Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 26. SSW am 18.06.2011, 14:02 Uhr

Wie fühlen sich übungswehen an???

Ist mein 1.kind und ich würde gerne mal wissen ob diese übungswehen sehr schmerzhaft sind, wie lange sie anhalten???
Bekommt die jede frau??
Und ab welcher ss wo??

LG

 
1 Antwort:

Re: Wie fühlen sich übungswehen an???

Antwort von babyfelix, 11. SSW am 18.06.2011, 14:11 Uhr

Bei den Übungswehen wird der Bauch hart, es ist halt eine Muskelkontraktion der Gebärmutter, eigentlich nicht wirklich schmerzhaft.
Glaube, in gewissem Maß hat das vemutlich schon jede Frau, aber nicht jede merkt das überhaupt, andere hingegen spüren es sehr deutlich.
Manche haben das schon sehr früh in der Schwangherschaft, zum Ende hin wird es aber deutlich mehr (und kann dann auch schon mal etwas unangenehm sein, wobei ich echt nicht von Schmerzen sprechen würde).
Hab keine Angst vor den Wehen (auch dann später bei der Geburt, meine ich jetzt), je weniger man sich fürchtet und je eher man sich einfach hinein fallen lässt und seinem Körper vertraut, desto einfacher hat man es. Ich finde eine Geburt eher sehr anstrengend als sehr schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die sich angegriffen fühlen

Keiner hat gesagt, dass ihr weniger gute Mütter seit. Und dann auf der Schiene zu kommen "ich kann meinem Kind Liebe geben u du nicht". Naja das allein reicht aber nicht. Und um die Frage zu beantworten, ich kann meinen Kindern sehr viel Liebe geben, warum nicht. Ihr ...

von GroßerWagen 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.