Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von STETAN, 6. SSW am 05.06.2008, 12:42 Uhr

Wie die SS noch verheimlichen????

Hallo!!!
bin in der 6.SSW..und am 14.Juni müssen wir auch Hochzeit..Und unsere Freunde werden sich sicher wundern,warum Ich nichts trinke an Alkohol...Und fragen werden sie sicherlich.Was habt Ihr denn so für ideen für mich wie man den Leuten ne passende Antwort geben kann??Ich wollte nämlich noch nicht das alle gleich von meiner SS erfahren!!!

LG-Tanja aus Hinte

 
18 Antworten:

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von preggi5, 25. SSW am 05.06.2008, 12:47 Uhr

huhu,
sage doch einfach dass du wegen einem infekt antibiotika nehmen musst und somit kein alkohol zu dir nehmen darfst.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von lula0605, 18. SSW am 05.06.2008, 12:48 Uhr

Hi,
ist vielleicht nicht die aller Beste Lösung, aber ich habe das schon von so vielen, auch Männern gehört: "einmal im Jahr trinke ich einen Monat lang nichts" Du hast Dich halt für den Monat Juni entschieden : ) und Du machst da auch für ne Hochzeit keine Ausnahme...
was anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein, aber schlecht ist es auch nicht.. ; ) aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee..
Lg und viel Spaß auf der Hochzeit und alles Gute für Deine SS
Lula0605

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von AllisonCameron am 05.06.2008, 12:52 Uhr

Du musst noch Auto fahren??

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von waddle, 36. SSW am 05.06.2008, 13:06 Uhr

Du willst die Hochzeitsnacht ja noch "bewusst" erleben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von annafynn, 37. SSW am 05.06.2008, 13:18 Uhr

Am einfachsten ist sicher Antibiotikum oder Du musst Autofahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn se keinen Führerschein hat ????

Antwort von Danii2307 am 05.06.2008, 13:35 Uhr

Antibiotika - das die beste Ausrede, lass dir ne fiese ekelige Krankheit einfallen dann wirste nicht genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von Snow-Fee am 05.06.2008, 14:44 Uhr

Hallo,

anstoßen zur Hochzeit kannst du ja noch, aber einfach einen med. Grund vorschieben und sagen du hast diese und jene Auflage vom Hausarzt bekommen, da du mom. einige Tests machst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die SS noch verheimlichen????

Antwort von sheena am 05.06.2008, 14:50 Uhr

Nein Snow-Fee. Sie sollte nciht mal anstoßen. Alkohol ist Alkohol. und sollte man in der SS meiden. es ist mittlerweile erwiesen, dass auch kleinste mengen schaden können.
Hat mir mein FA erklärt. Früher war das normal. Aber heute nichtt mehr.


Warum willst du die SS verheimlich? ist doch was wunderschönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snow-Fee

Antwort von sheena, 13. SSW am 05.06.2008, 14:57 Uhr

Ganz besonders wichtig ist es, dass Du während Deiner Schwangerschaft vollständig auf Alkohol und Zigaretten verzichtest. Alkohol ist für Dein Kleines äußerst ungesund, denn es bekommt in Deinem Bauch viel eher einen „Schwips“ als Du. Das Kind kann den Alkohol nicht abbauen und das wirkt sich nach der Geburt auf seine Gesundheit aus. Dass das Rauchen gravierende Auswirkungen auf Dein Baby hat, ist selbstverständlich. Ein erhöhtes Allergierisiko, Hyperaktivität und die Unterentwicklung des Kindes im Mutterleib sind zum Beispiel die Folge von Rauchen in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn se keinen Führerschein hat ????

Antwort von martinali, 39. SSW am 05.06.2008, 15:03 Uhr

also bei mir hats nicht funktioniert. hat mir keiner geglaubt. war zwar nicht die hochzeit aber ein wochenendausflug. bin wahrscheinlich auch ein zu schlechter lügner...
naja, aber dann wars raus und auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schieb einfach Antibiotika vor :o)

Antwort von schleichkatze, 35. SSW am 05.06.2008, 15:26 Uhr

da soll man nämlich kein Alkohol trinken... Aber feiern kann man trotzdem. Kannst ja ne Blasenentzündung gehabt haben und mußt die Dinger halt noch die Woche nehmen :o)
viel Spass beim Feiern :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn se keinen Führerschein hat ????

Antwort von Roxylady am 05.06.2008, 16:00 Uhr

Hi
Glückwunsch erstmal.

Antibiotika ist immer gut. Und Autofahren auch, falls du einen Führerschein hast.
Dass du es so früh noch nicht an die große Glocke hängen willst, kann ich verstehen.
Unsere Maus ist in der 26. SSW mit 420g und 29 cm geboren worden,
da kannich das schon verstehen, passieren kann ja leider immer was.
Was bei dir natürlich nicht der fall sein wird.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena

Antwort von Snow-Fee am 05.06.2008, 16:43 Uhr

Hallo,

ich weiß das man möglichst auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, logisch, aber gegen mal ein Glas ist nichts einzuwenden. Es kommt auf die MENGE an, und wenn sie nur anstößt, sprich 1 Glas Sekt trinkt und nicht mehr ist nichts gegen einzuwenden.

Wenn es danach geht, müßte man nur ökologisch getestete Lebensmittel essen, darf sich nicht überanstrengen, keinen Streß haben, ... .

Wer macht sich diesen zusätzlichen Streß in der Schwangerschaft, auf alles und jedes zu achten?

Ich würde nur daraf achten mich möglichst gesund zu ernähren und nicht rauchen. Doch wie gesagt, es geht um 1 Glas und das ist nicht schädlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn se keinen Führerschein hat ????

Antwort von STETAN am 05.06.2008, 17:06 Uhr

Hallo!!!

Klar,Führerschein habe Ich!!!!!
Ich werde das wohl mit dem Antibiotikum erzählen,ist plausibel und einfach!!!Danke an alle für die niedlichen und witzigen Antworten!

LG-Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn se keinen Führerschein hat ????

Antwort von Aniroc79, 27. SSW am 05.06.2008, 17:26 Uhr

Oder starke Kopfschmerzen gehabt und morgens schon mehrere Tabletten genommen und da möchtest du jetzt kein Alk trinken, bzw nicht wieder einen Kopfschmerzrückfall!! Oder Antibiotika.

Ich war im Februar auch auf einer Hochzeit (9SSW) und ich musste Gott sei dank keine Ausrede erfinden. Ich war 1 Woche vorher stark erkältet und noch nicht ganz fit.

Viel Spaß beim Feiern. LG Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn se keinen Führerschein hat ????

Antwort von Hannatulpe, 16. SSW am 05.06.2008, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich war schon mehrfach in der gleichen Situation. Ich würde auf keinen Fall Sekt trinken, da auch geringe Mengen Alkohol sich schon negativ auf das Baby auswirken. Ich habe einfach so getan, als ob. Tu so, als ob Du am Glas trinkst, und spaziere dann mit dem Glas herum. Am Ende lässt Du es irgendwo stehen. Hat bei mir prima funktioniert.
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snow-Fee

Antwort von sheena, 13. SSW am 05.06.2008, 21:15 Uhr

Auch kleinste Mengen schaden schon. Das ist mittlerweile erwiesen. Mein FA hat gesagt, ich sollte nicht mal kleinste mengen trinken.
Früher hat man den Frauen sogar geraten mal ein Glas Sekt oder Rotwein zutrinken. Mittlerweile wird komplett davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Snow-Fee am 06.06.2008, 7:20 Uhr

Hallo,

ich kenne solche und solche Shwangere.

Kenne Frauen, die sich an alles gehalten haben, alle Untersuchungen machten, keinen Alkohol tranken, nie rauchten. Und Frauen die tranken und rauchten, in Massen, und nicht in Maßen.

Ich weiß von einigen, die sich heute noch fragen, warum ihr Kind krank ist und andere die so ungesund leben, deren Kinder sind gesund.

Ich finde, Rauchen def. nicht okay in der Schwangerschaft, aber mal ein Glas Wein ist okay, das bedeutet noch lange nicht das man ständig Alkohol trinkt und auch nicht das man viel trinkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.