Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 36. SSW am 07.03.2010, 9:49 Uhr

Wie fahrt ihr ins KH?

Wir haben kein Auto und das KH ist mit der Straßenbahn 5 Haltestellen entfernt. Wie würdet ihr ins KH fahren? Mit der bahn ist sicher blöd. Kostet ein krankentranssprort Geld?

 
10 Antworten:

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von SusannundMax1982, 36. SSW am 07.03.2010, 9:50 Uhr

ich meine wenn es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taxi?

Antwort von Joosy, 38. SSW am 07.03.2010, 9:51 Uhr

wir fahren 30 minuten mit dem Auto
also es stellt sich uns nicht die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taxi?

Antwort von SusannundMax1982, 36. SSW am 07.03.2010, 9:58 Uhr

ich weiß von einer freundin die wollte mit dem taxi fahren und der fahrer hat sich geweigert sie mitzunehmen weil er angst hatte das es im auto los geht oder die Fruchtblase platz und die Sauerei ím Auto hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von okelittle, 39. SSW am 07.03.2010, 9:58 Uhr

Ruf doch einfach n Krankenwagen...es wird sicher niemand geben der dich da nicht holt wenn es losgeht...und soweit ich weiß kostet der Transport nichts...


Keine Eltern Freunde oder so, die zur Not fahren würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz richtig...

Antwort von Jessi86, 33. SSW am 07.03.2010, 10:05 Uhr

... wenn der Krankenwagen "umsonst" kommt, es also falscher Alarm war und keine Notwendig für diesen Transport bestand, übernehmen die KK den Krankentransport nicht und du musst ihn selbst bezahlen.
Ich habe selbst bis vor kurzem in der Patientenabrechnung eines Krankenhauses gearbeitet und zu meinen Aufgaben gehörte auch, die Abrechnung von Transportkosten.

Ich würde mir auch ein Taxi rufen, wenn du keine Verwandschaft in der Nähe haben solltest!

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von SusannundMax1982, 36. SSW am 07.03.2010, 10:13 Uhr

die famileie und verwanden wohen über 50 km entfernt. na ja zur not fahre ich echt mit der bahn so lange ich keinen blasensprung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von Shamay89, 17. SSW am 07.03.2010, 10:32 Uhr

Ein Taxi MUSS dich eigentlich mitnehmen, der Fahrer darf nicht verweigern!!!
Aber damit es nicht zu Diskussionen kommt solltest du vllt bei dem Anruf dort schon sagen, dass du Wehen hast und ins KH musst. Oder du rufst jetzt schon mal an und fragst ob sie generell solche Transporte übernehmen. Wie gesagt, eigentlich müssten sie, aber so ersparst du dir dann wenn es so weit ist die Diskussionen.

Hast du wirklich starke Wehen, dann kannst du dir natürlich auch eine KTW rufen. Der Transport wird IMMER von der KK übernommen. Ich war selbst im Rettungsdienst tätig vor der SS und was wir teilweise für Wehwehchen gefahren haben, die auch von der KK übernommen wurden. Eine Schwanger mit Wehen IST ein Notfall!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von kiki-oliver, 31. SSW am 07.03.2010, 12:19 Uhr

Wir fahren auch diesmal mit dem Taxi. Beim ersten Mal hat der Fahrer kein Wort darüber verloren, das ich Schwanger war und ins Krankenhaus wollte. Wenn die Blase noch nicht gesprungen ist, kannst du dir ja zur Not ein großes Handtuch mitnehmen und dich darauf setzen. Und wenn dein Baby richtig im tief im Becken sitzt und den MuMu abdeckt kommt vermutlich auch keine Flutwelle an Fruchtwasser raus. Ich hatte beim laufen nur einen kleinen Rinnsal. Du kannst deinen FA fragen, ob das Baby richtig sitzt.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von Winterkind09 am 07.03.2010, 15:26 Uhr

Beim Krankentransport muss man trotzdem einen geringen Betrag dazuzahlen. Bei mir waren es 45 € und die Rechnung kam über die Krankenkasse. Über die Notwendigkeit musste ich mit den Sani´s nicht dikutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fahrt ihr ins KH?

Antwort von josiane, 8. SSW am 07.03.2010, 17:14 Uhr

Ich bin mit hohen Blasenriss im Taxi gefahren, hatte mich aber mit einergroßen Einlage (Flockenwindel) und Netzhose versorgt und ins TAxi noch ne Einmalunterlage gelegt. Der Taxifahrer hat nix gesagt. Wir hätten nicht mit ÖNV ins GH gekonnt, denn Sonntags morgens 7 Uhr fährt noch kaum was.

Ablehnen dürfen sie normal nicht. Da kann man sich Beschweren.

Mit ÖNV fahren...würde ich nicht. Ich bin nur mit leichtem Ziehen Im Beckenboden im GH angekommen, aber das wäre mir zu viel gewesen. So wars schneller und privater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.