Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 39. SSW am 02.06.2007, 20:22 Uhr

Wie fühlen sich Wehen im Rücken an ??

Hallo Ihr Lieben, ich habe ganz fiese Rückenschmerzen seit vorhin, habe dabei aber keinen harten Bauch (na ja ab und an mal aber nicht regelmäßig mit den Rückenschmerzen zusammen) Die Schmerzen sind auch eher in der Mitte des Rückens und nicht weiter unten. Könnten so etwas auch Wehen sein??? Bin gerade etwas ratlos, da ich mich so seltsam fühle und das nicht einordnen kann!
LG und danke
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Eher nicht so...

Antwort von Mijou am 02.06.2007, 20:24 Uhr

Hallo,

Wehen erkennt man ja ganz gut daran, dass sie keinen Dauerschmerz verursachen, auch nicht im Rücken. Eine Wehe dauert meist unter einer Minute, danach ist der Schmerz weg - bis zur nächsten. Auch müsste sich zum jetzigen SS-Zeitpunkt bereits der Bauch deutlich verhärten, wenn's Wehen wären. Der fühlt sich dann an wie Eisen, und wird dann irgendwann wieder weicher.

Ich denke, es sind einfach die üblichen Schwangerschafts-Rückenschmerzen, verursacht durch die Last des Kindes.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht so...

Antwort von SteffiH., 39. SSW am 02.06.2007, 20:32 Uhr

Danke schon mal :-)! Wie sich normale Wehen anfühlen, weiß ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft, aber Wehen im Rücken hatte ich da nicht und die starken Rückenschmerzen die ich jetzt plötzlich hatte (und vorher nie) haben mich gerade total verunsichert!
Ich hoffe nicht, dass ich dieses mal mehr Wehen im Rücken bekomme, da könnte ich echt gut drauf verzichten!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht so...

Antwort von hasi06, 18. SSW am 02.06.2007, 20:35 Uhr

bei meiner ersten geburt hatte ich die schmerzen erst durchgehend im rücken. fast im ganzen rücken verteilt und ohne abstände. die abstände kamen dann erst später und dann hat man die wehen auch nicht mehr nur im rücken gespürt...

alles gute.

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht!!!

Antwort von haenschc, 34. SSW am 02.06.2007, 20:38 Uhr

Bei mir wurde eingeleitet und ich kann nicht bestättigen was die vorrednerin geschrieben hat!!

Bei mir worde wie schon gesagt eingeleitet und die wehnen kammen über den rücken, sie waren dann ständig da , sind nicht wider weggegangen. Ich hatte mich dann im KH in die geburtswanne gelegt und dann waren sie fort so das ich in der wanne eingeschlafen bin. In der nacht ist dann der muttermund aufgegangen und hatte ab nächsten morgen bis abens diese wehnen über den rücken.
Nachmittags hatte sich dann der mum auf 8cm geöffnet , die hebamme meinte ich soll 2 mal los schreien und dann war er auch ganz auf so das die presswehnen (ist so als ob mann mal gross muss) eingesetzt haben.

Leider kann ich nicht sagen ob der bauch hart geworden ist. Aber auf den CTG konnte mann schöne wehnen erkennen, dies muss auch nicht unbedingt sein.

Fahr lieber in KH und erkläre es ab! Ich wäre da sehr vorichtig

grüsse haenschc, drücke die daumen das es welche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen im Rücken an ??

Antwort von phifeha, 35. SSW am 02.06.2007, 21:35 Uhr

ich habe drei ss lang die kids geboren durch rückenwehen...die ziehen von der mitte bis nach vorne in den bauch, welcher dann auch hart wird...

denke also eher nicht, das es wehen sind bei dir!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen im Rücken an ??

Antwort von das4., 14. SSW am 03.06.2007, 8:36 Uhr

Hallo! Hatte in meiner ersten Schwangerschaft gegen Mitte ganz fiese Rückenschmerzen...- bin dann zur Ärztin und es waren tatsächlich Wehen. Die waren auch nicht in Wellen, sondern durchgehend. Aber da Du ja schon 39. SSW bist, denke ich, dass es, wenn es Wehen sind, auch für dich dann bald als solche erkennbar werden, sprich in Wellen. Vielleicht mal 'n heißes Bad? Wenns dann weg ist, waren es evtl. doch nur verspannungen...
Alles Gute !
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.