Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von befa, 32. SSW am 18.04.2006, 8:56 Uhr

Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Hallo zusammen

Mich würde es einmal intressieren wie es euch so in der zweiten SS geht. Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe immer wieder bauchschmerzen(keine wehen) vermutlich die bänder. manchmal kann ich kaum aufstehen oder gehen, bin müde etc., was für mich sehr mühsam ist da mein sohnemann (21Mte.) mich ja doch auch braucht und mit mir spielen/spatzieren etc. will. die ss ist ja eigentlich sehr speziell und schön mit all den bewegungen des kindes, aber im moment habe ich manchmal so richtig genug und möchte dass das kind endlich zur welt kommt. wie meistert ihr den alltag?

danke für eure mitteilungen und noch eine gute SS!

herzliche grüsse
befa

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von Angel24_3, 35. SSW am 18.04.2006, 9:02 Uhr

Hallo so geht es mir auch nur ist mein Sohn schon 4 aber genauso will er beschäftigt werden bloß gut ich habe eine liebe Nachbarin die ihn mir ab und zu abnehmen kann...hast du niemanden eine Oma oder so die mal 1-2 Std was unternehmen kann.
Leider sind bei mir schon wehen aufgetretten zur Zeit ist ruhe durch Tabletten aber es wird langsam Zeit kann auch manchmal kaum aufstehen oder mitten im Laufen starkes ziehen usw.

Viel Glück und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von LillyK, 37+0. SSW am 18.04.2006, 9:02 Uhr

Hallo befa,

also ich kann mich nicht beklagen. Diese SS ist zwar irgendwie ganz anders als die 1., aber irgendwie hab ich immer noch genug Schwung für meinen Großen. Der ist übrigens fast 3,5 Jahre alt und kann einen auch ganz schön auf Trab halten;-)

Vielleicht war es auch für mich nicht so stressig, da ich ja am Anfang der SS noch arbeiten war, was Du ja wahrscheinlich nicht bist.
So konnte ich mir immer mal dort 'ne Auszeit stehlen:-)

Aber jetzt 3 Wochen vor ET merk ich auch meine Grenzen und bin froh wenn mein Mann mir den Großen öfters mal abnimmt.
Wie gesagt diese SS ist so ganz anders. Mir war diesmal kotzübel, ich hatte ganz schöne Schmerzen an den Mutterbändern, nun tut mir die Symphyse weh und der Kreislauf spinnt.
Alles Sachen die ich noch nicht kannte.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von MamavonJosie, 38. SSW am 18.04.2006, 9:03 Uhr

Hi Du,

...was mir anfangs gefehlt hat, war die Zeit auch am Tage mal auszuruhen. Ich bin wieder voll arbeiten gewesen und Josie ist jetzt knapp 18 Monate alt. Abgesehen vom Schlafmangel ging es aber körperlich, da Josie ja auch in der Krippe war und ich sie nur abends kurz gesehen habe.

Und dann hatte ich ab der 28. SSW vorzeitige Wehen (kannte ich aus der 1.SS gar nicht) und mußte streng liegen. Was muss, das muss. Männe, Oma und eine Haushaltshilfe schmissen den Haushalt und mehr als Buch ansehen mit Kind war nicht drin. Dafür ist der Kleine jetzt noch drin (im Bauch), obwohl ich seit Freitag mich zumindest in der Wohnung wieder bewege.

..aber irgendwie kann man die zweite SS in so kurzem Abstand nicht so richtig geniessen. Man hat einfach sonst zuviel um die Ohren. Ich hätte jetzt gern noch etwas Zeit für mich und Josie, aber mit meinen weiterhin vorhandenen Wehen, möchte ich eigentlich auch keine drei Wochen mehr rumlaufen :-(.

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von veralynn, 22+5. SSW am 18.04.2006, 9:05 Uhr

hi

ich bin erst in der 23. woche aber mir geht es besser als je zuvor. ich könnte bäume ausreissen, soviel energie habe ich. ich merke kaum was von meiner ss, obwohl ich auch schon einen bauchumfang von 92 cm habe. meine tochter ist letzten donnerstag 3 geworden. sie bereitet mir keine mühe. ich gehe noch 3 mal pro woche ins fitness für 2 stunden, bin gerade dabei die kartons für den umzug am samstag zu packen und arbeite zusätzlich noch im hotel, das mein mann mit seinem freund gerade erst am 1. april übernommen hat, mit (büro, zimmer putzen usw.) wie gesagt, mir gehts super!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von vic04, 37. SSW am 18.04.2006, 9:12 Uhr

...ich kann dir nachfühlen.Meine "Große" ist grad 18 Monate und lernt jetzt laufen. Ist ja ansich super, aber so richtig hochschwangeren freundlich ist das bücken und hochheben oder auf dem Spielteppich rumgekrieche nicht wirklich ;-)Naja, bald geschafft. Meine erste kam in der 36 SSW, jetzt hoffe ich natürlich etwas das Nr.2 auch eher kommt, kann nicht mehr.Mein Bauch ist diesmal so riesig, das ich schon manchmal dachte, da ist doch noch eins drin....War auch schon für 2 Tg. im KH wg Frühwehen, aber da ist nix weiter passiert. Meine Hebi meint, die Kleine läßt sich Zeit,ha ha. Ansonsten versuch ich irgendwie über den Tag zu kommen und mich von der "Großen" nicht so stressen zu lassen. Ist zwar nicht einfach,zumal wir meist unterschiedlicher Meinung sind,aber geht schon. Hat alles ein Ende -oder geht dann erst richtig los ;-) Gott, bin ja wieder furchtbar am jammern, sorry,aber ich glaub das ist normal. Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Rest-SS, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 9:22 Uhr

Hallo :-)

Mein zweite SS war ein Traum! Mir ging es so gut wie nur zuvor und ich konnte Bäume ausreißen. Hab in dieser SS ein ganzes Haus renoviert und auch meine Tochetr empfand ich nicht als anstrengend, obwohl die beiden nur 20 Monate auseinander sind.

Dafür war ich diesmal müde und erschöpft und weil ich das einfach ignoriert habe, bekam ich in der 14. SSW dann auch noch die Quittung und musste nach einer starken Sturzblutung und vorzeitigen Wehen streng liegen.
Zum Glück haben wir das wieder gut in den Griff bekommen und ich mache mittlerweile alles wie immer, aber wenn ich merke, dass es zuviel wird, svhalte ich runter, ein paar Wochen wäre ich schon noch gern schwanger :-)

Schwanger sein mit kleinen Kinder ist halt einfach ein wenig anstrengender und ich muss gestehen, ich merke doch, dass drei Kinder in nicht mal vier Jahren für den Körper doch ganz schön anstrengend ist.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pffffff.....

Antwort von lucie, 33. SSW am 18.04.2006, 9:35 Uhr

wechselnd...
also, am anfang besch... - übel und voller ängste, dass das kind bleibt (hatte vorher eine fg), dann suuuper, voller energie, glücklich und einfach nur "beseelt". jetzt seit ca. 1 woche kippt die psyche ein wenig, bin oft gereizt, finde den bauch zu gross, mag meine beine nicht mehr sehen, kann manchmal nur wie eine ente laufen, weil die bänder tierisch weh tun....
und dazu kommt, dass ich, wenn ich so unzufrieden bin, ein schlechtes gewissen bekomme, weil ich mir immer wieder sage, das es nicht mehr lange ist und die dankbarkeit überwiegen müsste, das schönste geschenk zu haben bzw. zu bekommen - nämlich ein kind!!
meine grosse macht diese ss sehr gut mit, aber sie ist schon 8 und hat für vieles verständnis.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von Gumselmama, ET-5. SSW am 18.04.2006, 10:27 Uhr

Hallo,
meine Lea ist am Gründonnerstag 2 geworden und natürlich will sie beschäftigt werden. Im Mom. gehts ganz gut sie ist mit den Tonnen von neuem Spielzeug beschäftigt ;-)
Während der SS hat mir aber oft die Zeit gefehlt es richtig zu geniessen wie ich es in der 1. SS konnte, ich hab manchmal das Gefühl gehabt gar nicht schwanger sondern einfach nur fett zu sein grins. Aber ich muß sagen Lea ist ein sehr liebes Kind, sie hat es wohl gemerkt wenn es mir mal nicht so gut ging und war dann ganz ruhig und anständig. Jetzt hab ich es ja hoffentlich bald geschafft und dann bin ich mal gespannt wie es so wird mit 2 Gartenzwergen.
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch bei der zweiten SS so?

Antwort von Liz71, 21. SSW am 18.04.2006, 10:34 Uhr

Hi,
also mir gings in der ersten SS bedutend besser und ich hab erst spät zugenommen. Diesmal bin ich jetzt schon schwerfällig und aufs Klo muss ich auch ständig. Meine FÄ hat gesagt, da hat auch schon jemand drin gewohnt im Bauch, da geht das alles schneller.
Aber meine Süsse (4) streichelt mir oft den Bauch, wenn es mir gerade wieder überall piekt und sticht, ganz süss.
Ich höre auch viel mehr auf meinen Körper als beim ersten Mal, da hab ich irgendwie alles auf mich zukommen lassen. Außerdem hab ich jetzt schon Bammel vor der Geburt, wenn man weiss, was auf einen zukommt.
Das war jetzt viel zu lang, ich weiss.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.