Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja0978, 39. SSW am 20.02.2007, 10:35 Uhr

Wie fühlen sich Wehen genau an...?

habe eben schon versehentlich diese Frage bei den Februar Mamis gestellt... nun also hier nochmal:

man liest immer vom hart werden des Bauches, aber das habe ich ja nun schon längere Zeit. Ab wann kommen da schmerzen hinzu einen Tag vorher oder wirklich erst dann wann es losgeht? Und hat man immer auch Rückenschmerzen dabei? Ich habe bisher noch nie welche gehabt. Habe gelesen, dass Vorwehen nicht öfter als 3 mal die Stunde auftrefen sollten, hatte gestern Abend z. B. 2-3 Stunden lang fast ständig einen harten Bauch obwohl ich Ruhe hatte und gelegen habe. Sonst keine weiteren Beschwerden.

Wie habt ihr das empfunden?
LG tanja

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Wehen genau an...?

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 20.02.2007, 10:40 Uhr

soweit ich weiß ist das von frau zu frau untersciedlich. manche haben schon wehenschmerzen 3 tage vorher mit ziehen im bauch und bei manchen setzt es gaaanz apprupt ein. also ich denke schon das du genau merkst wanns los geht. wenn du schmerzen richtig stark werden und die kantraktionen einfach sehr sehr regelmäßig und kurz.

bei den übungswehen ist das ja nicht regelmäßig, sondern immer mal hier eine und da eine, oder am stück welche und dann nen ganzen tag nix mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rRe: Wie fühlen sich Wehen genau an...?

Antwort von carmeng, 7. SSW am 20.02.2007, 10:45 Uhr

kann deine frage gut verstehen, als letztes jahr meine maus unterwegs war hab ich mich das auch oft gefragt...
du wirst wissen wenns soweit ist das es wehen sind. Bei mir wars so das es erst immer ganz leicht im Rücken zog und dann wird es immer merh und mehr, ist echt schwer zu beschreiben..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen genau an...?

Antwort von Linda761, 25. SSW am 20.02.2007, 10:49 Uhr

Bei mir war es ein Ziehen in der Gebärmutter, das ich nur im Bauch gespürt habe, anfangs ca. alle 20 Minuten, jeweils vielleicht 15 Sekunden lang.

Das wurde dan GAAANZ LANGSAM intensiver, häufiger und länger, 29 Stunden nach der ersten Wehe war's dann endlich soweit, dass wir ins KH konnten (Wehen alle 5 Minuten). Schlimme Schmerzen hatte ich in der ganzen Zeit nicht, mit der Zeit war es angenehmer, bei den Wehen aufzustehen und etwas rumzulaufen, bzw. mich in die Badewanne zu legen.

Ein harter Bauch allein ist normalerweise kein Zeichen für geburtswirksame Wehen, die meisten Frauen spüren schon einen ziehenden Schmerz (manche haben meh, manche weniger Schmerzen).

Viele Grüße und eine schöne Geburt
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen genau an...?

Antwort von Reni220781, 8. SSW am 20.02.2007, 11:24 Uhr

Bei meinem ersten Sohn hatte ich es auch. Du merkst einen Riesenunterschied zwischen Übungswehe und richtiger. Bei den richtigen Wehen ist mir immer fast die Luft weggeblieben. Für mich war es so als ob sich alles zusammenzieht und ich nicht mehr atmen kann. Und bei Presswehen ist wie wenn du mal groß musst und nicht mehr halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.