Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firstmamma, 34. SSW am 16.01.2014, 10:53 Uhr

Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Befinde mich in der 34. SSW, habe den ET am 02.03.2014, Anfangs war der ET der 9. März 2014.
Bei mir ging alles "schwub di bub". Kam mit meinem Freund am 1. Juni 2013 zusammen. Am 2. Juni 2013 hatte ich die letzte Blutung die ca. bis am 5./6.6 dauerte. Danach regelmässig jeden Tag Geschlechtsverkehr mit meinem GG.
Am 25. Mai hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann, war ja noch Single und mit meinem jetztigen Freund nicht zusammen.
Die erste Ultraschalluntersuchung hatte ich am 3. Juli, in der 5. Woche, sprach den Arzt gleich darauf an das ich Befürchtungen hätte, ob es eventuell aus dem vorherigen Zyklus stammte, er verneinte. Hatte nochmals einen Ultraschall eine Woche später, am 12. Juli, bei einem anderen Frauenarzt, damals war ich in der 6. SSW. Der Embryo hatte eine Länge von 1,2 mm laut Ultraschallbild. Nochmals einen Untersuch Ende Juli, 26. Juli, in der 8 SSW, damals hatte der Embryo eine Länge von 17,4mm. Und bei dem Untersuch Ende August, 23. August, in der 12. SSW hatte der Embryo eine Länge von 64,4mm. Da wurde der ET um eine Woche vorverschoben. Anfangs war er am 9. März 2014, in der 12. SSW wurde er auf den 2. März 2014 vorverlegt. Somit war ich Ende August anstatt 12 Wochen + Anzahl Tage schwanger, war ich dann 13 Wochen schwanger und eine Anzahl Tage.
Mein Anliegen nun, nach all diesen Untersuchungen sollte der Arzt ja schon früher gemerkt haben ob das Kleine von einem Zyklus vorher gezeugt wurde oder nicht?
Denn wenn es einen Zyklus vorher war dann wäre es ja nun mit dieser Grösse zu klein. Oder irre ich mich da????

 
15 Antworten:

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 11:13 Uhr

noch Single... öhm... gerade da sollte der Gummi ein must-have sein

Bei so einer Konstellation würde ich einen Test machen, wenn ich es genau wissen will, wer der Erzeuger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Firstmamma am 16.01.2014, 11:22 Uhr

Da geb ich dir absolut Recht. War ein ziemlicher Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 16.01.2014, 11:44 Uhr

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wenn du nach dem Sex als Single noch mal deine Tage hattest, kannst du da ja nicht schon schwanger gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 11:46 Uhr

Da es auch Schwangere gibt, die ihre Regel haben wäre auch das möglich. Die Größe sagt was anderes aber Gewissheit wird nur ein Test geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Firstmamma am 16.01.2014, 11:51 Uhr

Das dachte ich eben auch. Doch ich wurde dann um eine Woche vorverschoben. Das heisst ich hätte eine Woche nach meiner Regel schwanger werden müssen. Ist mir bis her nie passiert, bin selber über mein handeln, tun und machen schockiert. Aber die Ärzte hätten ja gesehen auf insgesamt 4 Ultraschall's die gemacht wurden bis in die 12. Woche wenn das Kleine schon 3 Wochen weiter gewesen wäre. Denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Suschi, 11. SSW am 16.01.2014, 11:56 Uhr

Ich halte es für nicht möglich. Dann wärst Du jetzt schon weiter, also wenn der Mann vom 25. In Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Firstmamma am 16.01.2014, 12:14 Uhr

Ja, wäre definitiv 2 Wochen weiter. Frage mich ob sich die Ärzte irren können, es waren insgesamt 3 Ärzte, aber niemand sagte was anderes als der erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von amicas, 21. SSW am 16.01.2014, 13:00 Uhr

Ich würde auch einen Test machen
Hab aber noch mal eine andere Frage, was ist denn ein GG? Überleg die ganze Zeit ^^ Gesetzgeber, Geschlechtsgenosse, Gemeindegärtner
Ich wünsch dir alles Gute und dass dein Freund der Papa ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 13:03 Uhr

eigentlich GötterGatte aber ich nehme an so schnell ging es dann doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 16.01.2014, 13:11 Uhr

Habe ich, wirklich fundiert, noch nie was von gehört.
Also natürlich erzählt man sich das immer mal wieder gerne, aber aus zuverlässigen, sprich fachlichen Quellen habe ich immer nur gelesen, dass es das nicht gibt.
Wie gesagt: Ich ließe mich prinzipiell eines Besseren belehren :)

Aber ICH würde mir in der Situation keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 13:27 Uhr

Ich würde... jetzt ist der werdende Papa sicher sehr happy und sicher auch, wenn das Kind da ist. Im Trennungsfalle würde ich mir ungern nachsagen lassen, dass sein Kind vielleicht nicht seines ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von Tinchenbinchen am 16.01.2014, 13:43 Uhr

So unterschiedlich kann man die Dinge sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von god-bless-u am 16.01.2014, 14:01 Uhr

Ich würde es ihm sagen. Wenn ihr wirklich da nicht zusammen gewesen seit, dürfte er ja nicht "so" sauer sein.

Obwohl ich trotzdem ziemlich sauer wäre, weil du es ja seit mind. 25 Wochen weisst, dass es diese Möglichkeit gibt und du nie was zu ihm gesagt hast.

Sag es besser jetzt als später und mach ein Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von amicas am 16.01.2014, 16:54 Uhr

Aaaah danke xD das KONNTE ich natürlich nicht wissen, ich sag ja höchstens Stinker zu meinem Mann. Von Göttergatte kann er nur träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 16.01.2014, 17:44 Uhr

Hallo,
in einem so frühen Stadium lässt sich die Schwangerschaft auf ein,zwei Wochen genau eingrenzen.Bislang hab ich es nicht anders erlebt,wenn ich wusste wann mein ES war,stimmte es sogar IMMER taggenau.
Demnach würde ich auch eher vom ET am 09.03. ausgehen.
Ich denke,dass das Kind von deinem jetzigen Freund ist,aber wenn ihr die absolute Gewissheit haben wollt, könnt ihr ja nach der Geburt noch einen Vaterschaftstest machen lassen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.