Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 10.07.2012, 22:20 Uhr

wie den Großeltern sagen?

hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage. wie und wann sagt bzw habt ihr euren Eltern / Schwiegereltern gesagt das ihr nachwuchs erwartet und sie Großeltern werden?
ich würde gerne etwas besonderes machen und sie damit überraschen da es auch das 1. Enkelkind für meine Eltern ist. werde aber so denke ich jetzt mal zumindest bis zur 12. Woche noch warten. habt ihr irgendwelche Ideen?
wäre euch dankbar.
LG Phinny84

 
12 Antworten:

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 22:32 Uhr

Gib mal bei google "Strorchenbrief für Großeltern" ein!

Der ist total süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von Jacky010477 am 10.07.2012, 22:39 Uhr

Vielleicht sowas hier

http://www.weltbild.de/3/15480162-1/buch/unser-enkelkind.html

oder sowas

http://www.weltbild.de/3/14885129-1/buch/unser-enkelkind-fotoalbum.html

...und bei der Übergabe darin auch schon das erste Foto vom Enkelchen, ein US-Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von zamperl78 am 10.07.2012, 23:19 Uhr

Wir haben die Familien in einem Aufwasch gemacht.

Sonntags zum essen und so eingeladen und als Tischdeko Kerzen hinter Glas mit einem Papier auf welchem stand:
Tante A, Onkel R, Oma, Opa, Onkel Ch, Megman... Opa und und und

Da es auf meiner Seite das erste Enkelkind war, hätte es eigentlich jeder kapiert, aber keiner hat die Kerzendeko so genau angeschaut.

Aus dem Grund haben wir dann einfach zur Nachspeise mit der Neuigkeit überascht - nix besonderes, aber ein riesengroßer Aha-Effekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von Zaine, 20. SSW am 10.07.2012, 23:43 Uhr

da meine mutti sehr gerne strickt, habe ich wolle gekauft und ihr gesagt, sie müsse mir etwas stricken. für die "maße" habe ich ihr das das ultraschallbild gegeben=)
sie hat es sofort geschnallt und sich sehr gefreut und strickt such fleißig;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von tomson2004, 28. SSW am 11.07.2012, 7:08 Uhr

Wir hatten erstmal nichts gesagt bis wir das erste US Bild und Mutterpass hatten.
da meine Schwiegereltern schon 1 mal Großeltern sind, dachten wir da knüpfen wir an, denn damals teilte mein Schwager Ihnen das nicht auf direktem Wege mit, Sie war schon im 6. Monat und da kamen sie mit Ihrer Katze an, stellten sie vor der türe mit den worten "könnt ihr die nehmen" ab und versschwand wieder. Natürlich wussten meine Schwiegereltern wa slos war und nahmen die Katze wortlos. Erst 4 Wochen später sagten sie es dann endlich "wir sind Schwanger"
Deshalb kauften wir Symbolisch eine Spielzeug Katze, verpackten die und übergaben sie dann. Im ersten Moment waren sie irritiert, "dafür sind wir ein bischen zu alt oder meint ihr nicht" Aber schnell verstanden sie den Wink mit dem Zaunfahl und waren übrglücklich!
Vorallem wo sie das erste Enkelkind kaum sehen, da mein Schwager in Nürnberg wohnt.


Bei meinen Eltern wars so, dass meine Mama es schon ahnte..... Wir sassen beim Sonntagsessen, übergaben ihr ein Packet (Ihnhalt 3 kleine Babywindeln), als sie sagte "kann mir schon denken was das soll, ihr bekomt endlich mein sehnsüchtig erwartetes Enkelkind" Sie war so happy. Sie ist zwar schon 2 mal Oma von meiner jüngerern sis, aber bei mir dachte sie da kommt nie eins..... Es war so herrlich! Alle haben sich gefreut und können es mitlerweile nicht mehr abwarten bis die kleine Maus bald da ist!


Drück die Daumen das alles supi verläuft.
Wünsch euch allen ne schöne Kugelzeit


glg Sonja + Sophie (28. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von Mango76, 35. SSW am 11.07.2012, 8:56 Uhr

Ich habe damals ab der 12. SSW ein schönes Ultraschallbild von unserem Kleinen bekommen und durch unsere Chorionzottenbiopsie wussten wir auch gleich das Geschlecht. So bin ich dann los, hab kleine Schächtelchen, Dekoband, Babyschühchen (KiK,...) Watte , Streudeko und Kleine Pappkärtchen (alles in Geschlechtfarbe) gekauft , das Ultraschallbild kopiert und dann eine kleine Karte daraus gebastelt. Habe dann die Watte in die Schächtelchen , die Streudeko, die Schühchen rein und die Karte obendrauf. Alles dann noch schön mit einem Dekoband vesrchnürt und per Post weggeschickt (natürlich vorher nochmal in Geschenkpapier gewickelt). Unsere Eltern wohnen ja ca. 500 km weit weg. Telefonisch war mir zu unpersönlich......sie haben sich alle riesig gefreut darüber. ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von erdbeerquark, 17. SSW am 11.07.2012, 9:25 Uhr

Ich habe es ihnen einfach ohne viel geschnörkel drum rum erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 11.07.2012, 9:40 Uhr

Ich habe es ihnen auch einfach so ohne großes Drumherum erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von schnecke1 am 11.07.2012, 10:36 Uhr

wir haben das Ultraschalbild gezeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von Larona, 10. SSW am 11.07.2012, 12:03 Uhr

Bei unserem Sohn fiel die zwölfte SSW. mit Weihnachten zusammen. So hatten wir dann direkt die ganze Familie zusammen und haben Weihnachtskarten gebastelt, in denen ein US-Bild war und "Frohe Weihnachten Oma, Opa usw." drin stand.
Ich fand das so irgendwie schöner als es nur zu sagen. Außerdem hätten mir sowieso die Worte gefehlt .
Unser zweites ist auch noch nicht verkündet. Da überlege ich unserem Sohn ein T-shirt mit "großer Bruder" drauf anzuziehen und dann ein Foto an alle zu mailen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von Happymom6784, 31. SSW am 11.07.2012, 20:41 Uhr

Beim ersten haben wir auch nur das US Bild gezeigt, jetzt haben wir ein Bild von unserer Großen gemacht und Große Schwester September 2012 drunter geschrieben und das Bild überreicht!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie den Großeltern sagen?

Antwort von Jenny2103, 36. SSW am 13.07.2012, 11:01 Uhr

Wir haben es Heiligabend "gesagt" indem wir T-Shirts verschenkten.
Z.B. "3-fach Omi Sommer 2012" oder "Ich werde Onkel" und so was halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.