Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kioma, 16. SSW am 09.02.2008, 20:40 Uhr

Wie fühlt es sich an?

Hallo Ihr Liben.

Hab mal eine frage an die die diese Erfahrung schon gesammelt haben.

Wie fühlt es sich an wenn mann das Baby "spürt" mit was kann man es vergleichen? Kitzeln drücken brennen ziehen......?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Lg Daniela

 
10 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von Lucylu am 09.02.2008, 21:10 Uhr

Wie ein Flattern von Schmetterlingsflügeln, kleine Fischchen, Seifenblasen im Bauch:-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 09.02.2008, 21:13 Uhr

Also ich finde es ist wie blähungen!
So ein bluben. oder manchmal wie kleine schmetterlinge.
Manchmal wenn du flach auf dem rücken liegst und dein bauch beobachtest kann man(n) es dann auch sehen.

du bekommst es aufjeden fall mit es ist ein schönes gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von sonnenblume001, 10. SSW am 09.02.2008, 21:26 Uhr

Bei meinem Sohn wars so wie Schmetterlingsflügel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von ZwergNase1, 24. SSW am 09.02.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
ich würde es so beschreiben: Es fühlt sich an wie ein Nervenzucken. Das gibt es doch, dass es sich am Auge oder irgendwo so anfühlt, wie wenn wer von innen dagegen klopft. Kennst du das? Und so ist es dann eben am Bauch. Ist ja auch so, dass dann wer "dagegen klopft" ;-))
Und mach dich nicht verrückt, weil manche schreiben, sie spüren es schon seit der 1x. Woche. Ich habe es in der 20. Woche gespürt, es kann aber auch erst in der 22. Woche sein. Ist alles normal.

Alles Gute!
ZwergNase1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 09.02.2008, 21:50 Uhr

Es ist, als würde ein kleiner Schmetteling in Deinem Bauch flattern, die ersten Gefühle sind ganz leicht und sanft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von schnuppine, 19. SSW am 10.02.2008, 9:28 Uhr

ich merke das baby seit dieser woche wirklich bewußt. auch mein mann konnte ein deutliches "blubben" spüren, als er seine hand auf meinem bauch hatte, so etwa als würde eine große blase direkt unter der bauchdecke platzen. ich merke es sehr deutlich manchmal, wirklich als ob dir jemand von innen gegen die bauchdecke tritt. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von Paige, 39. SSW am 10.02.2008, 9:28 Uhr

Also Anfangs hatte ich das Gefühl, als wenn jemand in meinem Bauch ständig Purtzelbäume schlägt.
7-8 monat war es das Gefühl als wenn das BAby Fussball spielt im Bauch.
Und jetzt fühlt sichs an als wenn der Kleine meine Bauchdecke sprengen will *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von kaka_b, 25. SSW am 10.02.2008, 14:51 Uhr

Hallo,

bei mir war's so wie bei ZwergNase1, so wie 'Nervenzucken' im Bauch. Und manchmal, als wuerde eine Luftblase von einer Seite zur anderen wandern. Am Anfang auch so sachte, dass man sich fast nicht sicher war, ob das nun Mini-Blaehungen waren oder schon das Kind. Richtige Tritte (die man als solche identifizieren konnte) kamen erst 2-3 Wochen spaeter. Ich habe es sehr frueh gemerkt (Ende 15. Woche), weil das Kind einfach perfekt lag, aber ich kenne viele, die bis zur 22. und spaeter noch keine eindeutigen Bewegungen spuerten. Ist halt bei jeder anders.
Alles Gute,
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von JessyJumper, 29. SSW am 10.02.2008, 21:58 Uhr

Heyho, ist voll das lustige Gefühl, zu vergleichen wie ein Fisch, der im Wasser seine Schwanzflosse bewegt. Das richtige geboxe und getrete kommt dann später, aber auch das ist (zumindest bei mir) nicht unangenehm... Lass dich überraschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an?

Antwort von BabyNo.1, 30. SSW am 11.02.2008, 8:18 Uhr

Ungefähr so als ob du einen Fisch fangen willst und der rutscht die aus der Hand :-)

Sorry, aber das war mein erster Gedanke als ich den Kleinen zum ersten Mal gespürt habe :-) Mittlerweile fühlt es sich eher an, als ob ein Pferd in meinen Bauch galopiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.