, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.