Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teutonia06, 21. SSW am 01.09.2007, 9:03 Uhr

wie berechnet man das Gewicht des babys?

???

 
2 Antworten:

Re: wie berechnet man das Gewicht des babys?

Antwort von pünktchen23 am 01.09.2007, 9:49 Uhr

durch die größe und den kopfumpfang.
wenn der doc us macht, misst er wie lang der oberschenkelknochen ist und den ku, so errechnet der pc das gewicht.
ist aber nicht 100% genau. je nach woche können schwankungen bis zu 700g sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie berechnet man das Gewicht des babys?

Antwort von ladybird1177, 33. SSW am 01.09.2007, 11:16 Uhr

Da fließen mehrere Größen mit ein, Länge des Oberschenkelknochens, Kopfumfang, Bauchumfang. Meistens berechnen die Ultraschallgeräte aus diesen Meßwerten automatisch das Gewicht. Aber das ist sehr ungenau, weil man ja beim Messen z.B. des Bauchumfanges nur selten genau quer messen kann, sondern oft schräg liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.