Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucie, 33. SSW am 17.04.2006, 15:19 Uhr

wie fühlen sich senkwehen an?

da dies meine zweite ss ist, weiss ich wie sich echte wehen anfühlen :-)(daran kann ich mich noch seeehr gut erinnern), aber wie sich senkwehen anfühlen, das ist mir irgendwie "entfallen". kann mir die mal jemand beschreiben. was ist der unterschied (vom gefühl)
zwischen den senkwehen und den übungswehen?
lg lucie

 
6 Antworten:

Keine Ahnung!

Antwort von Linda761 am 17.04.2006, 16:35 Uhr

Da habe ich keine Ahnung. Weiß nur, dass es auch ohne geht: War meine erste SS, der Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Ich hatte weder Senk- noch Übungswehen. Kam dann irgendwie alles auf einmal: Die erste Wehe hatte ich 39 Stunden vor der Geburt. Alle 20 Minuten und so nach und nach dann immer häufiger und heftiger. Besonders schmerzhaft fand ich es nicht, war aber sehr froh, als endlich die Presswehen kamen, da ich seit der ersten Wehe nicht geschlafen hatte und dementsprechend müüüde war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Antwort von Tamee&Jana, 17. SSW am 17.04.2006, 17:59 Uhr

Hallo Lucie,

viele Frauen merken die Senkwehen garnicht. Meist merkst es daran, dass der Bauch zwischendurch hart wird. Manchmal hat man auch ziehen im Rücken oder im Unterleib/Bauch.
Schmerzhaft ist eher selten, habe ich zumindest mal gehört.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 18:01 Uhr

Hallo :-)

Der Unterschied zwischen Senk-und Übungswehen liegt in der Regel in der Höhe der Wehen, also wo am Bauch man sie spürt.

Übungswehen sind richtig am Bauch zu spüren, so von Bauhnabekhöhe bis Schambein, manchmal können sie sich auch im Rücken bemerkbar machen. Sie drücken aber nicht schmerzhaft auf den MM.
Senkwehen spürt mal ein Stück tiefer, also im unteren Bereich des Bauchs. Sie müssen nicht unbedingst schmerzhaft sein, aber sie drücken auf den MM, manchmal spürt man sie auch ganz deutlich am Schambein.

In meiner ersten SS hatte ich auch keine spürbaren Senkwehen, in der zweiten dann unverkennbar und auch relatriv unangenehm, aber das Ganze wa relativ schnell vorbei :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ab der wievielten woche hat man senkwehen?

Antwort von lucie, 33. SSW am 17.04.2006, 18:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ab der wievielten woche hat man senkwehen?

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 18:36 Uhr

Hallo nochmal :-)

Ui, das ist unterschiedlich, normalerweise sagt man so ab vier Wochen vor ET, aber das ist nur ein Richtwert.
Bei vielen Frauen machen sich diese auch schon ein, zwei Wochen früher bemerkbar.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschöööön!

Antwort von lucie, 33. SSW am 17.04.2006, 19:04 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.