Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 21. SSW am 08.07.2006, 20:21 Uhr

Wie erklären?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine 3 jährige Tochter und bin ja nun zum 2. Mal SS. Meine Tochter freut sich auch total auf das Baby.
Und jetzt zu meinem Problem: Sie ist fest davon überzeugt, dass das Baby ein Mädchen wird (es hat sich bis jetzt noch nicht geoutet). Wenn ich ihr sage, dass es sein kann, dass das Baby ein Junge ist, rastet sie manchmal total aus und meint, sie will auf gar keinen Fall einen Jungen.
Ich weiß echt nicht, wie ich ihr das plausibel erklären soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Lg Verena

 
5 Antworten:

Re: Wie erklären?

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 08.07.2006, 20:25 Uhr

Hallo,

Ich glaub ich würde einfach ne zeitlang mal garnix sagen!

Ich denke mal, es kommt dann eh ganz anders als man denkt und wenn man das schon selber kaum verstehen kann - warum dann eine 3 jährige? Sie wird auch einen kleinen Bruder lieben, wenn er da ist! Das ist dann ja eh erstmal ein kleines Baby und noch kein Junge oder Mädchen (zumindest für sie), oder?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklären?

Antwort von mami1984, 21. SSW am 08.07.2006, 20:35 Uhr

Wenn das man so einfach wäre. Ihre erste Frage wenn sie ein Baby sieht ist ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Sie ist da total fixiert drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklären?

Antwort von chiaraw, 34+6. SSW am 08.07.2006, 20:46 Uhr

also ich wollte immer eine kleine Schwester und hab dann einen kleinen Bruder bekommen und meine Mutter hat mir erzählt, dass ich wochenlang enttäuscht war, aber inzwischen hat sich das gelegt... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklären?

Antwort von Debo, 36. SSW am 08.07.2006, 21:10 Uhr

Oh eine 3 Jährige versteht schon den Unterschied Junge oder Mädel,kann mir vorstellen,das es schon sehr anstrengend wird wenns ein Junge wird und sie unbedingt eine schwester möchte*g* aber gut es wird sich irgendwann legen...

Hmmm..aber wie erklärt man es ihr denn.mir fällt grad nix ein.Immer wieder mal versuchen zu erklären das man es sich das nicht aussuchen kann,es kommt wie es kommt.Was sagt sie denn warum sie unbedingt eine schwester möchte?

Hoffe es outet sich bald,wird denke ich etwas leichter für Dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklären?

Antwort von anja.77, 30. SSW am 08.07.2006, 22:26 Uhr

Das ist echt schwierig. Wir kennen das unsere war 4,5 Jahre und hat zum FA gesagt, er solle bitte noch mal gucken, das wäre kein Junge und er soll das Mädchen suchen. Ein Jungen könnten wir zur Oma geben ...
Wi8r haben dann nach und nach immer wieder gesagt, das sie einen Bruder bekommt und wir das Baby auch nciht zurüch bringen können. Irgendwann hat sie es dann akzeptiert.Aber sie war nicht 3...Vielleicht erst mal nur vom Baby reden und dann immer mal wieder versuchen...Oder den Namen mit aussuchen lassen...
Hoffentlich klappt es...
Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.