Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 35+6. SSW am 14.08.2006, 16:46 Uhr

wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Hallo ihr lieben, Wir haben 2 Huskys die ganz fest in unsere Familie einbezogen werden. Wie habt ihr euren Haustieren euren Nachwuchs näher gebracht? Ich habe gehört man soll aus dem Krankenhaus eine Windel mitbringen und sie daran schnuppern lassen. Ich will auch nicht eine woche im KH bleiben sonder wenn möglich nach 2 Nächten heim. Damit sie von mir net so lange getrennt sind und ich dann auch noch einen kleinen Schreihals mitbring. ich bin für jeden Tip dankbar da mein Bauchzwerg neme so lang auf sich warten lässt.
LG Mone

 
11 Antworten:

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von Pebbie, nix mehr. SSW am 14.08.2006, 16:55 Uhr

Hallo !

Wir haben damals keine Windel oder so was mitgebracht.

Als wir mit Lucas aus dem KH kamen, haben wir den Kindersitz auf den Boden gestellt. Sie dachte wohl erst es ist win Einkaufskorb, aber dann hat sich etwas darin bewegt....
Pebbles ist hin, hat ihm seine erste Ohrenwäsche verpasst, und das war´s dann. Sie darf mit ins Kinderzimmer, und sass teilweise beim Stillen neben mir auf der Couch.

Als nach 4 Jahren Anna dazu kam, haben wir das genau so gemacht. Da kam vom Hund nur ein Blick in den Sitz und ein Blick zu uns der so ungefähr heissen sollte: oh nein, nicht schon wieder so´n Ding :-)

Hund und Kind sind Freunde für´s Leben, dank etlicher zugesteckter Leckerlis meiner Kinder.
Pebbles ist übrigens ein Labrador.

Viel Spass mit Kind und Hund, denn es ist etwas tolles, wenn sie miteinander aufwachsen !!!

GGLG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von tina11 am 14.08.2006, 17:02 Uhr

Meiner (goldie) hats nicht so leicht genommen.
Er hat furchtbar gelitten, war soooo eifersüchtig.
allerdings ist er nie gegen das Kind, sondern hat mir nachts ständig in Wohnzimmer ge...
Ich habe auch alle Tipps brav befolgt und ihn nie vom Baby weggeholt oder geschimpft usw.
Ist vielleicht auch sehr vom Temperament abhängig, wie ein Hund reagiert.
Meiner ist eh so ein Sensibelchen.

Beim zweiten Baby hat er ähnlich reagiert wie Pebbles ;-))
Oh nein, nicht schon wieder

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von diekleineJule06, 33. SSW am 14.08.2006, 17:21 Uhr

also das steht uns auch bevor^^
vor allem, weil unsere sehr verwöhnt ist!
sie durfte sogar mit am fußende schlafen, was ich bis jetzt auch nicht rausgekriegt habe^^
hoffe mal, ich kann gut mir ihr zusammen arbeiten :-)
ist ne jack russell terrier hündin, aber soooo lieb, ich hoffe das bleibt auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von Sandra&Til am 14.08.2006, 17:23 Uhr

Ich kann mich Pebbie nur anschließen. Wir haben unseren Sohn im MaxiCosi auf den Boden gestellt, mit einer Decke zugedeckt. Der Hund durfte dann "auspacken" einmal drüber geleckt von Kopf bis Fuß und es war Liebe!!
Wir haben auch allen Leuten verboten, den Hund vom Kind wegzuschieben.
Leckerlis und Essen spielen eine große Rolle in der Beziehung der beiden.*gg*

Bezieht die Hunde immer wieder mit ein!
Unser Hund ist der beste Aufpasser für unseren Sohn, aber ich lasse sie NIE alleine! Schliesslich ist und bleibt er ein Hund.
Alles Gute,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von midgie, 22. SSW am 14.08.2006, 17:37 Uhr

wir haben damals auch einfach den maxi cosi mit dem baby auf den boden gestellt,als ich aus dem kh gekommen bin.jock hat liam absolut begrüsst,soll heissen,er hat mit dem ganzen körper gewackelt(gewedelt)und den kleinen abgeschnuppert.er ist übrigens auch ein jack russell terrier.beim nächsten baby werden wir es genau so machen.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von jessika, 16. SSW am 14.08.2006, 17:56 Uhr

hi ihr,

ich hab nen mops namens herkules (1 1/2 jahre) und ich hoffe er wird unseren zuwachs auch gut aufnehmen. einziger nachteil, er ist so hibbelig und springt alles an und ist mit seinem mopsgewicht nicht gerade leicht^^

aber lieb ist er, lebt zusammen mit kater charly.

hoffe der wird das krümelchen auch leiden können, aber ders schon 11 ;-)

liebe grüße jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von Lena_1977, 13+5. SSW am 14.08.2006, 18:17 Uhr

Wir haben einen Retriever-Mischling mit guten 40 kg, der sehr anhänglich ist.

Wir werden in den letzten Wochen vor der Geburt öfters eine Babypuppe mit uns rumschleppen bzw. auf die Couch und ins Bett legen.

Dumm ist er zwar nicht und den Unterschied wird er wohl merken :-)

Eigentlich mach ich mir keine großen Sorgen, er darf sich eben nur nicht auf's Baby setzen/legen, wenn ich es kurz auf dem Bett ablege.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von Schokoladenkuchen, 34. SSW am 14.08.2006, 18:19 Uhr

Hallo!

Wir haben unseren Hund an Kleidungsstücken vom Baby aus dem KH schnuppern lassen. Unsere Hündin ist von je her sehr eifersüchtig. Wir haben uns da echt Sorgen gemacht. Als ich mit unserem Baby heimkam, war sie super aufgeregt, hat 3mal geschnüffelt und hat von da an jeden von mir und dem Kleinen fernhalten wollen. Auch beim Papa hat sie es versucht.
Nach ein paar Wochen war das Ärgste vorbei und der Hund entspannter.
Ich glaube seit dem der Kleine krabbeln konnte, hofft sie inständig, dass wir ihn zurückbringen. Aber nee, stattdessen kommt nun bald noch so ein Baby ins Revier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 14.08.2006, 21:02 Uhr

kein trara drum machen. windeln, klamotten aus kkh und so weiter sind völlig unnötig. den hund einfach, wenn ihr reinkommt, mal am baby schnüffeln lassen. fertig.
ihr müsst nur darauf achten, die hunde wie vorher zu behandeln, nicht von dingen auszuschließen, bei denen sie vorher dabei waren usw. hunde sind sehr soziale wesen und ein richtig aufgezogener hund hat mit babys und kindern gar keine schwierigkeiten. lasst sie auch in die nähe des babys. wenn ihr sie fernhaltet, kommen sie auf den gedanken, dass mit dem zwerg da was nicht stimmt.

was wichtig ist: dem kind später beibringen, dass man den hund nicht kneift haut usw. und dem hund einen platz bieten, der nur ihm gehört. d. h. das kind hat am körbchen o. ä. und an hundespielzeug und näpfen nichts zu suchen.
und seid froh, wenn der hund knurrt, wenn der zwerg ihm zu nahe kommt. damit warnt er und gibt seine grenzen bekannt. das ist GUT und nicht schlecht. sehr soziales verhalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von teufelchen-1977, 36. SSW am 15.08.2006, 6:31 Uhr

Guten morgen,
danke das ihr mir so toll geantwortet habt. Ich werde eure Tips befolen. Und freu mich jetzt schon auf laaaaaaaaaange spaziergänge mit meinen 2 Fellknudels und meinem Bauchzwerg
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr euren Hunden den neuen Nachwuchs nahe???

Antwort von line1981-1, noch 26/28. SSW am 15.08.2006, 14:11 Uhr

Also bei mir hoffe ich wird das auch nicht zum Problem. Da aber mein kleiner Neufundländer (Schulterhöhe 82 cm) die SS als erster mitbekam (einen Tag nach dem Spaß mit Männe), habe ich Hoffnung. Mir wurde gesagt, dass ich das OP Tuch bzw. das Tuch wo es gleich nach der GEburt reingelegt wurde mit nehmen und es ihm hinlegen solle! Er schnuppert dran und gewöhnt sich leichter + schneller an den Neuankömmling!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.