Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 39. SSW am 13.04.2010, 21:44 Uhr

Wie habt ihr denn gemerkt, dass es jetzt wirklich losgeht???

Also, ich wehe heute schon ne ganze Weile vor mir hin...
Bin auch der Meinung, dass wir unserem KH heute noch einen Besuch abstatten werden...

ABER!!! Wie habt ihr gemerkt, dass es jetzt WIRKLICH soweit ist???
Hört sich doof an, ne!? Aber ich habe keine lust auf einen Fehlalarm...

Liebe Grüße
Jessi (38+1)

 
7 Antworten:

Re: Wie habt ihr denn gemerkt, dass es jetzt wirklich losgeht???

Antwort von mamafürvier am 13.04.2010, 21:47 Uhr

Ich hatte beim 1. wie auch beim letzten Kind immer das selbe ganz sichere Gefühl. Ich wußte einfach JETZT ist es so weit. Bin aber auch immer erst ins KH als die Wehen alle 3min höchstens waren also gabs dann wirklich keine Zweifel war. Ewig im KH warten, im Kreißsaal liegen war nie mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn gemerkt, dass es jetzt wirklich losgeht???

Antwort von Diddl06 am 13.04.2010, 22:12 Uhr

Glaub es, WENN es los geht, dann merkst du es und hast keine Zweifel mehr!

Die Wehen fühlen sich einfach ganz anders an als Übungs -oder Senkwehen!

Viel Spaß dann dabei :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regelmaessige starke Wehen in immer kuerzer werdenden Abstaenden

Antwort von Morgen am 13.04.2010, 23:01 Uhr

Hallo liebe Jessi,

sehr aufregend dein Abend! Glueckwunsch auch! Ich hab auch eine Weile vor mich "hingeweht", mir war aber schon klar, dass es die "echten" Wehen sind, da sie aus dem Ruecken vor zum Bauch liefen, nicht wie die Uebungswehen "nur" einen harten Bauch erzeugten. Es ging so von 1 Uhr nachts bis 15:00 Uhr nachtmittags in Abstaenden von ca. 20 Minuten. Ich hab das fuer total normal gehalten, was es wohl auch ist, bin erst noch so lange wie moeglich im Bett geblieben, dann tagsueber ein bisschen spazieren gegangen, mit meinen Freundinnen telefoniert, und als die Wehen dann ca. alle 4 - 5 Minuten kamen (mein Mann hat die "Zeit genommen) rief ich die Hebamme and die meinte wir sollten uns im Krankehaus treffen. Das war so um 17:00 Uhr. Um 18:00 Uhr war ich im Krankenhaus, um 23:00Uhr hatten wir unseren Sohn.

Also, lass dich vom dahinwehen nicht stoeren, wenn die Wehen immer regelmaessiger werden und du dir langsam denkst: wenn sie jetzt noch staerker werden ueberleb ich die Autofahrt nicht, dann ist es wohl eine gute Zeit, loszuziehen.

Ein klein bisschen helles oder braunes Blut oder Schleimabgang sind in der Phase auch normal und kein Grund zur Sorge.

Das war bei mir beim ersten Kind, beim zweiten soll ja alles etwas flotter gehen... das wirst du sicher selber einschaetzen koennen!

Alles Gute! S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage!

Antwort von huehnchen69 am 14.04.2010, 8:57 Uhr

Hallo,

1 Woche vor der Geburt von Nr. 1 hatte ich einen Fehlalarm. Ich hatte regelmäßige Wehen, vielleicht 7-Minuten-Abstand, und sie gingen nach einem Bad nicht weg. Waren aber komplett schmerzlos, und wurden auch nicht intensiver/stärker, und nachdem mein Freund das Planschbecken schon aufgepustet hatte (aber zum Glück noch nicht gefüllt) gingen die Wehen dann irgendwann - nach vielleicht 2 Stunden - wieder weg.
Ich war jedenfalls froh, dass ich eh nicht ins KH wollte, denn da hätten sie das bestimmt zum Anlass genommen, gleich eine Einleitung draus zu machen, schließlich war es schon ET+6.

Als die Geburtswehen einsetzten, wusste ich dann allerdings sofort bei der 1. Wehe, dass *das* jetzt eine richtige ist. War zwar auch schmerzlos, aber irgendwie intensiver, nachdrücklicher, wirkungsvoller.

Bei Nr. 2 ging es total überraschend an ET-11 los, und obwohl ich noch den Badewannentest gemacht habe, wusste ich auch da eigentlich wieder bei der ersten Wehe, dass es jetzt losgeht. Aber ich vermute mal, dass man im Prinzip auch beim 2., 3. Kind Fehlalarme haben kann.

Dir alles Gute, dass du die Zeichen richtig deutest, und eine schöne Geburt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn gemerkt, dass es jetzt wirklich losgeht???

Antwort von Baby2011 am 14.04.2010, 12:09 Uhr

ich hatte morgens den schleimtropf verloren und vorher nachts wehen gehabt..alle 10 min!!!!! Aber wie gesagt,ich wusste erst als der schleimtropf abging das es losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn gemerkt, dass es jetzt wirklich losgeht???

Antwort von waterloosunset am 14.04.2010, 12:09 Uhr

Hab auch tagelang vor mich hingeweht, aber nix passiert. Eines morgens bin ich mit mäßig starkem leicht blutigem Ausfluss aufgewacht und hatte die ein oder andere starke Kontraktion, sodass ich aber nicht mehr schlafen hätte können. War mir da aber noch unsicher. Hab dann abgewartet und als ich richtig veratmen musste, sind wir gefahren. Hatte da Wehen im 7 Minuten-Takt. Sind dann noch Einkaufen und auf die Bank und ne halbe Stunde ins KH. Ne Stunde nachm Losfahren waren die Wehen im KH aufm CTG schon minütlich. Zwei Stunden später war mein Kind da.
LG udn alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn gemerkt, dass es jetzt wirklich losgeht???

Antwort von Raniel am 14.04.2010, 13:48 Uhr

Naja, ich war 10 Tage übern Termin und am Abend vorher wusste ich einfach, es geht bald los. War dann nochmal schön baden und bin früh ins Bett, gegen kurz vor 4 morgens hat mich dann die erste Wehe wach gemacht und ich hatte Blut am Schlüppie. Ab da die Wehen alle 10 Minuten und etwa ne Stunde später alle 4 Minuten, da bin ich dann in die Wanne und um 9:45 war meine Tochter auch schon da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.