Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja5580, 28. SSW am 08.08.2006, 14:53 Uhr

Wie fühlen sich wehen an???

Hallo,

ich bräuchte dringend mal jemand, der sich mit Schwangerschaften auskennt...
Ich bin zum 1. Mal schwanger und in der 28. SSW.
Heute Nacht bin ich wach geworden, weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte, es fühlte sich so an wie Verdauungsschmerzen, aber das kann normal nicht sein, da ich gestern abend erst auf Toilette war. Können das schön wehen gewesen sein?

 
6 Antworten:

Re: Wie fühlen sich wehen an???

Antwort von Chloe am 08.08.2006, 15:09 Uhr

Hallo,

also DAS Merkmal woran du Wehen erkennst, ist dass der Bauch für ca 1 min ganz hart wird. Danach gibt es eine Pause in der man auch keine Schmerzen hat. Wehen sind NIEMALS duchgehende Schmerzen. Und so wie du das beschreibst, werden das keine Wehen seine. Würde eher auf starken Wachstum uns somit starke Dehnung der Mutterbänder tippen. Das schmerzt auch oft ziemlich!

Wenn ich dir sonst noch was helfen kann, dann immer her damit! :-)

Liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich wehen an???

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 08.08.2006, 15:28 Uhr

Ich denke auch net das das Wehen waren...

Vielleicht hat sich nur dein Darm verkrampft oder ähnliches...

Wehen sind kein durchgehender Schmerz. Der kommt in Intervallen.

Und zieht vom Rücken in den Bauch. Der Bauch wird ganz hart.

Du hast ja auch eingentlich noch viel Zeit! *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich wehen an???

Antwort von Jogi, 10SSw. SSW am 08.08.2006, 16:34 Uhr

Hallo, ich habe schon 2 Geburten hinter mir und hatte auch am ende meiner Schwangerschaften oft sehr starke Schmerzen...wo ich Angst bekam.
Wenn du solche Schmerzen hast, gehe in die Wanne, wenn dein Bauch sich entspannt, sind es keine "echten" Wehen. Wird es doller, wird es ernst.
Und Wehen kommen wirklich in Schüben. Ca. 1 min extremer Spannungsschmerz und dann wieder Erleichterung.

Also keine Angst!
Alles Liebe Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht heiß Baden!

Antwort von halika, 32+5. SSW am 08.08.2006, 17:02 Uhr

Wenn es wirklich Wehen sein sollten ,solltest du auf keinen Fall irgendwas in der 28 Woche tuen was es verschlimmern könnte.
Jedoch hat man öfters in der Schwangerschaft unwohlsein und Schmerzen was auch normal ist ,der Darm spinnt und die Gebärmutter übt schon mal.
Die gebärmutter wird ja auch immer größer und nimmt alles andere den Platz weg.
Nehm dir Ruhe und schon dich .
Sollten die Schmerzen nicht weggehen oder öfters am Tag sein ,dann geh zum Arzt.
Ich kann Darmschmerzen und Wehen nicht unterscheiden.
Bei meinem Großen hatte ich fest behauptet ich hätte etwas mit dem Darm .
Ich hatte auch keine Pausen .
Auch kan ich bei meinem Bauch nicht bemerken ob er hart wird oder nicht.
Und als mich mein Mann ins kh gebracht hat ,erklärte ich der hebamme das es noch keine Wehen sind sondern etwas mit dem Darm.
Sie so " Ja und schon 7 cm geöffnet."
Sind die Schmerzen jetzt weg und kamen auch nicht wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht heiß Baden!

Antwort von Nici0182, 17. SSW am 08.08.2006, 17:25 Uhr

Ich stimme halika zu!!BLOSS NICHT HEISS BADEN!!Wenn du dir nicht sicher bist,geh lieber mal zum Doc und er schaut mal drauf,also wenn sichs um Wehen handelt solltest du in Behandlung,denn in der 28.SSW sollte das kleine wirklich noch nicht kommen.

LG und Alles GUte Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich wehen an???

Antwort von Johnnymami am 08.08.2006, 18:10 Uhr

Die Gebärmutter zieht sich bei Wehen zusammen, der Bauch verändert seine Form und wird hart (also wenn du liegst, wird dein Bauch höher bzw. wenn du stehst, geht er weiter nach vorne). Ich hatte auch schon sehr früh Übungswehen. Solange es nicht sehr oft am Tag bzw. nicht regelmäßig ist, ist es o.k.
Frag aber zur Sicherheit deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.