Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19, 11. SSW am 02.04.2007, 9:04 Uhr

Wie ist das mit dem schwer heben?

Wie macht ihr das mit den Einkäufen? Machen das eure Männer der tragt ihr sie? Außerdem habe ich eine 4 jährige Tochter die 16 kg wiegt und ab und an doch mal auf den Arm will, oder sich an den Arm dran hängt.
Für mich ist es sehr schwierig das mit dem nicht schwer heben in die Tat umzusetzen.

 
7 Antworten:

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von lenamama99 am 02.04.2007, 9:07 Uhr

Hallo,
am Anfang hab ich Lena gesagt, mir tut der Rücken weh und ich kann sie nicht heben und als ich dann etwas weiter war und wir ihr vom Baby erzählt haben, dann hab ich halt erklärt, dass es für das Baby nicht gut ist.

Ich habe mich zu ihr runtergebückt um sie in den Arm zu nehmen oder sie kam auf meinen Schoß gekrabbelt.

Das geht echt gut.

Einkäufe (außer dem Zeug dass in den Kühlschrank muß) bleiben im Kofferraum und Getränkekästen werden gar nicht mehr berührt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von februar2007, kuscheln mit noah seit am 02.04.2007, 9:18 Uhr

also ich denke, du musst das nicht so eng sehen.
dein körper wird dir sicherlich sagen, wenns zu schwer ist.
im moment sitzt dein baby so bombenfest in dir, da musst du dir keine sorgen machen.
wenn du irgendwann probleme mit vorzeitigen wehen kriegen solltest, dann darfst du natürlich nichts mehr heben.

lg und eine schöne schwangerschaft,
hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von twoprincess am 02.04.2007, 9:26 Uhr

Also meiner Erfahrung nach passiert nichts wenn man schwer hebt.... Bin in er SS immer allein einkaufen gegangen, alles allein nach Haus geschleppt usw. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von SilkeJulia am 02.04.2007, 9:29 Uhr

Hallo,

wenn du keine drohende Frühgeburt hast (Blutungen, Wehen), dann macht deinem Baby das schwer heben gar nichts aus.
Nur ist es so, dass der Beckenboden und der Rücken durch die SS ohnehin schon belastet sind.
Wenn du deine Tochter hochhebst, geh mit geradem Rücken in die Hocke, umfasse sie eng an deinem Körper und hebe sie mit der Kraft deiner Oberschenkel hoch. Dein Rücken bleibt gerade, der Bauch wird möglichst gar nicht angespannt.
So entlastest du Beckenboden und Wirbelsäule maximal.

Die Empfehlung ist schon ganz alt.
Damals verstand man unter "schwer heben" kein 16-Kilo-Kind oder eine Plastiktüte voller Einkäufe, sondern zwei 20-Liter-Milchkannen ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von moonlight75, 34. SSW am 02.04.2007, 9:41 Uhr

ich geb da meiner vor"schreiberin"recht unter schwer heben hat mann früher auch was anderes verstanden und wens schädlich gewesen wäre dann wären viele von uns gar nicht auf der welt!
nein ich denke der eigene körper sagt einem schon wie weit mann sich belasten kann ohne auswirkungen zu haben.bei meinen ersten beiden ss habe ich auch alles allein gemacht (einkäufe geschleppt ,kinder getragen sogar noch getränke kisten und umzug 3 wochen vorm ET-allerdings kamm das kind dann auch eine woche später;))diesmal hatte ich leider in der frühss ein hämatom mit starken blutungen,cevix verk. ,voz.wehen und mußte mich schonen aber ab morgen bin ich in der 35 ssw und der arzt sagt ich könnte mich langsam wieder voll belasten ...
gott sei dank!denn wenn jetzt was passiert ist es ja schon groß und reif genug ..

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von Fiene13, 11. SSW am 02.04.2007, 11:06 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich nicht auf die anderen hören. Vielleicht hat das früher auch irgendwie immer geklappt, aber die Ärzte werden schon wissen warum sie das sagen bzw. das überall in den Zeitungen zu lesen ist und da ist bestimmt nicht gemeint du sollst einfach nicht bodybuilding machen! Also mach es so das du in die Hocke gehst wie bereits oben schon jdm geschrieben hat. Mehr als 5 kg würde ich an deiner Stelle nicht heben. Das Baby kann man noch schnell zu dem Zeitpunkt verlieren bin auch erst in der 11. ssw und lieber nichts riskieren wenn es geht lass dir helfen mit den schweren Sachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem schwer heben?

Antwort von marny, 20+5. SSW am 02.04.2007, 12:00 Uhr

Ich wäre auch zumindest vorsichtiger als sonst. Klar, hat man vor 50 Jahren noch was anderes unter schwer heben oder schwerer Arbeit verstanden, aber die Frauen waren eben durch diese Arbeit auch fitter oder sie waren es eben anders gewohnt. Ich denke wenn Du auch sportlich, fitt, nen gesunden Rücken und gute Bauchmuskeln hast kannst Du schon so weiter machen. Wenn aber nicht dann achte eben sehr genau auf Dch, aber das haben die Mädels ja schon geschrieben.

Also alles Gute und viel Spaß
marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.