Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frogqueen, 18. SSW am 20.03.2007, 8:09 Uhr

Wie interessant, schaut mal (bluttest ob j.oder m.)!!!

auf www.maedchen-oder-junge.de kann man es lesen. da wird einem ganz normal blut abgenommen und das wird dann in einem labor ausgewertet, lest mal, diese methode ist neu und zu 99% zuverlässig, wie cool. habs in der eltern gelesen. nachteil ist nur, es kostet 149 euro!!!!!!

Sarah

 
7 Antworten:

Re: Wie interessant, schaut mal (bluttest ob j.oder m.)!!!

Antwort von Tanichen, 12. SSW am 20.03.2007, 8:21 Uhr

Hi,

ja ich habe das auch gelesen und gleich meine Ärztin drauf angesprochen.

Die war da nicht begeistert von. Die meinte, das sei alles nicht so sicher wie dargestellt und das einzig sichere sei bis zu einem gewissen Grad das Fruchtwasser oder eben der Ultraschall.

Sonst sei "zuwenig Rückschluss auf die eigentlich Frucht" zu ziehen. Also sie meinte das Baby.

Ich war da eigentlich sehr von überzeugt und hätte das bestimmt gerne machen lassen, da ich sehr neugierig bin. Aber wenn es so unsicher ist?

Gruss
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie interessant, schaut mal (bluttest ob j.oder m.)!!!

Antwort von Mauzine, 18. SSW am 20.03.2007, 8:24 Uhr

Hallo,
Interessant auf jeden Fall,aber dafür bin ich zu geizig..;-) Dann warte ich doch etwas, und laß es mir von der FÄ sagen.
Glg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von frogqueen, 18. SSW am 20.03.2007, 8:25 Uhr

wenn die sich irren sollten bekommt man sein geld komplett zurück!!! aber 150 euro sind eine menge...

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ute+julian, 11. SSW am 20.03.2007, 9:29 Uhr

Hallo!
Ich habe das auch schon vor ein paar Tagen entdeckt und musste erst einmal herzhaft lachen. Es ist echt unglaublich, womit Leute versuchen Geld zu machen - und es auch schaffen. Überlegt doch mal: Bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 50% hat der Test eben auch in jedem zweiten Fall "Recht", in den anderen Fällen gibt es eben das Geld zurück. Das kratzt den Vertreiber des Testes wohl wenig, denn 149 Euro pro Treffer sind doch ein guter Gewinn! Da kann man sich genauso gut die Karten legen lassen...

Liebe Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Linda761, 29. SSW am 20.03.2007, 9:45 Uhr

Ob dieser konkrete Test schon das ausgereifte Verfahren darstellt, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Es ist aber wahr, dass es ein solches Verfahren bald geben müsste. Das ging vor einiger Zeit durch die seriöse wissenschaftliche Presse. Es ist wahr, dass im Blut der Mutter DNA-Bestandteile des Embryos sind.

Wenn ich das Geschlecht noch nicht wüsste, würde ich schon in Versuchung geraten, es machen zu lassen. Ich finde die 150 Euro hier sinnvoller investiert als z.B. bei der Nackenfaltenmessung, die ja viele machen lassen und die nicht wirklich viel aussagt.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ute

Antwort von frogqueen, 18. SSW am 20.03.2007, 10:23 Uhr

also ich denke schon, dass das seriös ist und es wird doch ganz normal festgestellt ob sich y chromosomen im blut der mutter befinden oder nicht. ich wüsste nicht was daran unseriös ist... ;-) klar, die trefferquote liegt bei 50% aber ich finde es jetzt nicht schlecht so eine idee und denke auhc dass das seriös ist. denn du tauschst ja blut mit deinem baby aus und es ist ja dann klar und verständlich dass man darin nachweisen kann ob junge oder mädel :-)

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie interessant, schaut mal (bluttest ob j.oder m.)!!!

Antwort von SilkeJulia am 20.03.2007, 14:07 Uhr

Hallo Sarah,

ganz ehrlich: Zu wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ist mir keine 150 Euro wert.
Erstens kann man das meist per US feststellen und zweitens geb ich das Geld dann lieber für was schönes fürs Baby aus - egal, welches Geschlecht es hat.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.