Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805, 36. SSW am 29.05.2008, 17:42 Uhr

wie fühlen sich senk oder übungswehen an??

Hallo, werdende mami´s bin in der 36,3 ssw und habe so ein leichtes ziehen im Unterleib was aber nicht dauerhaft anhaltend ist,können das senk oder Übungswehen sein? Habe zwar schon eine 5 Jährige Tochter diese aber damals per Sectio zur Welt gebracht wegen BEL und wehen hatte ich bei ihr keine,deshalb weis ich nicht wie sich das anfühlt.

Und mal noch ne andere frage hatte von euch einer schon eine sectio und bei der 2 ss spontan entbunden?

 
4 Antworten:

Re: wie fühlen sich senk oder übungswehen an??

Antwort von zonnenzprozze, 31. SSW am 29.05.2008, 18:38 Uhr

Also ob das Senkwehen sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bei meiner Tochter keine hatte (ebenfalls KS) und der Sohnemann (Nr.2) saß bis zum Schluss genau unter den Rippen.
Wurde aber normal geboren - hat meine Hebamme auch nie ein Problem darin gesehen.
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich senk oder übungswehen an??

Antwort von nicma9805 am 29.05.2008, 18:49 Uhr

hallo,danke für deine antwort. Meine FA hat auch gesagt das ich normal entbinden kann,aber wo ich zur Anmeldung im KH war haben die gleich gesagt sie hatten aber schon mal ein KS das muss noch abgeklärt werden,jetzt bin ich natürlich total verunsichert und weis vor schreck gar nichts mehr. Und wie hat deine KS Narbe das überstanden meine ist 5mm dick und das wäre gut, habe halt auch angst das diese aufgeht weil die ja auch im KH so komisch waren, es kam mir halt so vor als wenn die gleich einen Ks machen wollen, ich muss dazu sagen ich habe auch etwas angst vor einer normalen entbindung ersten wegen der alten narbe und weil der kleine jetzt schon grösser und schwerer ist als es meine Tochter damals war, so mal ich ja auch eigentlich eine zierliche bin habe vor der SS gerade mal 47 KG auf die waage gebracht und hab bedenken ob mein becken viellei zu klein ist? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich senk oder übungswehen an??

Antwort von bastians mama, 37. SSW am 29.05.2008, 22:07 Uhr

Hallo,
ich werde auch versuchen spontan zu entbinden. Mein Großer (4) war auch KS wegen BEL allerdings hab ich bei ihm auch die spontangeburt versucht.
Diesmal liegts richtig und mir wurde von meiner FÄ gesagt das die kleine zum ET über 4000g groß ist und wahrscheinlich wieder ein KS gemacht werden muß.

Meine Hebamme hat mich aber beruhigt. Erstens ist die Messung des Kindes immer +/- 400g und zweitens kann unter der Geburt immer noch ein KS gemacht werden sollte sich herausstellen daß der Kopf nicht durchpasst.Und die KS Narben sind heutzutage besser als früher da sie mit einem Faden genäht werden, früher hat man nach jedem Stich abgeschnitten und einen neuen genommen. Da war das mit dem zusammenwachsen schwieriger und dann auch bei einer erneuten Schwangerschaft gefährlicher.
Ich für meinen Teil hab vor dem KS mehr Schiss als vor der Spontangeburt, denn wenn Du dein Kind geboren hast sind die Schmerzen vorbei und du kannst auch aufstehen beim KS gehts dann erst richtig los.

Aber egal wie es bei dir ausgeht, ich wünsch dir eine schöne Entbindung.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich senk oder übungswehen an??

Antwort von nicma9805 am 29.05.2008, 22:27 Uhr

danke für die antwort,ich wiederum habe mehr vor ner sponatan geburt angst halt weil ich eher zierlich bin.ist richtig das man zur not immer noch KS machen kann aber dies würde dann so plötzlich und viellei unerwartet eintreten und das mag ich nicht ich hba e halt angst das irgendwas schief geht oder reisst und dann so ein blöder not ks gemacht wird oder so, es ist schwierig zu sagen was richtig oder falsch ist. Na mal sehen raus muss es ja irgendwie dann doch. Danke das gleiche wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.