Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janchen, 6. SSW am 03.01.2008, 20:31 Uhr

Wie ernährt ihr euch so?

Hallo zusammen..
Habe mal ne Frage,wie ernährt ihr euch so.Habt ihr bestimmte Sachen die ihr gernisst oder trinkt?
Ich trinke den ganzen Tag verteilt nur Wasser und Fenchel Tee.Ist das denn Ok,oder darf man nicht so viel Tee trinken?
LG Jana

 
10 Antworten:

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von reeta, 17. SSW am 03.01.2008, 20:43 Uhr

du isst aber auch was, oder? :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reeta

Antwort von janchen, 6. SSW am 03.01.2008, 20:56 Uhr

Naklar.Kann den ganzen Tag über essen,meine Frage ist halt nur wie ihr alle euch ernährt.Bin neugierig.
Gruß Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versuche

Antwort von hellnurse, 7.+0. SSW am 03.01.2008, 21:09 Uhr

einfach normal weiterzuessen, ich achte nur mehr darauf, Obst gut zu waschen oder zu schälen und viel zu trinken.
Ich trinke auch viel Tee, da versuch ich, auf 3 Liter zu kommen, da ich ziemliche Verstopfungsprobleme habe und die anders kaum in den Griff bekomme :-/
Bisher hab ich noch keine seltsamen Gelüste, ich schwanke nur zwischen Appetitlosigkeit und Heißhunger (die beiden gehen oft nahtlos ineinander über).

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir...

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 03.01.2008, 21:36 Uhr

war es am Anfang unmöglich, ich mochte gar nichts essen und habe mich zu jedem Bissen gezwungen, dabei war die Übelkeit gar nicht so schlimm. Sonst trinke ich nur Wasser, dass mochte ich am Anfang auch nicht, genausowenig wie Tee oder so...
Inzwischen hat sich das alles recht weit normalisiert, ich Esse eigentlich genau so wie zuvor, bis auf das ich auf rohes Fleisch verzichte und mehr als vorher versuche auf meinen Körper zu hören, der weiß jetzt sicher, was am besten ist. Meine Gelüste zügel ich nur, wenn ich weiß, dass sie zu arg Sodbrennen auslösen. Wobei ich auch keinen großen Drang nach Süßem verspür, sonst würde ich natürlich auch aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von Alexia74, 34. SSW am 03.01.2008, 22:32 Uhr

hi,

ich leide an vielen allergien u.a. an einer lebensmittelallergie (macht sich durch eine nesselsucht bemerkbar) muss mich also nur gesund und biomässig ernähren... durch die schwangerschaft werden meine allergien unterdrückt....

also könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich nicht nur gesund ernähre....

das macht sich natürlich auf meinen hüften und auf meinem po bemerkbar....

versuche viel zu trinken, wasser, o-saft und tees. hin und wieder mische ich ein glas wasser mit cola wg. dem geschmack. keine icetees, limonade oder sonst irgendwelche süssgetränke (mag ich einfach nicht, schmecken mir zu künstlich)

aber was es bei mir auf keinen fall gibt sind fertig gerichte und ich selbst koche nie mit fixprodukte.... vielleicht esse ich etwas zu viel schokolade oder mal bei mc doof...

bei obst und gemüse greife ich immer zu bio. esse pro tag mindestens 1 banane und 1 apfel... hin und wieder esse ich nüsse (aber nur eine handvoll) eine zeitlang habe ich versucht 1x die woche fisch zu essen... aber ich habe mich dazu gezwungen, weil ich kein fisch nicht mag. esse also hin und wieder tunfisch im eigenen saft in salate ...

in der SS esse ich kein zimt, hin und wieder hab ich mal ein brötchen leberwurst gegessen, aber nur gute leberwurst vom metzger (aber sehr selten) ich liebe leberwurst....

lg
alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von BabyNo.1, 25+2. SSW am 04.01.2008, 8:15 Uhr

iss einfach was dir schmeckt!!!
Verzichte nur auf rohe sachen wie rohes fleisch oder rohen fisch...und wasch das obst und gemüse gut ab.

Du darfst auch schoki und so essen!! Und mach dir keine Sorgen wenn du mal etwas mehr isst. Das ist normal. Wenn man sich normal ernährt dann bekommt das kleine Würmchen auch alles was es braucht.
Der FA verschreibt dir ohnehin noch Folio und evtl. Eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von InoM155, ???. SSW am 04.01.2008, 11:17 Uhr

Ich habe festgestellt, dass ich mir bei jeder Schwangerschaft weniger Sorgen mach als bei der vorherigen. Bin zum dritten mal schwanger und ich könnte nur essen. 1 Stunde nach dem Frühstück kracht mein Magen schon wieder. Also ich esse Morgens erst mal Müsli, ne Stunde später ein Brot, entweder nur mit Butter oder auch mal mit Wurst. Mittag normal (hab ja schon zwei Kinder da versucht man ja eh einigermaßen gesund zu kochen) und abends Brot, Wurst, Käse, Gurke, Paprika, Oliven und und und. Obst kann ich leider roh fast nicht essen (bekomme böse Koliken davon) drum gibts öfter mal Saft. Einmal am Tag Cola oder Kaffee wegen dem Blutdruck....ansonsten Kräutertee und Wasser. Ich glaub nicht, dass man so riesig was falsch machen kann, außer es gibt jeden Tag nur Fertigpizza. Klar kein Sushi mehr (schniff) und Rohmilch und alles was Toxoplasmose gefährlich ist...
UND ohne Süßkram würde ich STERBEN....
Hab in den letzten beiden Schwangerschaften eigentlich immer zu wenig zu genommen (einmal 6 und das andere mal 8 Kilo) ich hoffe dieses mal keine Schimpfe vom Doc zu bekommen!!! *g*
Iss auf was du Lust hast...des passt meistens schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von yumicats, 29. SSW am 04.01.2008, 11:53 Uhr

Ich habe in den ersten drei Monaten unter Appetitlosigkeit gelitten und sogar 4 Kilo abgenommen, mittlerweile sind es aber 8 Kilo plus ;)

Ich ernähre mich eigentlich genau so wie sonst auch, achte halt darauf das Obst und Gemüse gut abzuwaschen. Ich esse keine Rohmilchprodukte sowie rohen Fisch. Was rohes Fleisch betrifft muss ich ehrlich zugeben dass ich ab und an mal eine Mettwurst esse.

Ansonsten habe ich eher eine Abneigung gegen Fleisch entwickelt und esse sehr wenig davon. Meine Eisenwerte sind auch nicht so gut, nehme Tabletten ein. Meine FÄ meinte aber dass es um diese Zeit, also so ab der 28. SSW, sehr oft vorkommt.

Ich trinke überwiegend Wasser mit wenig Kohlensäure (ca. 3 Liter am Tag) und ab und zu mal Früchtetee.

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von kat.ren, 29. SSW am 04.01.2008, 12:49 Uhr

so wie vorher (vegetarisch, kein Fleisch, kein Fisch), nur verzichte ich auf alles mit rohen Eiern und wasche Gemuese und Obst ordentlicher als sonst.

Suesskram muss sein (bremse mich aber), ebenso hin und wieder mal Pommes oder Chips (hatte eine Zeitlang Heisshunger auf Sauerrahm-Chips, und dabei finde ich die sonst so richtig fies) -- wie vor der Schwangerschaft eben auch.

achja, ich trinke jeden Tag ein Glas "Amecke+Eisen"-Saft, das ist O-Saft mit irgendwelchen roten Saeften -- mein Hb-Wert ist auch (trotz veg. Ernaehrung) ganz ordentlich, obs jetzt an dem Saft liegt oder nicht: keine Ahnung. Gesund isses bestimmt... :-)

Gehe also eher locker mit Ernaehrung um, hab mich allerdings vor der Schwangerschaft gruendlich von meiner Hausaerztin untersuchen lassen auf irgendwelche Naehrstoffmaengel (wegen veg), was zum Glueck nicht der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch so?

Antwort von reeta, 17. SSW am 05.01.2008, 13:45 Uhr

alles klar. ich trink sehr wenig, geb mir zwar mühe zu trinken, aber wenn ich auf einen liter komm, ist das schon ein festtag. ich trink wasser, fruchtmolke und in der früh eine tasse kaffee. ich essse wie immer, wobei ich eine allergiediät machen muss. streichwurst, lachs und camebert esse ich wie immer. versuche jeden tag obst und gemüse zu erwischen, aber wenn ich es nicht schaff, kann ich auch nichts machen. mir graust vor so vielem, neuerdings. liebe grüße
reeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.