Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 36. SSW am 16.08.2006, 8:10 Uhr

Wie fühlen sich senkwehen an? o.t

o.t

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlen sich senkwehen an? o.t

Antwort von DieMelli, 37. SSW am 16.08.2006, 8:58 Uhr

Guten Morgen,

bei mir war's letzte Woche so, dass in der Mitte des Rueckens ein grosser Schmerz entstand. Dieser zog sich in die Brust, dann ueber den Oberbauch bis nach ganz "unten" ins Becken. Der Vorgang hatte ca. 20 min. gedauert und kam jede Stunde. Und das 6 Stunden lang, da war die Nacht gelaufen! Mir sagte man, dass das Senkwehen waren...

Halt Dich tapfer!
Liebe Gruessle
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich senkwehen an? o.t

Antwort von Chennai, 6. SSW am 16.08.2006, 8:58 Uhr

Hallo!
Bei mir hat es ziemlich in den Innenseiten der Oberschenkel ganz oben gezogen und seitlich am Bauch.
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich senkwehen an? o.t

Antwort von Chloe am 16.08.2006, 9:20 Uhr

Also wie man Senkwehen spürt, ist total unterschiedlich. Bei manchen schmerzen sie regelrecht, so wie meine beiden Vorrednerinnen beschrieben haben.
Generell wird - meistens so über einen Zeitraum von 1-2 Tagen - der Bauch ziemlich oft hart. Manche haben Schmerzen dabei, andere spüren nichts. Der Druck nach unten wird größer. Oft merkt man es daran, dass man plötzlich wieder mehr essen kann und besser Luft bekommt. Viele bemerken, die senkwehen überhaupt nicht (so wie ich).
Also mach dir keinen stress wenn du keine merkst. Ich hab auch die ganze zeit drauf gewartet und plötzlich ging die Geburt los obwohl ich dachte es dauert noch ewig weil ich doch keine senkwehen bemerkt habe. Bei manchen senkt sich der Bauch auch erst während der Geburt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich senkwehen an? o.t

Antwort von Sep_Mama, 35. SSW am 16.08.2006, 9:35 Uhr

Hallo,

meine Hebi meinte, dass man als Erstgebärende die Senkwehen oftmals gar nicht merkt. Es fällt eher den Mitmenschen auf, dasss sich der Bauch gesenkt hat. Ansonsten soll man nach den Senkwehen wieder besser Luft holen können und das Essen fällt auch wieder leichter.

Werde mich von daher auch überraschen lassen, ob man was merkt oder nicht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.