Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid, 17. SSW am 10.04.2006, 9:44 Uhr

Wie ist das bei Euch?

Hallo liebe Mitschwangere!
Erst mal, wie gehts Euch? Ich hoffe gut. Mir gehts soweit ganz gut. Mit den abwechselnden auf und abs kann ich ganz gut leben. Ich hätte da mal eine Frage an Euch....
Bin jetzt (seit heute) in der 17. Woche (mein 1. Kind) und man sieht irgendwie noch keinen Babybauch. Im Moment fühl ich mich eher dick als schwanger. Wie ist das bei Euch? Meine Freundinnen (beide kriegen schon das 2.) haben in der 12 Woche schon U-Hosen gebraucht und einen richtig schönen Kugelbauch. Ist das bei Euch auch so? Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Baby nicht richtig wächst?
Da fällt mir doch grad noch was ein. Hab ab und zu mal ein Brennen beim Wasserlassen. Eine Blasenentzündung ist es nicht (ich hatte schon mal eine). Und es ist auch nur ab und zu mal (so ca. 1x in 2 Tagen). Sollte ich doch mal zum Arzt? Was meint Ihr?
Danke für Eure Antworten. Ihr helft mir sehr weiter. Bin meistens völlig verunsichert, da das meine 1. SS ist...
Liebe Grüße Diana

 
6 Antworten:

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 10:00 Uhr

Hallo :-)

Mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal.
In der ersten SS sieht man es oft erst recht spät. Bei mir hat man so ab den 20er Wochen sehen können, dass ich schwanger bin.
Damals habe ich auch jeden Tag sehnsüchtig in den Spiegel geschaut ob sich nicht was tut...
Ich verspreche Dir, Dein Bäuchlein kommt noch und in 20 Wochen denkst Du an Dein heutiges Posting und stöhnst innerlich während Du verzweifelt versuchst über Deinen Bauch hinweg an irgendetwas dranzukommen :-)

Dein Baby entwickelt sich völlig normal und ist bestimmt nicht zu klein, es gint Frauen, die haben einfach kleine Bäuche. Ich hatte auch zweimal einen kleinen Bauch, diesmal wächst er etwas mehr in die normale Größe, ist aber immer noch weit entfernt von riesig!

Sie es positiv, Du bist viel beweglicher, die Haut muss sich nicht so dehnen und nach der SS ist der Bauch schneller wieder weg.

Also Du kleine Ungedulgige, warte noch ein wenig und sei froh, dass Du noch nicht so auseinander gehst :-)

Das Brennen beim Wasserlassen würde ich kontrollieren lassen, machmal schleichen sich Bakterien ein. Es kann eine beginnende Blasenentzündung sein, kann aber auch eine bakterielle Infektion sein. Vielleicht ist es aber auch weder noch. Trinkst Du genug? Du darfst nicht vergessen, dass Du zur Zeit über Deinen Urin nicht nur Deine Giftstoffe ausscheiest sondern auch die des Babys. Mindestens drei Liter/Tag sind wichtig, sonst wird der Urin scharf.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von Tabsi, 38. SSW am 10.04.2006, 10:01 Uhr

Hy Diana!

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen!Dein Bauch wird noch wachsen schneller als dir lieb ist!Meiner ist erst richtig in der 21 SSW gekommen!ZUm Glück bin ich noch nirgends gerissen, davor hatte ich mächtig Angst!Aber als ich in der 16 SSW mein Kind das erste mal spürte wusste ich das alles in ordnung war. Klingt komisch ist aber so!Man sagt ja auch das man in den letzten Wochen keine Panik bekommen soll wenn man seinen Schatz nicht mehr sooft spürt, wegen Platzmangel, also ich merke da nichts davon.Ich spüre jede einzelne Bewegung und wenn er seinen Fuß raus drückt dann kitzel ich ihm immer das gefällt ihm wenn ich aufhöre dann kommen gleich die Hände auch zum einsatz bei ihm! Warte erst mal ab, wirst sehen die schönste Zeit kommt noch!
Und wegen dem brennen solltest du wirklich zum FA gehen! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von Andrea80, 31. SSW am 10.04.2006, 10:43 Uhr

Hallo...

das ist wirklich bei jedem verschieden. Ich brauchte schon ab der 13./14.SSW Umstandshosen, weil meine normalen Hosen überall am Bauch zwickten und ich Bauchschmerzen davon bekam. Ich war vor der Schwangerschaft schon recht korpulent und dachte, mir würde niemals jemand ansehen, dass ich SS bin! Mittlerweile schiebe ich schon eine ganz schön dicke Kugel vor mir her... und ich muss noch 9 Wochen bis zum ET *seufz*!! So ab der 25. SSW haben mich die Leute auf meinen Babybauch angesprochen. Im Moment habe ich das Gefühl, der Bauch wächst jeden Tag 50 cm :)

Eine Freundin hat im Januar entbunden, bei ihr konnte man schon in der 13. SSW den Bauch sehen! Eine andere Freundin bekommt 2 Wochen nach mir ihr Baby, bei ihr sieht man bis jetzt noch nicht, dass sie SS ist, ob wohl sie ja auch schon in der 29. SSW ist! Und die ist schlanker als ich!

Einige Frauen tragen die Kinder nach vorne, andere mehr im Becken! Bei mir ist das "nach-vorne-tragen" mit heftigen Rückenschmerzen verbunden!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von Happy06, 18. SSW am 10.04.2006, 10:47 Uhr

Hi,
dies ist auch meine 1. SS und ich habe mich auch nur dick gefühlt! Aber... seit 4 oder 5 Tagen wächst mein Bauch und ich finde ziemlich schnell. Ich fühle mich heute viel größer als gestern (klingt blöd, ich weiss!). Also abwarten, bei dir wird´s bestimmt auch bald losgehen!!
Liebe Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von anaid, 16. SSW am 10.04.2006, 10:57 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten (besonders an ibut, die immer sehr gute und professionelle Ratschläge zur Hand hat) Mir gehts jetzt schon besser.
Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von nina8, 34. SSW am 10.04.2006, 11:31 Uhr

Hallo Diana,

sowohl bei der 1. als auch bei meiner 2. SS konnte man erst im 5. Monat sehen, daß ich schwanger bin. Aber das ist bei jedem anders.

In Deiner Blase könnten auch Bakterien sein (hatte ich in der 1. SS oft). Das brennt meist nicht beim Wasserlassen, ist nur unangenehm und man muß sehr oft aufs Klo. Laß es vorsichtshalber mal überprüfen, da muß man nur Urin abgeben. Medikamente gibts keine, es hilft nur ganz, ganz viel trinken, damit alle Bakterien rausgespült werden.

LG,
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.