Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina, 17. SSW am 23.05.2007, 23:34 Uhr

Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Hallo!

Würde gerne mal von Euch wissen, ob ihr in der Schwangerschaft mit dem Fahrrad fahrt???
Es geht mir dabei nicht NUR um die Anstrengung, sondern auch um die Sturzgefahr!
Wir fahren demnächst in Urlaub und haben bisher meistns die Fahrräder mitgenommen ... diesmal traue ich mich nicht so recht.

Danke!
LG
Elkeupina

 
11 Antworten:

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 24.05.2007, 5:45 Uhr

Hallo,

Ich selbst bin bis gestern auch noch Fahrrad gefahren. Auch in meiner 1 ss habe ich es bis ca. 20 ssw ohne Bedenken gemacht. War auch meist nur mal kurz zum Bäcker oder zum Briefkasten usw.

Mit ist die Sturzgefahr auch zu groß, weil wir auch sehr enge Strassen hier haben und meist keine extra wege für Fahrräder und deshalb lass ich es dann lieber.

Wenn du dir unsicher bsit, solltest du es eh sein lassen. dadurch fährst du dann auch unsicher und es passiert schneller etwas.

Grüße
Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von Martina A., 29. SSW am 24.05.2007, 7:25 Uhr

Ich fahre nach wie vor. Die Wege hier in der Siedlung sind für´s Auto zu kurz, aber für zu Fuß oft etwas weit. Und wenn ich dann noch Einkäufe zu transportieren habe, brauche ich den Fahrradanhänger, damit ich nicht schleppen muß.

Da ich für meine Kinder wohl oder übel Vorbild sein muß, fahre ich nur mit Helm.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von KleineMaus85, 15. SSW am 24.05.2007, 7:50 Uhr

Ich bin Briefzustellerin, das heißt, mir bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Rad zu fahren, und das zwei Stunden am Tag - aber alles schön lässig und gemütlich. Das mache ich jetzt noch bis Mitte Juni, dann geh ich in Babypause. Chef ist ein guter Bekannter und somit ist das kein Problem.
Theoretisch kann man bis in den Kreißsaal mit dem Rad fahren, würde ich aber auch nicht machen! ;o)

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von Angie_26, 14. SSW am 24.05.2007, 7:55 Uhr

Hallo, ich bin jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Ich bin eigentlich eine raserin, aber seit der SS fahre ich nicht mehr ganz so schnell da man sich ja nicht überanstrengen soll. Die Sturzgefahr ist natürlich immer da, aber ich bin seit meiner jungen Kindheit nicht mehr vom Fahrrad gefallen, warum sollte mir das jetzt passieren? Man sollte sich während der SS nicht ungewohnten Aktivitäten aussetzen. Achte einfach nur darauf, dass du im Urlaub auf dem Fahrrad nicht aus der Puste kommst oder dich überanstrengst. Gegen ein Gemütliches Fahren ist bestimmt nichts einzuwenden. Schönen Urlaub.
Gruß Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von Danny81, 16. SSW am 24.05.2007, 8:05 Uhr

Mein FA sagt, dass Fahrrad fahren auch in der SS gesund ist, dass man es aber auch nicht übertreiben sollte. Also gemütlich Spazierfahrten sind immer gut :-)
Ich werde diesen Sommer auch ganz gemütlich fahren. Man muss ja nicht im dichten Vekehr fahren, wo irgendwelche Raudis auf einen warten ..(Sonntagsfahrer *laCh)
LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von danilinchen, 23. SSW am 24.05.2007, 9:25 Uhr

Hallo, ich bin in der 1. SS bis zur 38. SSW Rad gefahren, danach konnte ich es nciht mehr so gut.
Auch dieses Mal fahre ich viel und gern Rad , sogar mit dem Kleinen hinten drauf. Es ist nciht schädlich, hauptsache Du fühlst Dich gut dabei.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von Melody1, 23. SSW am 24.05.2007, 9:26 Uhr

Hallo,
wenn ich Lust auf Fahrrad fahren habe dann fahr ich auch. Genauso wie ich schwimmen, tauchen, rutschen, Volleyball spielen... geh :-)
Wenn ich bei allem was ich mache Angst hätte, müsste ich mich doch einschließen.
Warum sollte man sich verkneifen was Spaß macht, bin mit dem Fahrrad das letzte Mal in der Kindheit geflogen seither nicht mehr, also wenns jetzt passiert kann ichs auch nicht ändern.

Dafür bin ich daheim schonmal in der 18SSW die Hälfte der Treppe runtergefallen. Und als ich mit meinen Eltern mit dem Hund laufen war, bin ich als es etwas runterging ausgerutscht und natürlich so toll geflogen, dass meine Lieblingsjeans total zerissen war.
Die Ärzte meinten nur dem Baby macht das im Bauch nicht viel aus.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von tanja3371, ET-3. SSW am 24.05.2007, 11:27 Uhr

Wie du siehst ist Sonntag mein ET- und ich bin gestern noch geradelt! Natürlich jetzt nicht mehr sooo weite Strecken, aber `n halbes Stündchen schaffe ich noch, um dann innerhalb der nächsten Stunde wieder Luft zu kriegen ;-)

Bis vor 5-6 Wochen war ich jeden Tag unterwegs.

Mein FA sagt, wenn man sich gut fühlt (und auch med. nichts dagegen einzuwenden ist!) kann man es tun!

Die Sturzgefahr ist da- aber zu Fuß auch, im Auto besteht Unfallgefahr,.. sicher bist du nirgends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von syvet, ET-3. SSW am 24.05.2007, 12:06 Uhr

Hallo,

ich bin ebenfalls für Sonntag vorgemerkt und fahre auch noch Rad (auch mal eine Tour bis zu drei Stunden, schön gemütlich mit Pausen). Ein gerader Rücken ist wichtig, sonst wird es sehr schnell unbequem - und es darf auf keinen Fall in Stress ausarten.

Schöne Grüße,
syvet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Fahrrad fahren in der SS???

Antwort von Linda761, 38. SSW am 24.05.2007, 12:56 Uhr

Ich bin in beiden SS bis wenige Wochen vor Schluss (dann wird es wegen des Bauchs unbequem) Fahrrad gefahren. Wenn Du normal fährst, besteht doch kaum eine Sturzgefahr. Oder rast Du die Berge hinunter? Das traue ich mich auch unschwanger nicht und komme immer einige Minuten nach meinem Mann unten an :-)

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von elkeupina, 17. SSW am 25.05.2007, 11:42 Uhr

Vielen lieben Dank für eure vielen aufbauenden Antworten.
Ich werde mir die Sache nochmal gut überlegen aber ihr habt mir schon die Angst genommen! ;-)
Wir würden ja auch nur in HOLLAND ganz gemütlich auf ebenen, geteerten Strecken fahren.
Mal schau´n ......

LG
Elkeupina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.