Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christian1987 am 31.03.2009, 11:31 Uhr

Wickeltisch Heitzstrahler

Wichtig oder unötig?
Hier ein beispiel
http://www.babyone.de/baby-shop/3/16/1017/reer-heizstrahler.html

 
8 Antworten:

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von fiorellafee, 31. SSW am 31.03.2009, 11:32 Uhr

die diskussion gabs hier schon öfters

ich halte mich darum kurz :-)

ich hab ein frühlings und ein winterbaby und hatte nie einen heizstrahler haben wir nicht gebraucht und meine mädels sind kerngesund (jetzt 3 und 6) und nicht erfroren

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von Kaya78, nö. SSW am 31.03.2009, 11:39 Uhr

ich habe einen und würde net wieder drauf verzichten.....meine kleine findet das sooooooo toll, nach dem baden da drunter zu liegen...keine Hektik weils kalt ist, sondern Entspannung pur.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von joleen-timea am 31.03.2009, 11:42 Uhr

Ich habe 2 sommerkinder und brauchte sowas aus diesem grund nicht , bei beiden war der sommer auch heiss ! Bei einem Herbst oder winterbaby würde ich es bestimmt nutzen........Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von sundaygirl, 36. SSW am 31.03.2009, 11:57 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war ein Sommerbaby, und damals hab ich drauf verzichtet. Im Nachhinein hab ich mich aber geärgert, wollte mir dann nur nachträglich keins mehr anschaffen. Irgendwann kommt ja der nächste Winter, und auch im Sommer find ichs abends manchmal recht kühl.

Jetzt beim 2. haben wir uns auf jeden Fall einen gekauft.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von jessi1738, 19. SSW am 31.03.2009, 12:21 Uhr

bei meinem großen hatte ich keinen, er hat ende mai geburtstag.
manchmal nach dem baden hätte ich es schon praktisch gefunden, aber nich unbedingt notwendig.

jetzt überlegen wir entweder einen wickelaufsatz auf die badewanne oder einen heizstrahler an den wickeltisch im kinderzimmer...
wie gesagt halte ich es nicht für notwendig, auch nicht für ein herbst oder winterkind. aaber sehr praktisch. die kleinen strampeln ja auch gern mal nackig und dann muss man sich keine gedanken machen...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von Nine1984, 25. SSW am 31.03.2009, 12:22 Uhr

Unser 1. war auch ein Frühlingskind. Wir haben damals einen Fön benutzt. Das fand unser Kleiner total toll. Es war warm und er wurde gleichzeitig schön trocken. Werden das diesmal wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von leta am 31.03.2009, 12:22 Uhr

Wir hatten auch ein Winterbaby und haben uns für so einen Mini-Heizlüfter entschieden und diesen auf den Boden neben dem Wickeltisch gestellt. Ich fand die Vorstellung nicht so toll, beim Wickeln immer mit dem Kopf vor dem warmen Ding zu hängen. Der Heizlüfter war ein Tipp unserer Hebamme... Hat außerdem den Vorteil, das man den danach noch weiterbenutzen kann (z.B. um das Bad schnell warm zu kriegen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Heitzstrahler

Antwort von michou, 27. SSW am 31.03.2009, 12:24 Uhr

hi..ich denke das kommt auch auf die räumlichen gegebenheiten an..unser wickeltisch steht zb im schlafzimmer, wo wir auch im winter nicht heizen..das wäre für ein baby nach dem baden u nd auch so beim wickeln ziemlich kalt..aber wenn ein wickeltisch in nem warmen raum steht, denke cih könnte man auch verzichten..ich hatte beim grossen einen, und die kleine bekommt den selben..bzw. er hängt noch vom sohn..der auch heute noch nach dem baden das teil angemacht bekommt wenns kalt ist!! liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.