Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 35. SS am 02.08.2009, 15:46 Uhr

Wie fühlen sich denn...

... Senkwehen eigentlich an und warum hat man die eigentlich? Was ist denn der Unterschied zu normalen wehen? Und wie fühlen die sich denn an?

Liebe Grüße :-)

 
3 Antworten:

Re: Wie fühlen sich denn...

Antwort von sushiw, 16. SSW am 02.08.2009, 16:04 Uhr

Ich denke mal sie werden nicht von Frau zu Frau gleich sein. Ist ja auch bei den richtigen Wehen nicht gleich. Bei meiner ersten ss war es ein leichter schmerz der im Unterleib war, und er war immer wieder kehrend. In einem abstand von 15min oder so. Sie waren bei mir so schwach das ich trotzdessen locker einschlafen konnte. Habe mir keine sorgen gemacht, weil ich an einem Zeitpunkt angekommen war wo das für senkwehen normal war. Und sie sind auch nicht soller geworden.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich denn...

Antwort von frechemami, 6. SSW am 02.08.2009, 16:08 Uhr

Hallo!

Also Senkwehen sind die Wehen die das Baby in das Becken rutschen lassen. Ich denke mal das es dein 1. Baby ist und wenn du nicht weiss wie sich ,,richtige" Wehen anfühlen ist es schwer zu beschreiben wie sich Senkwehen anfühlen. Du merkst das dein Bauch nach unten geht nach unten gedrückt wird, es tut nicht sonderlich weh sondern drückt so, sind also Vorwehen das sich das Kind nach unten arbeiten.....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich denn...

Antwort von Schnitte78 am 02.08.2009, 16:39 Uhr

bei meinen Senkwehen wurde der Bauch hart, weh getan haben sie nicht wirklich.
Richtige Wehen fühlen sich anfangs wie etwas stärkere Regelschmerzen an und nehmen dann an Intensität zu. Beim 1. Kind hatte ich sie nur im Rücken gespürt, beim 2. mehr im Bauch. Es fängt langsam an, baut sich auf und ebbt dann wieder ab. Gedauert haben sie zum Schluß so ca 60 Sek, bei 30 Sek war der Höhepunkt und dann hat es sich wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.