Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 30. SSW am 12.10.2011, 8:40 Uhr

wie geht es euren Nasen?

Meine ist wirklich DAUERND zu; besonders das rechte Nasenloch (dabei ist mein Schnupfen weg)
Es hilft wirklich nichts: Kein Salzwasser, nicht mal mehr die Babytropfen
Das ist ätzend

So, nun allen einen jammerfreien Tag und bitte am Freitag feste die Daumen drücken, da erfahre ich, ob sich die vermehrte Bewegung der letzten 14 Tage gerächt hat *zitter*

Ach ja, und ich hatte letzte Nacht einen fiesen Wadenkrampf trotz hochdosiertem Magnsium

 
9 Antworten:

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von Li.lie, 31. SSW am 12.10.2011, 8:55 Uhr

Halloooo

Meine Nase ist seit der SS auch immer zu...
Beim Atmen machts schon richtig Zisch- und Pfeifgeräusche...so lästig!!!
Hab auch oft Nasenbluten.

Hoffe nach der SS schwillt die Nasenschleimhaut endlich wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 12.10.2011, 9:19 Uhr

Meine Nase ist auch ständig zu und genauso wie bei dir immer das rechte Nasenloch, ich nimm fast täglich Nasenspray...
und auf dem linken Naseloch hab ich immer Nasenbluten...

Bin froh wenn das auch wieder alles vorbei ist...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 9:23 Uhr

Meine auch, vor allem frühmorgens. Hab seit Jahren Pollenallergien auf alles mögliche, die letzten Jahre Hyposensibilisierung haben gut angeschlagen, bis zur Schwangerschaft. Seitdem juckt und krabbelts fürchterlich in Nase und Mund, als ob ich nie ne Therapie gemacht hätte. Soll aber nach der Schwangerschaft wieder weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 12.10.2011, 9:37 Uhr

Das ist normal ja. Die Schleimhäute schwellen halt an. Auch die in der Nase^^. Nasenspray für ein paar Tage ist ok, aber nicht jeden Tag. Auch nicht die Babytropfen. Denn dann macht ihr euch die Schleimhäute kaputt und werdet immer Schnupfen haben. Also so schwer es auch ist, nach spätestens 5 Tagen Nasenspray solltet ihr eine Pause einlegen. Und durch den Mund atmen. Das wird schwer, ganz besonders für die Männer. Meiner ist nachts immer geflüchtet, weil ich so laut geatmet habe. Und es durch die Nase pfiff^^. Aber nun, 2 Wochen vor der Geburt, ist es deutlich besser geworden. Also tröstet euch: es ist bald geschafft.

Dann viel Glück für Freitag und nicht mehr so viele Wadenkrämpfe. Mach mal ein paar Übungen für die Waden, damit die Muskeln schön gelockert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von Niffi am 12.10.2011, 11:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte das zum Ende meiner 1. SS auch und es ist tatsächlich eine Begleiterscheinung der SS.

Es nennt sich Rhinopathie....hihi, ist wirklich so!
Hat nix mit Schnupfen oder so zu tun...

Alles Gute an die "zuen Nasen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von Kristen, 31. SSW am 12.10.2011, 11:58 Uhr

Hallo,
zu den Wadenkrämpfen: Evtl. liegt es auch daran, dass Du zu wenig trinkst. Beim Sport kenne ich das. Nicht nur Magnesiummangel, sondern auch Flüssigkeitsmangel können Krämpfe auslösen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von Trullalla, 27. SSW am 12.10.2011, 12:59 Uhr

Ich hab das auch ganz schlimm. Immer in der Schwangerschaft und ich habe mich irgendwann mit meiner FÄ geeinigt, dass ich Nasic Nasenspray für Kinder nehmen darf. Das ist mit Panthenol, also greift es die Schleimhäute nicht so extrem an. Nach der Schwangerschaft ist es sofort immer vorbei und ich brauche kein Nasenspray mehr. Ich weiß wovon ich rede: bin zum 4. Mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von susu75, 30. SSW am 12.10.2011, 14:27 Uhr

danke für Eure Antworten und @Kirsten: ja, das könnte hinkommen mit dem Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Nasen?

Antwort von tina1986 am 14.10.2011, 18:03 Uhr

geil............. das haben auch andere....

bei mir war das soooo schlimmmm... unerträglich. aber is jez vorbei... nach der schwangerschaft... also hätte ichs nie gehabt.

war wohl echt ssbedingt, aber glaubt ja keiner... krass...

i hab dann auch nasic genommen, weil alles andere nicht mehr ging. musste ja sogar diese nasendusche probieren (von mutti aus) das hat nix gebracht. emser sals... 6 euro in wind geschossen... uns zurückbringen in die apo geht ja nich *g*

liebe grüße an alle zue nasen... haltet durch. das geht vorüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.