Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catia212, 34. SSW am 23.09.2011, 19:06 Uhr

Wie ist es den bei Frühchen?

Hallo ihr lieben ich bin in der 34SSW (33+2) und ich habe eine Vorerkrankung, die nennt sich Psydo Tumor Cerebri (erhöhter Hirndruck) meine Symptome werden immer schlimmer und deswegen haben die Neurologen und Gynäkologen zusammen entschieden das ich meinen kleinen in 19 Tagen per KS bekommen soll, wenn es soweit gut geht. Bin dann 36+0. Jetzt muss ich dazu sagen, das es mir seit heute eigentlich mit meinen Symptomen überhaupt nicht gut geht. War heute auch bei meiner Hebi und sie meinte ich soll mich schonen. Die Druckschmerzen in meinem Kopf gehen aber nicht weg. Ich habe aber angst das die im KH sagen würden, das sie den kleinen jetzt schon holen würden, weil sie mich erst dann richtig behandeln können. Meine eigentliche Frage: Wenn sie ihn sagen wir die nächsten Tage doch holen müssten, müsste er den unbedingt auf die Frühchenstation wenn er den fit wäre und wenn ja bis zum ET?
Bin etwas durcheinander will nicht das mit ihm irgentwas ist.

 
3 Antworten:

Re: Wie ist es den bei Frühchen?

Antwort von steff75, 29. SSW am 23.09.2011, 19:17 Uhr

Hi,

mein Sohn kam bei 34+4 und hatte nichts weiter, außer, dass er ein paar Tage brauchte, um die Temperatur zu halten.

Mach dir keine Sorgen, kenne auch ein Frühchen aus der 32. Woche, dem ging es auch super!

Aber 37. Woche wäre es dann ja und mit Glück muss er dann nicht mehr auf die Frühchenstation.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und wünsche dir eine gute Besserung!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es den bei Frühchen?

Antwort von Arndti am 23.09.2011, 19:29 Uhr

mein sohn kam in der 34.ssw und mußte fast 2monate im krankenhaus bleiben. es ging ihm gar nicht gut. natürlich kann es sein das es deinem baby gut geht aber oft sind sie doch noch zu unreif.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es den bei Frühchen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.09.2011, 22:39 Uhr

das kann man so pauschal nicht sagen, das liegt auch an den richtlinien in der klinik. bei mir auf arbeit dürfen die kinder ab 35+0 bei ihren mamis bleiben wenn sie fit genug sind. aber es gibt auch kliniken die es vom gewicht abhängig machen oder eine spätere ssw festlegen. frag am besten mal wie der standard in deiner geburtsklinik ist.

alles, alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.