Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 11:45 Uhr

Wie hoch sitzt Eure Gebärmutter schon in der 20. Woche?

Hi,

hab gestern festgestellt dass mein Bauchzwerg mich schon unterhalb des Bauchnabels getreten hat. Aber die Gebärmutter soll da ja erst so im April sein. Bin etwas verwirrt. Wie ist es, wie war es bei Euch?

Liebe Grüße

Chrisy

 
8 Antworten:

Re: Wie hoch sitzt Eure Gebärmutter schon in der 20. Woche?

Antwort von girlyxxl, 27. SSW am 12.03.2009, 11:48 Uhr

Bei mir saß die Gebärmnutter auch schon vor Wochen knapp unter dem Bauchnabel. Jetzt ist sie minimal darüber. Vielleicht kommt es drauf an, ob man schon mehrere Kinder geboren hat (ich hab schon einen Sohn). Da dehnt sich alles leichter und schneller.
Hast Du schon ein Kind? Ansonsten kann ich es nicht anders erklären, wobei ich nicht mehr weiß, wie es in meiner 1. SS war.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@girlxxl

Antwort von chrisy1205 am 12.03.2009, 11:50 Uhr

Ja, hab letzten April meinen Sohn bekommen. War auch meine Vermutung. Aber hat mich irgedwie verwirr, da ja in fast jedem Buch was andres steht.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrissy1205

Antwort von girlyxxl, 27. SSW am 12.03.2009, 11:55 Uhr

jaja die lieben Bücher. Man darf nicht alles glauben was darin steht, da viele Bücher ja auch von Männern geschrieben wurden. Woher sollen DIE denn das wissen
Machst Du Dir nun große Gedanken, weil es anders ist als im Buch beschrieben?
Ich z.B. habe mich am Anfang meiner jetzigen SS immer gewundert, wieso mein Bauch so rasant wächst. Aber die Erklärung ist halt nunmla das 2. Kind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@girlxxl

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 12:02 Uhr

Ich weiß nicht ob es nur an den Berichten liegt. Weiß net, bin momentan sowieso irgendwie voll durch den Wind....wir ziehen gerade um...und Co. Ist voll stessig. Bei mir ist mein Bauch am Anfang der 2.SS gar nicht gewachsen. Erst jetzt wächst er explosionsartig einfach über Nacht :-)

Mach mir halt schon Sorgen, ob das alles so normal verläuft und ob ich den Stress so gut verkrafte. War wegen frühzeitigen Wehen in der 16-17 Woche schon mal im KH. Zwar hatte ich da ne versteckte Blasenentzündung aber es war eben auch damals ne Stressige Zeit.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girlxxl

Antwort von pitry_sunny, 21. SSW am 12.03.2009, 12:11 Uhr

hi also ich bin in der 21. ssw und zum erstenmal schwanger und meine gebärmutter liegt ein fingerbreite unter dem nabel...

ich denke aber das ist von frau zu frau unterschiedlich... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrissy

Antwort von girlyxxl, 27. SSW am 12.03.2009, 12:17 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Während meiner 1. SS sind wir auch umgezogen und das war nicht schön. Erst komplette Wohnung renovieren (ich war damals so dämlich und hab noch selbst gestrichen!) und dann nach einer stressigen Wohnungsübergabe mit unserer Ex-Vermieterin ein genauso stressiger Umzug. Echt nervig! Wünsch ich keinem, egal ob schwanger oder nicht schwanger! Kann also gut mitfühlen.
Ich wünsche Dir aber trotzdem, daß es langsam etwas stressfreier wird und Du dann auch zur Ruhe kommst. Wenn Dein FA "grünes Licht" nach jeder Untersuchung gibt ist doch alles ok.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrissy

Antwort von Sonni22, 25. SSW am 12.03.2009, 15:42 Uhr

Hi, ich bin jetzt bei 24+3 und Erstgebärende. Meine Gebärmutter scheint schon ganz oben zu sitzen, da meine Tochter mich schon ganz oben tritt. Ich hatte auch schon ganz früh einen sehr großen Bauch.
Die meisten Leute glauben mir gar nicht dass ich erst in der 25. SSW bin.

Ich denke auch, dass das von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist.

GlG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin heute 23+5 und..

Antwort von michou, 24. SSW am 12.03.2009, 19:49 Uhr

..meine gebärmutter ist schon 2-3 finger über dem nabel..ging auch recht schnell..habe auch schon nen 3 jährigen sohn..liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.