Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno, 38. SSW am 02.07.2008, 7:52 Uhr

wie begann bei euch die geburt???

würde mich mal so interessieren,da dies ja sehr unterschiedlich sein kann.

also beim ersten sohn 2005 hatte ich immer sehr leichte wehen und dann in der nacht ca um 1uhr blasensprung und um 3.42uhr war er da:-)
beim zweiten sohn 2006 , hatte ich leichte wehen wurden dan immer regelmässiger,ging dann ins kh mm war 3cm und die hebi machte die blase auf auch ca um 1uhr morgens, um 4.34uhr war er auf der welt.

ja und jetzt beim 3ten hatte ich vom sonntag auf montag wehen,ging dan ins kh mm wa 2cm portio 1/3 erhalten alles sehr weich und reif,köpfchen schön im becken.doch ich ging mit baby im bauch wieder nach hause:-(
montag und gestern habe ich noch schleimi verloren ja und jetzt merke ich nicht mehr viel
ausser ab und zu einen harten bauch und mensartiges ziehen.
mal schauen was mein kleiner babyboy jetzt möchte.

hoffe er lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten:-)

lg Désirée

 
6 Antworten:

Re: wie begann bei euch die geburt???

Antwort von Puck, no. SSW am 02.07.2008, 8:23 Uhr

Guten Morgen,

also bei mein Kleiner kam 2 Wochen zu früh zur Welt, ich hab noch
nicht wirklich damit gerechnet!!
Aber ich hab die Nacht davor schon irgendwie schlecht geschlafen,
schlechter als sonst und als ich Morgens aufwachte hab ich noch
zu meinem Mann gesagt, also bis zum errechneten Termin glaub ich
müss ma nicht mehr warten!!
Hatte auch das starke Bedürfnis die ganze Wohnung nochmal so
richtig sauber zu machen, heisst ja oft, das wäre ein Zeichen!
Nachmittags beim Spazieren gehen hatte ich dann leichtes Seitenstechen
(kann mich zwar nicht mehr errinnern aber meine Ma hat es mir
danach gesagt, dass sie sich dann schon sowas dachte)
Naja was soll ich sagen, war ein heisser Tag, hab mich wohl auch
etwas überanstrengt und abends hatte ich dann einen starken Druck
nach unten und so gegen 20:30 ist mir dann die Blase gerissen!
Aber erst am nächsten Abend um 19:47 war mein kleiner Mann dann
da!!
Ich weiss ist nicht gerade aufmunternd, aber da es bei deinen ersten
ja schon so super schnell ging, wird es bestimmt diesesmal auch
so werden!

Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine schöne
Geburt!!
GLG Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt???

Antwort von o-tanja am 02.07.2008, 9:15 Uhr

Wir legten uns nach dem Tatort direkt ins Bett, weil wir so müde waren.
Ca. 5 Minuten später wackelte mein Bauch quasi 1x hoch und runter und es machte irgendwie ködöng in mir und die Fruchtblase platzte.
Auf dem Weg ins Bad setzte ich die ganze Whg. unter Wasser ;-)

Mein Mann war schon fast richtig weggepennt und wollte es garnicht glauben jetzt aufstehen zu müssen ;-)

10 Std und 47 Min. später, am nächsten Morgen und genau 2 Wochen vor ET war mein Sohn dann da.
Presswehen waren 30 Minuten ca. und es ist mein erstes Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt???

Antwort von mama3 am 02.07.2008, 9:56 Uhr

beim ersten 2002, pünktlich am et, ging es los mit krampf im bauch und durchfall, ab zum fa weil letzter termin, der mich dann ins kkh schickte. nach vier stunden heftigen wehen bekam ich pda nochmal 6 stunden später setzten die presswehen ein und der kleine war da. beim zweiten 2004 musste eingeleitet werden weil meine roten blutkörperchen zu wenig waren und wir beide hätten verblutet können. also abends rief fa an soll sofort ins kkh, ab dahin bis morgens geschlafen und noch vor dem frühstück ins kreissaal ctg, wehen tropf um 11 uhr blase gesprengt, um ein uhr war er da. leider musste er auf die kinder intensiv da er nach der geburt blau anlief. nach fünf tagen sind wir dann nach hause weil der kleine mann sich schnell erholte :o) so beim dritten 2005 hatte ich zuvor in der nacht so starke schmerzen in den oberbeinen ( ich wollte meine beine abhacken ;o) ) war wohl der anfang? am nächsten morgen gefrühstückt leichtes mensziehen, hab von 8 - 13 uhr gewartet weil keine schmerzen und noch drei wochen zu früh, sind dann ins kkh um kontrollieren zu lassen da war der mumu schon auf 6/7 cm offen da war es schon 14 uhr eine stunde später war er da.
die letzte geburt 2006 ging morgens um vier los das ich meinen schleimi verlor und zwei stunden wehen hatte die auszuhalten waren, sind dann nachmittags dennoch ins kkh mumu drei cm offen, auf den heimweg gingen dann die wehen los von 18 - 19:30 hielt ich es zuhause aus, wehen sturz also keine pausen zwischen den wehen, dann zurück ins kkh, mumu schon 9 cm offen 20 min später die kleine war da :o)
ja so unterschiedlich kann es sein
drück dir die daumen das du bald dein kleines im arm hälst :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt???

Antwort von knuffelbär am 02.07.2008, 10:46 Uhr

Bei mir gab es 3 Wochen Übungswehen, in der Zeit war ich 2 Mal im KH, dann habe ich am Donnerstag den ersten Teil des Schleimis verloren, allerdings unblutig. Am SOnntag bin ich dann um 4.30 aufgewacht und mußte auf Klo, da ging der rest Schleimi ab, diesesmal leicht braun und blutig. 10Minuten später kam die erste Wehe und nach 8Stunden war mein Spatz da (erstes Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt???

Antwort von Mamiclaudia, 34. SSW am 02.07.2008, 15:05 Uhr

Donnerstag gg.10:00 Morgens Schleimi in der Hose, ganzen Tag so'n Gefuehl es wird bald. 21:00 Uhr leichte Wehen; Freitag 9:00 Uhr mittelmaessige Wehen; Freitag 18:00 ganz schoen dolle Wehen;
Samstag 0:30 total kaputt, fix und alle ins KKh, PDA, Hebi sticht Blase auf, Samstag 11:45 Baby da
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie begann bei euch die geburt???

Antwort von celina-23 am 02.07.2008, 15:31 Uhr

Bin nach einem Mittagsschläfchen aufgewacht und wollte zur Toilette. Bin also aufgestanden und dann machte es plobb und die Blase ist geplatzt.
Musste dann im Krankenhaus bleiben, hatte allerdings noch keine einzige Wehe. Wenn in der Nacht dann nichts von selbst passiert wäre, dann hätte man am nächsten Morgen eingeleitet. Das war dann aber gottseidank unnötig.
In der Nacht (so gegen 02:00 oder 03:00) setzten die Wehen ein und morgens um 08:39 erblickte meine Tochter das Licht der Welt! Sie ist übrigens mein erstes Kind!

Alles Gute für die Geburt!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.