Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia2006, 39. SSW am 05.09.2006, 21:46 Uhr

Wie gefählich ist eine Herpes Infektion????

Hallo....
habe mal eine Frage, bin ein wenig beunruhigt. Meine Freundin hatte vor drei Wochen eine Herpes Infektion am Arm, und nun stelle ich eben fest das ich auf einmal auch so einen Fleck mit lauter kleinen Brübelchen am Arm habe.
Was mache ich denn nun??? Ist das gefährlich was kann ich denn jetzt machen???

Habe gerade ein wenig Panik...

Lieben Gruss Pia

 
3 Antworten:

Re: Wie gefählich ist eine Herpes Infektion????

Antwort von paulita, 33. SSW am 05.09.2006, 23:12 Uhr

ist gar nicht gefährlich - weder für dich noch fürs baby. ich hatte das auch mehrfach während der schwangerschaft...
bei mir hat honig immer sehr gut geholfen. einfach ein paar tröpfchen auf die entstehenden bläschen. dann bricht das nicht so doll aus.
aber auf'm arm?? habe ich ja noch nie gehört...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefählich ist eine Herpes Infektion????

Antwort von chiaraw am 06.09.2006, 9:14 Uhr

ich glaube, dass es drauf ankommt, ob du zum ersten Mal infiziert wurdest oder du schon vorher Herpes hattest - ich würde das mal mit deinem FA abklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefählich ist eine Herpes Infektion????

Antwort von Nicky37, 18. SSW am 06.09.2006, 11:10 Uhr

Hatte auch vor Kurzem Lippenherpes. Ist fürs Baby nicht schlimm, nur Herpes in den Genitalien kann schlimm sein. Aber wenn das Baby da ist und man bekommt Herpes, sollte man (bei Lippenherpes) einen Mundschutz tragen. Herpesviren bekommt man, wenn man vorher Windpocken hatte...und die hattest Du sicher als Kind. Fenistil Penzivir hat bei mir prima geholfen, hat nur 4 Tage gedauert.

LG Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.