Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymax, 16. SSW am 19.08.2005, 10:15 Uhr

Wie handhabt ihr das ? (Verdacht auf Scheidenpils)

Hallo !
Ich habe sehr unregelmäßig mal ein starkes Jucken der Scheide. Aber eher nur vorn.
Ich gehe davo aus, das es sich um eine eher harmlose Pilsinfektion handelt. Wie kann man aber eine bakterielle Infektion ausschliessen ? Wie macht ihr das ? Geht ihr jedes Mal zu Arzt ? Oder macht ihr Selbstbehandlung mit z.B. in Joghurt getränkten Tampons ?
Bei mir wurde nämlich in der letzten SS der Verdacht einer aufsteigenden Infektion geäußert und seit dem bin ich ein bißchen in Sorge.
babymax

 
3 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das ? (Verdacht auf Scheidenpils)

Antwort von Leni21, 18. SSW am 19.08.2005, 10:35 Uhr

Also ich würde es nicht selbst behandeln sondern liebern zum Arzt gehen. Der verschreibt dir dann Canifug oder ähnliches. Sicher ist sicher.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ? (Verdacht auf Scheidenpils)

Antwort von Guapa, 21. SSW am 19.08.2005, 10:53 Uhr

Also ich habe Zäpfchen am Anfang der SS dagegen bekommen für 5 Tage und ne Salbe. Zum Doc gehen würd ich auf jeden Fall. Ist aber nicht weiter schlimm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdacht? zum Dok!

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 19.08.2005, 12:16 Uhr

Verdacht? Wenn du einen hast zum Dok und wenn du dir nicht sicher bist auch. Ein Pilz ist ohne SS eher harmlos aber in der SS muß unbedingt gleich behandelt werden.
Normalerweise ist der Muttermund geschlossen aber falls er etwas durchgängig ist könnte die Infektion aufsteigen und die Eihülle verletzen. Ich selbst hatte einen Pilz bei geöffneten MuMu in der 28.SSW und wurde mit Scheidentabletten und -salbe behandelt. Wegen des offenen MuMu und der Infektionsgefahr war ich 1 Woche zur Beobachtung im KH. Alles ging aber gut.
Wünsch ich dir auch aber mach dir nicht zu viele Gedanken, denn normalerweise sollte der MuMu zu sein.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.