Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee, 16. SSW am 04.10.2007, 15:19 Uhr

wie ist es, wenn...

man die Pille 5 mal vergessen hat, ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch schwanger zu sein oder nicht? Also ich mein klar ist das risiko da, aber ist es höher als wenn man sie nur einmal vergessen hat? Also ich bin zwar schon ss, aber meine Freundin hat sie 5 mal vergessen und hat mir diese Frage gestellt. Was wisst ihr darüber?

Lg Lee

 
6 Antworten:

Re: wie ist es, wenn...

Antwort von babyboom2, 40. SSW am 04.10.2007, 15:25 Uhr

also das kommt von mehreren sachen ab ... wann sie sie vergessen hat .. am anfang oder eher am ende .... hatte sie sex (weil ohne gehts ja auch nicht schwanger zu sein) hat sie sie nachgenommen .. wenn ja innerhalb welcher zeit usw. usw.

Also wenn sie sie vergessen hat .. hoffe (falls sie kein kind will) hat sie wenigstens an die verhütung gedacht .. ansonsten kann es auch trotz einhalten von nachnahmeregeln usw. trotzdem mal zu kommen das schwanger werden kann dareicht es schon sie 2x zu vergessen.

so sieht es mit der nachnahme usw. aus :

________________________________________
Beachte: Die folgenden Ratschläge gelten nur für Kombinationspillen. Hast du eine Minipille, sprich bitte auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt, was er dir empfiehlt. Aber auch, wenn du eine Kombinationspille nimmst, kannst du dich zur Sicherheit natürlich immer an deinen Frauenarzt wenden

Wenn seit der üblichen Einnahmezeit weniger als 12 Stunden vergangen sind, holst du einfach die vergessene Pille nach und machst weiter wie gewohnt. Deine Pille bietet dir weiterhin vollen Schutz vor einer Schwangerschaft. Und damit es dir nicht noch einmal passiert, überleg’ dir doch, was dich in Zukunft an die Einnahme erinnern könnte. Hier haben wir noch ein paar Tipps für dich, die das Daran-Denken einfacher machen.

Sind bereits mehr als 12 Stunden seit der üblichen Einnahmezeit vergangen, gelten andere Regeln. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Überleg’ dir genau, was auf dich zutrifft, denn davon hängt ab, wie du reagieren solltest.


Wenn du aus einer Packung zum ersten Mal eine Pille vergessen hast, ist die Frage, in welcher Woche. Immer gilt, dass du die vergessene Pille möglichst schnell nachholst, auch wenn das heißt, möglicherweise zwei Pillen zusammen einzunehmen.

Hast du eine Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen, machst du mit der Packung weiter wie gehabt. Zusätzlich musst du die nächsten 7 Tage z. B. mit einem Kondom verhüten. Hast du in der Woche vor der vergessenen Pille mit einem Mann geschlafen? Dann geh’ auf jeden Fall sofort zum Frauenarzt. Er wird dir unter Umständen zu einer Pille danach raten.

Bei vergessener Pille in der 2. Einnahmewoche holst du die Einnahme so schnell wie möglich nach und nimmst die Packung ganz normal bis zu Ende. Wenn du sonst alle Pillen eingenommen hast und auch sonst keine Beschwerden hattest (also z. B. kein Erbrechen oder Durchfall bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme) bist du gut geschützt und brauchst in diesem Zyklus keine anderen Verhütungsmittel anzuwenden.

Wenn du die Pille in der 3. Einnahmewoche vergisst, hast du zwei Möglichkeiten, um den Empfängnisschutz aufrecht zu halten.

Entweder, du nimmst diese Packung zu Ende und machst ohne Pause mit der nächsten Packung weiter. Vielleicht bekommst du jetzt keine Regel oder hast im nächsten Zyklus Zwischenblutungen, aber wenigstens bist du weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt.
Oder du hörst noch am selben Tag mit der Packung auf und fängst, einschließlich diesen Tag mitgerechnet, nach 7-tägiger Pause mit einer neuen Packung an. Möchtest du mit der Einnahme am gewohnten Wochentag starten, verkürzt du einfach die einnahmefreie Zeit (auf keinen Fall verlängern!).
Du hast die Pille mehr als einmal im Zyklus vergessen? Dann solltest du dich auf jeden Fall an deinen Frauenarzt wenden. Vor allem wenn du in dieser Zeit Geschlechtsverkehr hattest. Dein Frauenarzt wird dich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es, wenn...

Antwort von Lee, 16. SSW am 04.10.2007, 15:29 Uhr

Hi, also sie hat sie immer mal wieder vergessen, am Anfang, in der mitte und zum ende hin...und mit ihrem Freund hatte sie dann auch...denke mal nicht das sie verhütet hat, sonst wäre sie nicht so nervös ;-)...also ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch was?? (oh man, eigentlich will sie noch kein kind...) wie kann ich sie denn überreden es zu behalten wenn es so wäre? puhhhh....

lg Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es, wenn...

Antwort von sissi77, 32. SSW am 04.10.2007, 15:39 Uhr

Wenn sie wirklich (entschuldige bitte diesen Ausdruck!)
so dämlich ist, um 5 mal die Pille zu vergessen, dann schwanger wird und deshalb abtreiben sollte, dann würde ich ihr, als Freundin, sowas von eine reinh... und ihr definitiv die Freundschaft kündigen!
Aber vielleicht hat sie das ja gar nicht vor, vielleicht wird sie sich auch innerlich darüber freuen,...?!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es, wenn...

Antwort von Lee, 16. SSW am 04.10.2007, 15:47 Uhr

tja, ich weiss auch nicht wie man so vergesslich sein kann, hab ich sie auch gefragt...viel stress auf arbeit etc...naja. ich weiss nicht was sie tun würde, aber ich würde sie, wenn sie so entscheiden sollte, gerna davon abbringen!! meinst du die wahrscheinlichkeit ist hoch, das sie ss ist?? wie gesagt, sie hat über den ganzen zeitraum 5 mal vergessen...

danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es, wenn...

Antwort von MissisG am 04.10.2007, 16:03 Uhr

Klar, die Gefahr ist bei 5 Mal schon höher, als wenn sie sie nur einmal vergessen hat.

Bei der Pille ist es aber auch so, dass sie teilweise noch eine gewisse "Nachwirkzeit" hat, was die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wohl wieder "fällt".

Ich tät sagen, am Ende liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50:50. Am Ende kann nur ein Test helfen.

Aber nicht bös sein, ich weiß ja nicht, wie alt deine Freundin ist, aber wirst du es wirklich schaffen, es ihr auszureden? Würde sie es denn trotzdem schaffen, ihr Kind zu lieben und sich um es "gut" zu kümmern? Weißt du, was ich meine? Bitte versteh mich nicht falsch, aber "überreden" nützt doch nichts, auch sie muss davon überzeugt sein, dass sie damit klar kommt.

Es ist allerdings auch kein leichter Schritt, eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Das solltest du ihr auf jeden Fall klar machen, und viele Frauen es seelisch nicht wirklich verarbeiten können.

Also, nicht überreden, sondern überzeugen! *zwinker*

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es, wenn...

Antwort von Tory, 28. SSW am 04.10.2007, 16:55 Uhr

Hallöchen, soweit ich meine FA damals richtig verstanden habe kann man doch nur an 2 Tagen im Monat schwanger werden ( falls man darauf hin asbeitet) so denke ich auch mal, wenn man die Pille vergisst.
Sie kann ja ausrechnen wann sie das letzte mal fruchtbar war, und zwar am 14 und 15 Tag nach der Periode.Wenn sie da ... hatte dann.... Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.