Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apanatschi, 6+6. SSW am 23.10.2007, 19:46 Uhr

Wie ist das mit Mozarella?

Stimmt das ,dass der nicht gut fürs Baby sein soll?
Habe gerade noch viiiel Mozarella mit Tomaten gegessen,weil ich das Zeug so gerne mag ,habe aber nun ein schlechtes Gewissen....

lg Apanatschi

 
7 Antworten:

Re: Wie ist das mit Mozarella?

Antwort von wustis am 23.10.2007, 19:56 Uhr

Soweit ich weiss, ist der deutsche Mozzarella aus Kuhmilch und pasteurisiert. Der "echte" Mozzarella ist aus Büffelmilch und nicht pasteurisiert. Den darfst du nicht essen. Genauso verhält es sich mit Feta. Das sind meine Infos, falls es so nicht stimmt, würde es mich freuen eine Antwort von einer "Fachfrau" zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Mozarella?

Antwort von LetMeDie, 18. SSW am 23.10.2007, 19:56 Uhr

Nur der aus Büffelmilch kann schaden...aus Kuhmilch nicht.
Und aus Büffelmilch hat ja wohl kaum einer zu Hause.
Also kein schlechtes Gewissen...und lass ihn dir weiter schmecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Mozarella?

Antwort von Apanatschi, 6+6. SSW am 23.10.2007, 20:06 Uhr

Alles klar! Dankeschööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Mozarella?

Antwort von laras-mum, 23. SSW am 23.10.2007, 20:23 Uhr

Hallöchen,

also ich weiß halt, dass man keinen Rohmilchkäse, egal welcher Sorte essen soll, es sei denn beim Bluttest hat sich ähnlich wie für die Toxoplasmose ergeben, dass gegen die möglichen Erkrankungen durch irgendwelche Viren oder Bakterien, die da drin sein können eine Immunität besteht. Bei mir ist das zum Glück der Fall :-)Wie das alles genau heißt müsstets du nochmal bei deiner FÄ abklären.

Liebe Grüße, eine schöne Kugelzeit und guten Hunger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laras-mum

Antwort von breaca, 27. SSW am 24.10.2007, 9:40 Uhr

Beim Rohmilchkäse kann man sich mit Listerien anstecken, das sind Bakterien und gegen die kann dein Körper keine Immunität entwickeln. Du musst also immer aufpassen, auch wenn du schon mal eine Infektion mit Listerien hattest. Das ist übrigens relativ unwahrscheinlich, da Listeriosen meistens nur bei Schwangeren auftreten (unser Immunsystem ist einfach anfälliger).

Kuhmilchmozzarella wird wirklich aus pasteurisierter Milch hergestellt, ich esse den auch regelmäßig. Und bei Schafskäse kaufe ich abgepacktem, auf dem pasteurisiert draufsteht.

Viele Grüsse, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@breaca

Antwort von laras-mum, 23. SSW am 24.10.2007, 10:23 Uhr

Hallo,

stimmt - danke, so hießen die kleinen Dinger. Allerdings haben mir sowohl Ärztin als auch Hebamme unabhängig voneinander, zumal die sich eh nicht leiden können, nach durchgucken meines Laborberichtes mitgeteilt, ich könne bei allem herzhaft zuschlagen, ich sei immun und es könnt nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laras-mum

Antwort von breaca, 27. SSW am 24.10.2007, 10:57 Uhr

Vielleicht meinten die beiden ja Toxoplasmose, dafür stimmt das nämlich mit Immunität. Wenn man das einmal hatte, bekommt man es nie wieder.
Ich habe noch nie gehört, dass man gegen Bakterien immun werden kann....
Ich würde trotzdem immer aufpassen, durch rohe Lebensmittel kann man sich nämlich auch Salmonellen einfangen, das ist in der SS auch kein Spass!
Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.