Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87, 36. SSW am 02.10.2006, 10:51 Uhr

Wie ist das...

Hallo! Wenn ein Baby vor der 37. SSW geboren wird, zählt es ja zu den Frühchen. Aber wie ist das wenns dann wirklich früher losgeht. Wird dann automatisch ein Kaiserschnitt gemacht oder kann man auch normal entbinden auch wenn es dann 4-5 Wochen zu früh ist?
Würd mich mal sehr interssieren...
lG Nasti

 
4 Antworten:

Re: Wie ist das...

Antwort von Nici0182, 25. SSW am 02.10.2006, 10:59 Uhr

Huhu,

also ich hab in der 34.SSW entbunden und normal.Aber die wahrscheinlichkeit für einen Dammschnitt ist dann sehr hoch,wegen dem kleinen Köpfchen.Da du ja schon in der 36.SSW Woche bist,dürfte es da gar keine probleme geben,dein Baby dürfte auch schon nach 5 Tagen mit heim,wenn alles OK ist.

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das...

Antwort von taneesha, 34. SSW am 02.10.2006, 11:10 Uhr

Meine Hebi meinte auch, daß man zwar normal entbindet, daß aber fast immer ein Dammschnitt gemacht wird, um das kleine, empfindliche Köpfchen zu schützen.

Also mach dir keine Sortgen, es wird alles gut. :-)

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das...

Antwort von Sagraha, 35. SSW am 02.10.2006, 11:40 Uhr

Meine Nachbarin hat gerade in der 35. SSW ihr Baby bekommen - die Fruchtblase ist geplatzt! Sie hat es erst normal versucht, musste aber dann ein KS gemacht werden weil keine Wehen kamen!
Also geht wohl auch eine "spontane" Geburt bei Frühchen...nur nicht in diesem Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das...

Antwort von Mama87, 36. SSW am 02.10.2006, 17:40 Uhr

Ok, vielen Dank, weiß jetzt bescheid!
lG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.