Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 32+2. SSW am 07.06.2007, 7:33 Uhr

Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Einen schönen guten Morgen!Ich wollte mal wissen ob eure Männer schon einen Bezug zum Baby haben oder nicht?Mein Mann streichelt wenn Zeit dazu ist meinen Bauch und fühlt wie die Kleine tritt und er redet auch mit ihr.Bei meinem Sohn hat er das alles ständig gemacht aber nun ist einfach nicht immer Zeit dazu aber wenn dann fühlt er eben mal und freut sich auch wenn sie tritt oder sonstiges und dann redet er eben mit ihr.Ich wäre irgendwie auch ganz schön enttäuscht wenn er nicht so sein würde und das Baby darin völlig ignorieren würde.Er sagt auch in letzter Zeit zunehmend oft dass er sich schon richtig freut wenn die Kleine da ist :) .Da bin ich natürlich froh dass ich da nicht die einzige bin *lach* .Mein Sohn will auch ständig meinen Bauch streicheln, sobald er meinen Bauch sieht schreit er : BIBI und macht mein Shirt hoch und streichelt den Bauch,echt süß und das obwohl er erst 15 Monate alt ist.und wie ist das bei euch so?Ich freue mich schon auf Antworten und wünsche euch einen schönen Tag!Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
11 Antworten:

Re: Hast du ein Glück!!!

Antwort von Fiene13, 21. SSW am 07.06.2007, 8:14 Uhr

Hi Mia,

also ich kann eigentlich nur sagen - ich dachte er ist anders in der SS. Er wollte schon seit Jahren und ich habs immer verschoben und dann der Test pos. von ihm kam nur ein grinsen, die Umarmung von mir. Zwar sollte ich kaum was machen bzw. tragen und er lass auch anfangs mal in Zeitungen aber dann wars vorbei. Er sagte vielleicht wenn er sieht, wie Baby sich bewegt.

Ich bezieh ihn überal mit ein und erzähl was es neues gibt, aber kommt nie was zurück. jetzt wo er Baby sah das der Bauch sich bewegt hat, sagte er nur er habe mehr erwartet. Er hat kein verständnis und knallte mir ein mal an kopf das ich tu als wär ich die 1. Schwangere auf der Welt, weil ich ihm sagte heute hab ich die Schmerzen und morgen die.

Ist aber eine interessante Frage. Ob die Männer so sind wie man sich sie in der SS vorgestellt hatte.

Muss mich irgendwie allein freuen. Freu mich aber für dich Mia-Maus bzw. für Euch!

Liebe Grüße, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ein Glück!!!

Antwort von Mamma_Mia, 32+2. SSW am 07.06.2007, 8:47 Uhr

Oh das tut mir leid für dich!Aber vlt. kommt da doch noch mehr von der Seite deines Freundes!Immerhin ist ja nun noch etwas Zeit und die Beulen am Bauch werden immer extremer!Ich drücke dir die Daumen dass er sich in der Hinsicht "bessert". Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von MaikeB, 30. SSW am 07.06.2007, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

also bei meinem Mann ist das verschieden. Manchmal kommt er kaum noch weg vom Bauch, dann streichelt er, freut sich wenn ein kleines Kind wenn unser Kleiner tritt und spricht mit ihm als ob er schon da wäre. An anderen Tagen muß ich ihn oftmals darin erinnern dass ich überhaupt schwanger bin. Aber ich denke es liegt auch beim ihm an dem ganzen Streß in der Arbeit und der wenigen Zeit. Aber er freut sich riesig, jeden Abend sagt er er kann es kaum noch erwarten und dann bin ich immer wieder froh dass er so denkt.

Er kennt ja dieses Gefühl nicht wenn in einem ein neues Leben entsteht, da verstehe ich es wenn er manchmal nicht an die SS denkt. Er bekommt es ja auch den ganzen Tag nicht mit.

Ich wünsche dir nen schönen Tag.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von celina-23, heute noch 29. SSW am 07.06.2007, 9:00 Uhr

Hallo!

Mein Freund freut sich sehr auf und über unsre Kleine, streichelt oft und gern meinen Bauch und redet auch mit ihr.
Und wenn ich merke, dass der Bauch zu wackeln beginnt, dann sitzen wir oft 15 min still da und starren auf meine "Kugel".
Er ist da echt süß und ich habe gottseidank großes Glück so einen Freund zu haben.

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ein Glück!!!

Antwort von gini82, 38. SSW am 07.06.2007, 10:56 Uhr

Hi Fiene,
dein Mann kann einfach nicht nachvollziehen was in dir passiert. Ich denke wenn dein Bauch richtig groß wird und die Bewegungen stärker dann wird er es schon realisieren. Bei dir verändert sich so viel und bei ihm ja erstmal gar nichts... Rede mit ihm.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von Anna S, 17. SSW am 07.06.2007, 12:15 Uhr

Bei mir ist das ähnlich wie bei Mamma_Mia nur unser Mäuschen macht sich noch lange nicht so stark bemerkbar... So langsam fängt mein Mann an und streichelt mal über den Bauch! Ich bin mir sicher dass diese Beziehung noch intensiever wird wenn man die Beulen dann sieht!!! War bei Phillip auch so, dann wird er auch mal den Kopf auf meinen Bauch legen und mit dem Krümel kommunizieren... ;-))

Mein Kleiner (auch 15Mon.)bringt immer seine Strickpuppe, zieht mein Shirt hoch, legt die Puppe auf meinen Bauch und macht ganz vorsichtig Ei.. Ei.. ! Süß nich!?

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von ratz, 15. SSW am 07.06.2007, 12:27 Uhr

Hallo!
Also ich hab den tollsten aller Männer und liebe ihn auch sehr dafür! Er ist Feuer und Flamme für das Baby, obwohl ich erst in der 15. SSW bin und er noch keine Bewegungen sehen oder fühlen kann. Er ist richtig glücklich und interessiert sich für alles, was die Schwangerschaft betrifft. Über manche Sachen weiß er besser Bescheid als ich *schäm*
Ich wünsche den Mädels, deren Männer/Freunde noch nicht wirklich interessiert sind, dass das bald noch kommt! Und ansonsten, immer dran denken: Es sind Männer! Manchmal funktionieren die nicht so, wie man sich das wünscht ;o)
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ein Glück!!!

Antwort von Kathi26, 28. SSW am 07.06.2007, 13:12 Uhr

Hallo Fiene,

mein Mann muffelt hier auch mehr rum als das er seine Freude zeigen kann. Er streichelt meinen Bauch nicht mehr, seitdem er wirklich Form hat. Anfangs war er noch ganz süß, doch nun ist das vorbei. Kann Dich also gut verstehen. Ich habe vor kurzem auch mit ihm darüber gesprochen und er sagt, es wird ihm alles zuviel. Ich würde mich jeden Tag neu verändern, er hat nen neuen Job wo er kaum noch zu Hause ist, unsere Große vordert ihn, und der Umbau steht im Moment auch still. Das übervordert ihn einfach. Ich denke jetzt halt, laß ihn machen und auch mal muffeln, es wird alles gut. Sind vielleicht einfach zu viele neue Situationen.

Dein Mann wird sich bestimmt auch richtig freuen, wenn Euer Zwerg da ist.

*laß Dich von mir drücken*

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von redzora, 39. SSW am 07.06.2007, 13:16 Uhr

hallo werdende mamis,

meine mutter, meine schwiegermutter und dann auch noch meine hebamme sagten: „erwarten sie kein verständnis von ihrem freund, er kann es eben nicht nachvollziehen!“ sobald er sieht, dass mir was wehtut, hat er dann auch schmerzen. männer sind wehleidig und vor allem hilflos. da sitzt die schwangere frau, die froh ist, wenn sie sich noch von links nach rechts drehen kann und er kann beides noch nicht mal auseinander halten. ich beneide auch diejenigen, die einen freund haben, welche sich für die ss interessieren. den anderen kann ich nur sagen, ich denke wir haben kleine schisser abbekommen. sich damit nicht auseinander setzen, aus angst, dass sie es nicht verstehen und weil sie wissen, dass es eben genau so ist. mein freund ist recht distanziert, aber er hat in der ss mit mir zugenommen. auch ein zeichen von interesse, finde ich. und er hat beim ultraschall (heimlich) gegrinst. nun wurde ich heute ins krankenhaus zur entbindung eingewiesen (14 tage vor termin), warte auf seinen feierabend, dann geht´s los. bin komplett aufgelöst, da die spannung weg ist, wann es denn losgeht und absolut nervös, weil doch noch gar nicht wirklich bereit (oder doch…). seine reaktion: „süße, ich bin auch nervös, aber wir schaffen das schon. ;-)“ das „wir“ hat mich vorhin richtig aufgebaut. männer sind auch nur menschen und menschen sind auch nur tiere, und die müssen erst ihr junges sehen, bevor sie´s raffen und akzeptieren!

wünsche euch viel glück noch in der ss und zur geburt ein „wir“. spätestens wenn´s baby da ist, sind auch eure männer hin und weg.
liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von thasha, 25. SSW am 07.06.2007, 14:47 Uhr

hallo ihr lieben.
also bei meinem mann ist das verschieden. am anfang konnte er sich überhaupt nicht vorstellen dass da ein baby in meinem bauch ist vor allem da die uschallfotos nur flecken gezeigt haben. seit jedoch auf den fotos ein richtiges baby zu sehen ist strahlt er immer wie ein honigkuchenpferd wenn er die fotos sieht oder wenn er merkt das der kleine tritt.
außerdem braucht der kleine sein gute-nacht-gespräch mit seinem papa. das beruhigt ihn. wenn mein freund das nicht machen kann (nachtschicht) lässt der kleine mich die ganze nacht nicht schlafen. mein freund sagt immer er kann sich aber nicht wirklich vorstellen dass das sein sohn dadrin ist. aber er versucht alles das ich mich gut fühle und freut sich auf den tag an dem er den kleinen "richtig" kennen lernen kann.
ansonsten fürchtet er sich glaube ich ziemlich vor der geburt, weil er nichts falsch machen will und auch angst hat dass mir etwas passiert. er erträgt es einfach nicht wenn ich schmerzen hab und er mir nicht helfen kann. ich schätze den meisten männern geht es so. sie haben einfach angst und fühlen sich hilflos und verstecken das hinter collem getue.
ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit das wird schon.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit euren Männern und dem Baby im Bauch?

Antwort von Jacky010477, 22. SSW am 07.06.2007, 20:57 Uhr

Also, da ist wohl einfach jeder Mann anders gestrickt. Meiner ist auch weniger der emotional überschäumende Mensch mit viel Einfühlungsvermögen.
Er ist da eher pragmatisch. Das er sich drauf freut, merke ich daran, das er überall der Erste ist, der verkündet, das er Papa wird, mit einem drolligen Leuchten in den Augen. Er war es auch, der sich mit Freude und Hingabe daran gemacht hat, ein Kinderzimmer, einen Maxi Cosi und einen Kinderwagen zu suchen, da war ich noch bei den putzigen Babykleidern. Und er drängelt, das ich endlich aufhöre zu arbeiten (Werbetechnik) und bei der Geburt will er auch unbedingt dabeisein.
Mit meinem Bauch hat er es auch noch nicht so, bei der US Untersuchung kam auch ein eher skeptischer Blick und auf naja, gut gemeinte Bemerkungen der Kollegen kommt ne grummelige Antwort.
Ich bin mal gespannt, wenn man das Kleine intensiv von außen spüren kann und ich mir seine Hand schnappe, wie er dann reagiert.
Ich denke, man sollte nicht zu enttäuscht sein, wenn der Mann mal nicht so reagiert, wie wir es uns wünschen oder es uns gerne im Fernsehen gezeigt wird. Ich freue mich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit.
Es ist für jeden eine Ausnahmesituation und jeder geht anders damit um.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.