Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabel2212, 10. SSW  am 20.01.2013, 9:37 Uhr

Wie ist das bei euch?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren :-)

Morgrn beginnt die 11 ssw und ich spring in die luft vor freude wenn die erste kritische phase geschafft ist!!

Bin leider sehr ängstlich da ich vor jahren eine fehlgeburt hatte in der 7 ssw! Da war nie ein herzschlag zu sehen :-(

Nun sechs jahre später sah man beim zweiten ultraschall in der 8 ssw sofort das herz schlagen! Mir kamrn die tränen vor rührung!

Leider war meine freude getrübt da mein arzt meinte ich hätte eine fehlbildung der gebärmutter! Schock! Großes fehlgeburtenrisiko oder frühgeburtenrisiko! Ich stellte mir die fragr ob ich jemals ein kind zur welt bringen könnte ;-((

Gott sei dank war das eine fehldiagnose und seit dem kann ich mich emdluch freuen und positiver denken :-)))))))))))))

Jetzt zu meiner frage!

Beim ultraschall in der 8 ssw sah ich sofort den herzschlag! Und jetzt in der 10 ssw sah ich ihn nicht! Der arzt sagte dann herz schlägt - kindsbewegungen sind vorhanden!

Ich bin da immer wie in trance irgendwie..,

Seht ihr sofort den herzschlag?
Muss jetzt wieder 2 wochen warten dann gibts ultraschall in der 12 woche! Puh - nix für meine schwachen nerven.....

 
2 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von ZoeNele, 9. SSW am 20.01.2013, 9:54 Uhr

Hallo,
geht mir ähnlich. Starre auch immer auf den Bildschirm und suche das Herzchen. In der ersten Einstellung habe ich letztes Mal kaum was gesehen. Bei der Zweiten bin ich von alleine drauf gekommen. Aber mein Arzt meinte auch das sein US nicht mehr das neueste wäre. Solange es für ihn reicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Zebra, 19. SSW am 20.01.2013, 16:32 Uhr

Meine Ärztin sagte in der ca 8 ssw, das Flimmern auf dem Bildschirm ist der Herzschlag, mit viel Phantasie konnte ich es erkennen. 4 Wochen später hab ich es nicht gesehen, sie hat in den Mutterpass aber Herzschlag und Kindsbewegung vorhanden eingetragen.

Ich glaube, wenn man das jeden Tag macht, sieht man es sofort, aber wir sehen ja nur alle paar Wochen für so kurze Zeit diesen Bildschirm. Da muss man auf den Arzt Vertrauen,kein Arzt würde verschweigen, wenn das Herz plötzlich nicht mehr schlagen würde!

Die Angst wird leider irgendwie immer dabei sein, auch nach den 12 Wochen, wenn du wochenlang darauf wartest, das Kleine endlich zu spüren, hast du jeden Tag Angst. Aber du hast eine gute Einstellung, es wird alles gut und wir werden bald endlich unser erstes Baby gesund zur Welt bringen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.