Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 09.01.2007, 10:05 Uhr

Wie beginnen die meisten Geburten?

Ich hab da mal ne Frage vielleicht kennt ihr euch da aus. Beginnt eine Geburt eher mit Wehen oder mit einem Blasensprung? Traue mich gar nirgends mehr hin gehen weil ich Angst habe die Fruchtblase platzt. Muss in dem Fall auch liegend transportiert werden, weil das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist. Jetzt hat mir jemand gesagt das es eher selten ist das erst die Fruchtblase platzt. Stimmt das? Danke schon mal Anna

 
11 Antworten:

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von Luni2701, 8. SSW am 09.01.2007, 10:14 Uhr

Also bei mir ist sie bei beiden SS nicht von allein geplatzt. Sie wurde erst im Kreissaal von der Hebi geöffnet.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von doreen_fynn am 09.01.2007, 10:17 Uhr

hallo,
wir sind beim großen auf puren verdacht ins krankenhaus gefahren, weil was komisch war, anders als sonst (schuldigung, ich kann es nicht anders beschreiben) - nach diversen untersuchungen haben die uns fertig gemacht, von wegen fruchtblase wär geplatzt (hätt ich doch mitbekommen, oder?) - nach dem kaiserschnitt kam nur die info: fruchtblase war intakt.
aber was ich so gehört hab, fängt eher mit wehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von nagchampa am 09.01.2007, 10:18 Uhr

Hallo,

Meines wissens beginnen die wenigsten Geburten mit einem Blasensprung. Es kommt verdammt selten vor, dass frau mit plötzlich nasser Hose im Einkaufsgewühl steht, so wie das in Filmen ist. Meistens bekommt frau abends/nachts die ersten Geburtswehen. Da ihr dann nicht mehr nach Einkauen ist, platzt auch nicht in aller Öffentlichkeit die Blase. Bei vielen Platzt die erst unter Presswehen. Oder sie wird geöffnet um die Geburt voranzutreiben.

Liegend musst du nur transportiert werden, wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist. Frag bei der nächsten Vorsorge danach.

Liebe Grüße und ab unter die Leute

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von tweety80, nix mehr seit 7.12.. SSW am 09.01.2007, 10:21 Uhr

Hallo,

bei mir ging jede Geburt anders los. Bei meiner Tochter vor 6 Jahren ist in der Nacht die Fruchtblase geplatzt und erst 4 Stunden später fingen die Wehen an. Und jetzt bei meinem Sohn hatte ich erst Wehen und die Fruchtblase wurde im Kreissaal geöffnet. Übrigens sollte eine Geburt nicht mit einer geplatzten Fruchtblase beginnen, sondern mit Wehen. Ich habe vor kurzem gelesen das nur 3 % der Geburten mit einer geplatzten Fruchtblase beginnen.

Alles Liebe für die bevorstehende Geburt
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von LouisVincent, nixmehr. SSW am 09.01.2007, 10:45 Uhr

Hallo Sommerfeeling06,

bei mir gings bei beiden Geburten mit einem Blasensprung los - zum Glück jedes mal zu Hause im Bett... Wehen setzten danach nach ca. 3 - 4 Std. ein.
Beim 1. Mal Liegendtransport wegen Frühgeburt (der Kopf war noch nicht fest im Becken), beim 2. Mal auf Plastiktüten sitzend im Auto, da der Kopf schon sehr fest sass und ich deshalb kaum Fruchtwasser verlor.

LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2007, 11:13 Uhr

Hallo Anna,

ich kenne das Gefühl *g*
Ich hatte ab der 38.SSW immer einen dünnen Wickelrock (Strandrock) und eine Tena Lady Einlage in der Handtasche, für den Fall der Fälle, damit ich die nasse Hose schnell kaschieren und verhindern kann, dass sie noch nasser wird.

Die Geburt begann aber mit Wehen, die Fruchtblase wurde im KH eröffnet.

Tatsächlich ist ein Blasensprung vor Wehenbeginn nicht so häufig.
Noch seltener passiert es, dass einem die Blase irgendwo unterwegs springt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von Trisha, 11. SSW am 09.01.2007, 11:15 Uhr

Bei mir ist morgens um acht Uhr die Fruchtblase geplatzt, zwei Tage über dem errechneten Termin.
Das Fruchtwasser war direkt grünlich und wurde immer grüner, trotzdem setzten einfach keine Wehen ein.
Nach dem Wehentropf kamen die dann auch aber der Muttermund öffnete sich nicht und um 22Uhr(!!!) stand ich kurz vorm Kaiserschnitt, doch bei der letzten Kontrolle war der MUMU endlich auf und um 23.35 war unser Sohn da!
Tja, denke man kann das echt nicht vorraussagen...

Wünsche dir für die Geburt uns danach alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von bonny76, 19. SSW am 09.01.2007, 11:52 Uhr

Hallo, meine Fruchtblase ist bei meinem 1. Kind 14 tage vor errechneten Termin geplatzt. Köpfchen war aber schon fest im Becken. Wehen kamen erst ca. 12 Stunden danach. Muttermund wollte sich nicht öffnen, aber nach 24 Stunden ( ist ja die Frist nach geplatzter Fruchtblase), konnte ich meinen Sohn im Arm halten. Ich war fix und fertig aber Glüüüücklich!

Alles Liebe und Gute für Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von nulli1, 19. SSW am 09.01.2007, 12:35 Uhr

bei beiden Kids begann die Geburt mit Blasensprung. Hatte beim letzten extra gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf nen 2.Blasensprung ist, Hebi meinte gering. Naja, alle guten Dinge sind drei mal schauen wie es diesmla los geht. HAtte die Bs jeweils zu Hause. Ich glaube man darf sich da gar keine Panik machen, wenn der Kopf fest ist kann nix passieren (außer nasser Hosen).
LG Birte
wünsch dir ne super Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von MissisG, heute noch 23. SSW am 09.01.2007, 13:03 Uhr

Ich hatte zuerst Wehen und erst in der Klinik (beim Einlauf) ist mir die Blase geplatzt. Hat dann noch ca 2 Stunden gedauert, bis ich dann endlich meine Kleine halten durfte!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnen die meisten Geburten?

Antwort von moonlight75, 23. SSW am 09.01.2007, 14:40 Uhr

ja bei mir hats auch beide male mit wehen angefangen (eine eigeleitete geburt)und die fruchtblasen wurden jeweil im geburtsverlauf geöffnet!

alles liebe moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.