Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112, 15. SSW am 05.10.2009, 13:27 Uhr

Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Hallo,

war heute bei der VU. Zum Glück alles bestens in Ordnung. Ich bin rechnerisch in der 15. ab morgen 16. SSW. (Tatsächlich wahrscheinlich ein paar Tage weiter) Ich meine, bei meiner letzten SS wären da die Herztöne per CTG-Gerät kurz nachgewiesen worden. War angenehm überrascht, dass meine FÄ es per Ultraschall gemacht hat. so konnte ich den Winzling mal wieder sehen, wenn auch nur kurz!

Wie war das bei euch?

LG
Tessa

 
8 Antworten:

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von Joosy, 16. SSW am 05.10.2009, 13:28 Uhr

bis offiziell ctg gemacht wird immer per us

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von schneckchen19, 28. SSW am 05.10.2009, 13:31 Uhr

Hallo,

bei uns wird CTG erst in der 30. oder 32. Woche gemacht.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von tessa112, 15. SSW am 05.10.2009, 13:31 Uhr

Ab wann wird denn noch mal CTG gemacht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Arzthelferin bei mir nur kurz mit dem Gerät gehört hat ohne dass ein CTG gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von jolina20, 30. SSW am 05.10.2009, 13:56 Uhr

das ist ja immer unterschiedlich,also bei uns macht der FA erst ab der 26ssw CTG,aber bei den meisten erst ab der 30ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von JakobEmil, 26. SSW am 05.10.2009, 14:12 Uhr

Mein Arzt macht das CTG ab der 30SSW....Hab gar keine Lust dazu...so lange immer liegen
Die Herztöne über das Ultraschall kenn ich auch noch vom Arzt davor.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von Leo engel am 05.10.2009, 14:43 Uhr

Mein FA hat das auch bis ca. zur 30SSW mit US gemacht und ab da wurde dann CTG geschrieben. Aber trotzdem schaute er bei jedem Termin kurz mit US nach dem rechten.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne festgestellt in der 15./16. SSW

Antwort von Sabrina28579 am 05.10.2009, 14:56 Uhr

Bei mir wurde bis zur 29. Woche per US nachgeschaut, und ab da dann CTG geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir haben die AH so einen Stick, mit dem man die Herztöne messen kann!

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 05.10.2009, 19:00 Uhr

geht supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.