Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 9. SSW am 03.06.2011, 20:30 Uhr

Wie beruhigt man sich am Anfang?

Huhu Mädels,

wie habt ihr euch immer beruhigt, wenn ihr noch frisch schwanger wart. Wenn man also noch keine Tritte spürte oder auch keine Herztöne mit dem Angelsound hören konnte? Wenn das einzige Mittel der Ultraschall wäre, den man ja nicht gerade im Wohnzimmer stehen hat.

Montag hab ich zwar wieder einen Termin, aber ich schiebe hier gerade regelrecht Panik, das wieder etwas nicht stimmen könnte. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten, davon 2 recht früh (12. und 9. Woche).

Ich bin zwar dauermüde und auch ko und mir ist auch schlecht, aber nicht ständig wie bei vielen. Heute ist mal ein Tag, an dem mir kaum übel ist und ich in Ruhe etwas essen kann und schon mach ich mir Sorgen ob alles ok ist. Ich weiß dass das nicht normal ist, aber was mach ich dagegen?

Gruß chOcO

 
8 Antworten:

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von mamiCaro11, 27. SSW am 03.06.2011, 20:44 Uhr

Das ist ja doof, dass du schon 2 fehlgeburten.hattest :(....
Ich bin jetzt mit meinem ersten Kind schwanger! Hatte anfangs auch sehr panisch, ich habe mir damals mehr oder weniger ein geredet, dass wenn was wäre, dann hätte ich schmerzen und blutungen .... is zwar nicht das beste, aber es hat echt geholfen...
Wenn es die mal ein.Tag anders geht, dann ist das überhaupt nicht schlimm... mir ging es auch nicht immer gleich

Ich drücke dir trotzdem die Daumen dass dieses mal alles besser wird

Gglg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von -chOcO-, 9. SSW am 03.06.2011, 20:50 Uhr

Ich hatte schon 3 Fehlgeburten, nur die 2 waren halt recht früh 3. FG in der 19. / 20. Woche). Und durch diese beiden frühen FG weiß ich, das man eben keine Schmerzen oder Blutungen braucht um ein Kind zu verlieren. Ich hab auch versucht mir alles Positive einzureden, aber das hab ich damals auch. Ich weiß das irgendwann die Zeit kommt, in der man gerne mal essen würde, ohne das der Wurm gegen den Magen tritt. Oder das man mal durch die Stadt bummelt, ohne das man Elefantenfüsse bekommt.

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig und ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von mamiCaro11, 27. SSW am 03.06.2011, 21:01 Uhr

Das ist echt schlimm und kann das Gefühl gut nach vollziehen das tut mir echt total leid :( ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.06.2011, 21:17 Uhr


5 Tage bevor ich schwanger wurde ist der sohn von mein damaligen freund gestorben, also der von dem ich schwanger wurde.
Ich hatte tierische angst das was passiert, und es gab nix was geholfen hat.
Nö, stattdessen hab ich das halbe internet durchforstet und die schrecklichsten geschichten gelesen. Hat alles nur schlimmer gemacht.
Ist aber alles super verlaufen.

Denke nen patentrezept dagegen gibts nicht.. wünsche dir aber natürlich viel glück und eine schöne schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von Annett23, 5. SSW am 03.06.2011, 21:23 Uhr

hallo.

mir geht es auch so wie dir. ich hatte auch schon 2 FG. jeweils in der 8. woche (die letzte im Sept. 2010). hab zwar auch schon 2 söhne auf die welt gebracht, aber davon ist leider nur noch eins übrig geblieben, weil der kleinste voriges jahr im februar an ner schweren krankheit gestorben ist.
daher ist meine angst noch größer, weil ich dieses baby unbedingt haben möchte und ich denke das ich noch ne FG nicht verkrafte.
ich versuche schon nicht dran zu denken, aber jedes mal wenn ich auf klo gehe, hab ich angst das blut am papier ist, weil es bei den FG auch immer so war.
ich versuche so gut es geht entspannt zu sein, stress zu vermeiden. ich hoffe das es diesmal klappt.

das hoffe ich dir auch.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von mamiCaro11, 27. SSW am 03.06.2011, 21:30 Uhr

Oh nein .... ihr tut mir sooooo leid .... hatte eben echt nasse Augen :( das ist soo schlimm .... bevor ich selbst schwanger war, hab ich das selber garnicht soo wahr genommen.... ich drücke euch alle mal und knuddel euch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von Winterkind09, 13. SSW am 03.06.2011, 22:19 Uhr

Das ist besonders bei deiner Vorgeschichte ziemlich schwer. Vielleicht in dem man sich sagt, dass das kleine diesmal bei einem bleiben möchte?
Ich habe einfach versucht, meinem Kind zu vertrauen, dass es leben möchte. Das war auch bei späteren Problemen sehr hilfreich.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt man sich am Anfang?

Antwort von die_Erdbeermaus, 18. SSW am 04.06.2011, 11:19 Uhr

Ganz am Anfang ging es ... dann war ich in der 8. Woche ganz panisch beim Arzt weil ich dachte es sei was nicht in Ordnung !
In der 9.Woche konnte ich dann die Herztöne täglich abhören und war seit dem beruhigter !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.