Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, nix mehr seit Feb 06. SSW am 21.04.2007, 22:36 Uhr

Wie fühlt sich eine Symphysenlockerung an???

Hallo,

ich hatte weiter unten schon mal gefragt, aber da keine geantwortet hat, poste ich es hier nochmal extra:

Ich hab da mal ne Frage an euch.
Wie genau fühlt sich denn so ne Symphysenlockerung an und was sind das für Schmerzen? Blöde Frage denkt ihr vielleicht. Ich hatte in meiner SS (ist schon 14 Monate her) auch die letzten 2 Monate extreme Schmerzen. Vor allem wenn ich auf der Seite lag und mich dann auf den Rücken gedreht habe oder überhaupt mich im Liegen irgendwie gedreht habe. Das waren ganz extreme Schmerzen, auch beim Laufen teilweise. Ich hab da nie irgendwie nachschauen lassen was das ist. Meine FÄ meinte nur, dass eine SS gegen Ende halt beschwerlich ist (HAHA) und dass das nach der Geburt wie weggeblasen ist. Meine Schwägerin meinte dann was von Nerv eingeklemmt und ich dachte dann ok.... Naja jedenfalls wars nach der Geburt nicht weg und hat noch einige Monate gedauert. Und jetzt interessiert mich doch extrem, was das war. Hab jetzt schon mehrmals was von Symphysenlockerung gelesen und dachte, vielleicht wars ja das. Hab nämlich so Angst, dass das bei ner nächsten SS wieder so ist. Das war nämlich so extrem schrecklich. Das will ich nicht nochmal. Das war schlimmer als die 9 Monate durchkotzen, die ich hatte.

Vielleicht könnt ihr mir bissel helfen und mir versuchen das etwas zu beschreiben! Wär echt nett!!!

LG und alles Gute euch!!
Chloe

 
3 Antworten:

Re: Wie fühlt sich eine Symphysenlockerung an???

Antwort von SilkeJulia am 21.04.2007, 22:56 Uhr

Hallo,

die Symptome einer Symphysenlockerung sind:
- starke Schmerzen in der Leiste und/oder am Schambein
- besonders beim Umdrehen im Bett oder beim aufstehen
- starker Druck aufs Schambein
- Knacksen des Beckens beim umdrehen
- Treppensteigen, Anziehen ist nur schwer und unter Schmerzen möglich

Helfen kann ein "Bauchgurt", der zumindest den Druck abfängt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich eine Symphysenlockerung an???

Antwort von Jools am 22.04.2007, 2:07 Uhr

Hallo!

Ich hatte damit auch so meine Probleme (ab Geburt). Ganz schlimm wenn ich viel gelaufen bin, oder wenn ich irgendwie komisch gesessen habe und aufstehen wollte. Da habe ich richtig gemerkt, dass da irgendwas locker/schief ist/sich verschiebt o.ä... Wirklich schwer zu beschreiben. Wenn ich zuviel unterwegs war, fühlte sich mein Schambein an, als hätte man dort eine Schraubzwinge ganz schrecklich festgezogen. AUA AUA...
Und irgendwie merkt man, dass irgendwas locker ist. (Man kann es wirklich schwer formulieren...)

Meine Hebi hat mir geraten, mein Becken zu stützen, indem ich z.B. einen Gurt ganz, ganz eng getragen habe. Oder eine knallenge Jeans war auch schon eine Hilfe.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich damit rumgelaufen bin - ich glaube, es war nach ca. 2-3 Monaten viel besser und dann auch bald wieder ganz i.O.

Wie sich das allerdings bei einer weiteren SS verhält weiß ich leider nicht.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!! m.T.

Antwort von Chloe am 22.04.2007, 18:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Waren sehr hilfreich für mich! Vor allem die Aufzählung der Symptome von dir Silke waren sehr aufschlussreich, denn sie treffen alle mehr als zu!!! Gut, dann weiss ich wenigstens was das war und weiss bescheid, falls das nochmal so ist. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob das bei jeder SS so ist, wenn man das einmal hatte...

Also, danke euch nochmal!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.