Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 06.07.2009, 9:09 Uhr

Wie habt Ihr das gemacht??

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen,wie das bei Euch während des "Übens" war...
Habt Ihr den ganzen Zyklus über oder ab Eisprung schon besonders auf alles geachtet- keinen Alkohol,kein rohes Fleisch,keinen Rohmilchkäse...???

Oder habt Ihr das alles erst befolgt,als Ihr den positiven Test in der Hand gehalten habt?

Bin gespannt...danke für Eure Antworten!

Lg,Sue

 
9 Antworten:

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von trineken, 29. SSW am 06.07.2009, 9:14 Uhr

Hab mich da erst drum gekümmert, als ich wußte, dass ich schwanger bin.

Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von leasmama87, 11. SSW am 06.07.2009, 9:17 Uhr

bei uns war es so...

jedes mal um den ES rum, musste mein schatz "seinen Mann stehen"..
naja, es hat die ganze zeit nicht geklappt... und dann haben wir uns gesagt, wenns kommt, dann kommts... und siehe da, ich wurde direkt schwanger...

Vorher habe ich nichts beachtet (haben auch einen Tag vor dem positiven test noch schatzis geburtstag gefeiert, und ich war gut dabei)...

ab dem Tag des positiven tests habe ich keinen tropfen alkohol angefasst.... und rohes fleisch (also auch mein geliebtes Mettbrötchen mit dich Zwiebeln) esse ich auch nicht mehr...

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von beckermina, 21. SSW am 06.07.2009, 9:17 Uhr

Ich habe auch erst nach der bestätigten Schwangerschaft darüber nachgedacht. Mach dir bitte nicht soviel Stress - wenn du erst schwanger bist, sind 40 Wochen verzichten immer noch lang genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von sumse, 36. SSW am 06.07.2009, 9:17 Uhr

Ich habe ganz normal weitergelebt, alles gegessen, ab und zu Wein getrunken etc.
Ich habe aber immer umgehend getestet und dann sofort meine Lebensweise umgestellt.

LG sumse, KS Nr.3 minus 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von PhiSa, 16. SSW am 06.07.2009, 9:26 Uhr

also ich habe meinen zyklus beobachtet. habe mir aufgeschrieben, wann der 1. tag der regel war, wann der letzte. und das für ca. 3/4 monate. dann wußte ich in etwa, wie der zyklus ist und wußte dann auch, wann die fruchtbaren tage in etwa kommen.

alles weitere wäre mir zu aufwendig gewesen, wie bspw. temperatur meßen oder diese ovu-test oder ähnliches. das wollte ich nicht.

gegessen habe ich trotzdem alles. auch alkohol getrunken und auch geraucht.

jetzt wo ich schwanger bin, esse ich trotzdem noch wozu ich lust habe. natürlich nicht unbedingt die dinge, wo man weiß, sie sind gefährlich (wie zb. roher fisch), aber auf mein abendliches salamibrot möchte und kann ich auch nicht verzichten.
weiterhin habe keinen tropfen alkohol mehr getrunken. leider habe ich die erste Zeit auch noch geraucht. es nun aber geschafft, damit aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von mussaid, 19. SSW am 06.07.2009, 11:04 Uhr

hallo

ich wußte gar nicht das ich schwanger bin, ich habe auch viel gearbeitet ich bin altenpflegerin und hatte ich mit infektionen zutun gehabt aber erst
nach dem arzt besuch war mir klar was ich machen soll und wie gefärlich ist in diesem beruf arbeiten

jetzt bin ich in 19 ssw und arbeite ich nicht ( ich habe arbeit verbort )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von rabarbera, 29. SSW am 06.07.2009, 12:41 Uhr

Eigentlich hab ich schon immer darauf geachtet, zumindest ab dem Tag des vermuteten Eisprungs keinen Alkohol mehr zu trinken.
Allerdings wurde mir in dem Zyklus, in dem ich letztlich schwanger wurde (4.ÜZ) noch von meiner FÄ gesagt, ich könnte höchstwahrscheinlich ohne Hormonbehandlung garnicht schwanger werden!
Deshalb hab ich ausgerechnet in dem Zyklus auch nach dem ES noch Alkohol getrunken und erst aufgehört, als ich wusste, das ich schwanger bin.
Da aber in den ersten Tagen nach der Befruchtung, ca. bis zum Tag, an dem die Mens kommen sollte, sowieso das Alles-Oder-Nichts-Printip gilt, d.h entweder der Emryo stirbt ab oder er entwickelt sich normal weiter, ist das, denke ich, nicht so schlimm!
Mit der Ernährung, was man essen darf und was nicht, darüber hab ich mir auch erst Gedanken gemacht, als ich wusste, das ich schwanger bin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von redshorty, 21. SSW am 06.07.2009, 22:05 Uhr

da ich über 2 1/2 Jahre geübt habe, habe ich auch erst angefangen auf die sachen zu achten, als ich wusste dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht??

Antwort von ZwergDackel, 25. SSW am 07.07.2009, 11:41 Uhr

also mir persönlich wäre das viel zu stressig vorher schon zu überlegen"darf ich darf ich nicht" und um ganz ehrlich zu sein, ich esse heute noch überwiegend was ich will (also alles auch nicht), ich esse auch alkohol im essen mit und hab mir das glas sekt auf meiner hochzeit nicht nehmen lassen. auch hab ich unwissentlich schwanger noch einen rausch nach hause gezogen weil freunde geburtstag hatten und meinem kleinen jungen geht es wunder bar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.