Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejon, 26. SSW am 23.11.2010, 21:40 Uhr

wie findet ihr den namen..

habe heute mit ner freundin über namen gesprochen - sie erwähnte dann den namen augusta oder auguste, sie meinte, der habe doch was, sei klassisch und so.... irgendwie finde ich das auch, bin aber nicht sicher, würde gerne mal eure meinungen hören...

 
13 Antworten:

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Bibi_33 am 23.11.2010, 21:41 Uhr

ich finde juli besser:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Princess01, 30. SSW am 23.11.2010, 21:43 Uhr

Etwas sehr altbacken. Namen sind immer so eine Sache, aber mein Geschmack ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Linchen_90 am 23.11.2010, 21:45 Uhr

Umgottes willen.. das arme Kind. das ist ja gestraft fürs Leben... also da gibts doch echt bessere und schönere Namen.. Er sollte ja nich nur dir gefallen sonder dann auch deinem Kind.. außerdem sollte es ja in der schule oder sonst wo nicht gehänselt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Emily180107 am 23.11.2010, 21:54 Uhr

Entschuldige, aber ich finde den Namen auch nicht schön, Wenn du gern einen älteren Namen hättest, wie wäre es mit Klara oder Martha?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Prinzesskleid, 21. SSW am 23.11.2010, 22:04 Uhr

Ich finde den Namen ganz süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von missbond, 29. SSW am 23.11.2010, 22:07 Uhr

sorry aber hoert sich nicht schoen an
du findest bestimmt einen schoeneren glaub mir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von xHoneySx am 23.11.2010, 22:22 Uhr

Also ganz ehrlich?
Gefaellt mir absolut nicht
aber das musst du entscheiden
gibt sicher auch Leute die den Namen meines sohnes auch grauenhaft finden 'Joel Maurice'
Deswegen solang du den namen gut findest nehm es.
Lass dich bei Namen nicht von anderen beeinflussen
du musst deinem Kind den Namen geben, nicht andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von mymelchen, 13. SSW am 23.11.2010, 22:39 Uhr


nee ich find den auch nciht schön

"augusta komm bitte essen"
"augusta nein"
"auguuuuuuuuuuuuuusta wo bist du"

auguste ist noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von claudia2406, 29. SSW am 23.11.2010, 22:48 Uhr

sorry, ist ja geschmackssache. ich muss da immer an die weihnachtsgans auguste denken :-(. es gibt wirklich schönere alte namen. wenn er dir gefällt, dann ist es ok. aber geh dann mal die stationen im leben deines kindes durch. die kleine auguste ist geboren - süß , auf der disco mit 16 jahren: mein name ist auguste und mit 70 jahren: kommt, wir gehen zu oma auguste . gleicht sich ja mit dem alter wieder aus.

grüße

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 24.11.2010, 0:17 Uhr

Einer unserer Babykatzen haben wir Augusta genannt, da sie am 1. August geboren sind und es der erste Wurf war. Insoweit bin ich "vorbelastet", aber einem Kind würde ich glaube ich den Namen nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von sarfra am 24.11.2010, 6:42 Uhr

Ich finde den Namen völlig okay. Wo bitte ist Martha schöner? Alles eine Frage der Perspektive. Wir haben im Bekanntenkreis einen August, die Eltern sind sich bewusst, dass er Name an der einen oder anderen Stelle Probleme gibt. Aber mein Name hat das auch: Und der ist Sarah! Noch heute nennen mich einige meiner Klassenkameraden WÜSTE.
Also ... es ist ein schöner alter deutscher Name mit einer schönen Bedeutung: Die Erhabene/Die Ehrwürdige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 24.11.2010, 9:23 Uhr

Auguste = wie die Weihnachtsgans Auguste, schöne Geschichte, aber Potential für Hänseleien, speziell unter Kindern

Augusta = zwar keine Weihnachtsgans, aber hat auch Potential für Hänseleien

Ich würde, ganz ehrlich gesagt, meiner Tochter, so fern ich eine bekäme, diese Namen nicht gebem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen..

Antwort von Jazzy09 am 24.11.2010, 11:54 Uhr

Ich finde den ganz furchbar......also wirklich ganz ganz furchtbar für ein junges Mädchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.