Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny24, ???. SSW am 03.06.2006, 21:05 Uhr

Wie ist es in der SS mit den Zähnen???? *zitter*

nabend,

eigentlich gehöre ich ja in den kiwu-forum...

aber ich habe eine frage, wo ihr mir bestimmt besser helfen könnt!

ich habe mal gelesen das man in der ss mit entzündetem zahnfleisch das kind schadet,stimmt das???
also,ich habe keins aber ich bin mit zähnen sehr anfällig...hatte/habe schon viel mit zähnen durch gemacht!

Also,ich kann noch wunderbar lächeln ist nicht so das ich schwarze zähne habe ;-)
aber da ich schon viel durch gemacht habe, habe ich nun angst das ich wenn ich ss werde probleme mit den zähnen bekomme!

ist es denn wirklich so, dass man in der ss was mit den zähnen bekommt???

habe echt angst...naja,für meine krümel würde ich das auch in kauf nehmen wenn es dann endlich soweit ist...:-)

schönen abend noch und vielen dank...

Tanny

 
5 Antworten:

Re: Wie ist es in der SS mit den Zähnen???? *zitter*

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 21:12 Uhr

Hallo :-)

Erst mal, entzündetes Zahnfleisch schadet dem Baby nicht :-)
Wer hat Dir dieses Märchen erzählt...

Es ist so, dass viele Frauen in der SS zu entzündetem Zahnfleisch neigen, wir sind da einfcah anfälliger, sollte das passieren, ist es jedoch für das Baby nicht schlimm.

Du solltest rechtzeitig eingreifen, also sonbald Du spürst, dass sich etwas anbahnt.
Spülen mit Salbeitee zum Beispiel wirkt desinfizierend.

Übrigens hat nicht jede Frau Zahn(fleisch)probleme in der SS, ich zum Beispiel.
Früher haben die Frauen oft soagr Zähne verloren in der SS, aber das war zu Kriegszeiten und Mangelernährung.

Achte darauf, dass Du ein gutes SS-Vitaminpräparat nimmst, z.B. Femibion, dann verhinderst Du einen Mangel, welcher zu Zahnfleischproblemen führen könnte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz drum rum kommst und viel Glück beim Kindermachen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es in der SS mit den Zähnen???? *zitter*

Antwort von Annika82, Mami 2005. SSW am 03.06.2006, 21:23 Uhr

Zuerstmal kann ich die Antwort von ibut nur unterschreiben.
Ich hab auch was das Thema Zähne betrifft schon einiges hinter mir, aber die Schwangerschaft hab ich ganz ohne Zahnzwischenfälle überstanden. Geh doch einfach mal zu deinem ZA und frag ihn, ob du in naher Zukunft mit irgendwas rechnen musst. Mir hat diese Absicherung geholfen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Glück beim Babymachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...:-)

Antwort von Tanny24, ???. SSW am 03.06.2006, 21:26 Uhr

huhu,

danke für die schnelle antwort! na ich werde mir deine tips mal merken ;-)
hat mich etwas beruhigt und dann gleich mit tips-suppppper *freu*

vielen dank und dir noch nen schönen abend!

Tanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke....:-)

Antwort von Tanny24, ???. SSW am 03.06.2006, 21:31 Uhr

huhu,

vielen dank für deine schnelle antwort!
dann bin ich ja etwas beruhigt! das mit dem ZA werde ich auch noch in angriff nehmen...
bin ja immer ganz fleissig mit hin gehen und kontollieren lassen ;-)

dachte vielleicht in ss geht alles kaputt-doof,ich weiß jetzt ja bescheid *rotwerd*

lg
tanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von Methos, 33. SSW am 04.06.2006, 11:47 Uhr

...man muss schon aufpassen hat mein Zahnarzt auch gemeint. Gefährlich sind aber eher chronische Entzündungen und da kann der Zahnarzt Dich ja beruhigen. Ich habe da auch immer ein bisschen Probleme und mache da halt viel mit Zahnseide etc. Mir helfen witziger Weise der regelmäßige Genuss von Äpfeln. Sogar die akute Entzündung ist besser geworden....

Also, jeden Tag 2 Äpfel und zum Zahnarzt und alles ist gut ;o))))))))

Viele grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.