Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 29. SSW am 18.01.2009, 0:43 Uhr

Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

hab mal ne frage und wollt wissen ob ein Wickeltischheizatrhler sinnvoll ist wiel ich die Wickelkommode ins Kinderzimmer stellen will aber unsere Maus ja die ertse zeit bei uns im Schlafzimmer schläft. Aber wenn ich sie dann die Nacht wickeln muss will ich ja nicht die ganze nacht die Heizung an lassen, ist es da nicht vielleicht sinnvoll son Heizstrahler zu nehmen damit die kleine maus nicht friert und wenn ja auf was sollte man beim kauf darauf achten? und tun es vielleicht auch die "günstigeren" von reer für 30€ oder doch lieber nen gebrauchten?

 
6 Antworten:

Re: Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

Antwort von saskia8580, 19. SSW am 18.01.2009, 1:20 Uhr

Ich hab so ein Teil nicht und auch noch nie vermisst..... Mein Sohn lag recht lang im KH und ich hab, wenn ich ihn mal auf dem Wickeltisch wicken musste auch imer vergessen, die Heizsonne da anzumachen. Nach dem Baden ist sows wirklich nicht verkehrt, aber da tun es auch von der Heizung angwärmte Handtücher.
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

Antwort von Zara81, no. SSW am 18.01.2009, 1:29 Uhr

ich tu mich mal einschleichen.
Mein Sohn ist nun 4 Monate und ich finde, der Heizstrahler war sein Geld wert.
Da der Kleine auch bei uns im Zimmer schläft und ich nicht wollte, dass er auf dem Wickeltisch friert, haben wir uns das angeschafft.
Es geht nicht nur ums Wickeln. Auch nach dem Baden ist es praktisch und mein Kleiner friert sogar MIT Heizstrahler. Und manchmal liegt er da nackig rum (was ihm sehr gefällt) und ich muss mir keine Sorgen machen, dass es zu kalt für ihn ist.
Oder wenn ich ihn massiere dauert es auch schon mal länger am Wickeltisch.

Ah ja, wo mein Sohn noch klein war, hat er immer in Richtung des Lichts geschaut und es so richtig genossen die Wärme.

Also ich finde es immer noch sehr praktisch.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

Antwort von moamba am 18.01.2009, 7:06 Uhr

Hi,
wir haben einen gebrauchten Strahler auf dem Basar gekauft (hat € 4 gekostet) und ich würd ihn nicht mehr hergeben wollen. Wie Zara schon geschrieben hat: Nach dem Baden oder zum nackig strampeln lassen ist es toll und beim wickeln nachts am Anfang macht er ein angenehmes Licht...
Alles Gute
Marion (Nina *26.05.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

Antwort von Grisu11011979, 8. SSW am 18.01.2009, 7:30 Uhr

Hallo,
wir hatten auch so einen Heizstrahler. Für das zweite werden wir auch wieder einen nehmen. Das Baby ist einfach viel ruhiger, wenn es schön warm ist. Ich würde auch nicht gerne ein paar Minuten im Winter mit nackter Unterwelt irgendwo liegen wollen oder nach dem baden ganz nackt. Ich kann den Strahler nur empfehlen. Und ich glaube auf den Preis kommt es nicht an.
LG
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

Antwort von angel_berlin, 18. SSW am 18.01.2009, 9:42 Uhr

ich hab bei meiner 1. SS einen gehabt, und wie oft hab ich ihn benutzt? NIE ! Obwohl Simon im Dezember geboren war... die kleinen Mäuse sind sooo schnell wieder angezogen, und grad im Winter heizt man ja ordentlich in der Wohnung... ich würd sowas nicht anschaffen (genauso wie eine Babybadewanne, Windeltwister und was es da noch alles für unnötigen Kram gibt!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heizstrahler sinnvoll?

Antwort von Mischka, 18. SSW am 18.01.2009, 12:38 Uhr

Meiner ist jetzt fast 22 Monate alt und ich find das Ding sehr sinnvoll. Besonders im Winter oder mal nach dem Duschen kann man es gut beim anziehen, wickeln gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.