Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi_84, 36+2. SSW am 02.10.2006, 10:54 Uhr

Wie hoch ist denn euer Puls???

Hallo zusammen.

Meine Hebamme meinte beim Blutdruckmessen, dass mein Puls zu hoch wäre. Ich hatte da 112 Puls...
Zu dem Zeitpunkt war auch mein Blutdruck sehr hoch. Nun ist mein Blutdruck eher niedrig, bei ca 115/75. Jedoch ist mein Puls meistens immernoch so bei 100.
Hatte mir bis jetzt nicht soviel Gedanken darum gemacht, immerhin hat das Herz durch die SS auch bedeutend mehr Blut zu transportieren und dadurch mehr zu leisten.

Ich hab auch keine Ahnung wie der Puls normalerweise so sein sollte? Was ist denn so der Richtwert???
Wie hoch ist denn euer Puls???


Hoffe jemand kann mir helfen, mache mir deswegen echt Sorgen.

LG, Franzi

 
9 Antworten:

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von taneesha, 34. SSW am 02.10.2006, 11:08 Uhr

Hallo Franzi!

Also mein Blutdruck ist extrem niedrig. Am schlimmsten war´s im Sommer, da lag er bei 80/40. Sonst meistens so bei 100/70 und letzte Woche bei 90/50. Nur einmal, als direkt nach dem Treppensteigen gemessen wurde, lag er bei 120/80.

Da ich aber immer recht niedrigen Blutdruck habe, komme ic hdamit danz gut klar. Trotzdem soll ich laut Hebamme viel Spazieren gehen.

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von franzi_84, 35+2. SSW am 02.10.2006, 11:15 Uhr

Naja, Blutdruck ist bei mir monentan recht normal... Nur ahlt der Puls ist zu hoch.

Weißt du wie hoch dein Pulsschlag ist???

Lg, Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von sonnigen-tag, 29. SSW am 02.10.2006, 11:19 Uhr

Hi
Also, mein Puls ist auch so hoch.
VOR der SS war er immer im 60er-Bereicht.
Nun liegt er IMMER zwischen 90 und 110.
Mein FA meinte, dass es nicht schlimm ist.
Der Körper ist nun auf hochtouren, und solange der Puls nicht dauerhaft über 120 liegt, ist es okay.
(Mein Blutdruck liegt z.z. um die 110/60)

Der Blutdruck ist wichtiger...denn:
Wenn du dauerhaft zu hohen Blutdruck hast, KANN es passieren, dass der Mutterkuchen verkalkt und deinem Kind später unter Wehen Probleme bereiten kann (so war es bei meiner "großen" damals, da hatte ich Hochdruck).

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von Dickes, 35. SSW am 02.10.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

ich habe eher niedrigen Blutdruck ( 100/60, 90/60 und so. Der Puls liegt immer zwischen 80-110, kommt drauf an was ich mache. Aber der ist schon viel höher als sonst, wenn ich nicht schwanger bin (50-80).

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von melanie25, 32 laut doc 34. SSW am 02.10.2006, 12:04 Uhr

hi,
puls ist immer so bei 80 +/- 5.
blutdruck ist immer etwas höher 120/80.
bei mir hat noch nie einer gemeckert ;0)
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von Selene, 26. SSW am 02.10.2006, 12:10 Uhr

Also ich hab grad gemessen

--> 117 / 66 - is für mich momentan sogar ziemlich weit oben - aber ich habe mich auch gerad erst hingesetzt.

mein Puls war bei 105 - auch nicht grad niedrig - aber soweit ich weiss noch in Ordnung.

Wie gesagt - hab ich mich grad an den PC gesetzt und ausserdem rüsten wir uns gerade für einen Legolandbesuch - gleich gehts los.

:-)

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von kleine - Elfe, 37+1. SSW am 02.10.2006, 12:58 Uhr

Hallo
Mein Blutdruck ist jetzt in der Schwangerschaft normal ,aber mein Puls liegt immer weit über 100 und das im Ruhezustand. Noch schlimmer wird es bei mir wenn ich Aufregeung habe.
Und ich dachte schon ich bin damit alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von aeffchen, 9+ 4. SSW am 02.10.2006, 13:14 Uhr

Hallo,
ich denke, ein erhöhter Puls kann in der SS schon normal sein, Dein Körper leistet ja schwere Arbeit. Der Puls kann zw. 50- 80 liegen, Leistungs-/ Ausdauersportler haben oft einen Ruhepuls von 40- 50. Vielleicht bist zudem beim FA noch aufgeregt.
Allerdings gibt es auch andere Ursachen für einen hohen Puls, z.B. Flüssigkeitsmangel, Blutarmut (Eisenmagel), Fieber, Entzündungen, und die sollten natürlich ausgeschlossen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist denn euer Puls???

Antwort von franzi_84, 35+2. SSW am 02.10.2006, 16:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Bin etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Lg, Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.