Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, NO. SSW am 10.08.2009, 23:50 Uhr

Wickeltasche oder Rucksack?

was könnt ihr empfehlen. eher ne tasche oder ein rucksack?
und wenn, welche produkte sind gut und nicht so teuer?

lg vob Bieni82

 
12 Antworten:

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von shinead am 11.08.2009, 0:19 Uhr

Ich hatte einen Rucksack, bin dann aber der Übersicht halber auf eine Wickeltasche umgestiegen. Ich hatte einer von Allerhand. Sie war ein treuer (wenn auch nicht billiger) Begleiter. Ich würde jederzeit zur Wickeltasche greifen. Die wichtigen Dinge sind einfach schneller greifbar.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von Wunschkind2008, 34. SSW am 11.08.2009, 8:19 Uhr

Ich werd mir auch ne Wickeltasche anschaffen. Bzw.... ich hab sie mir von meiner Mama entweder zum Geburtstag oder eben zur Geburt gewünscht (18.9. hab ich Geburtstag und am 28.9. ist ET), damit ich vielleicht ein schönes Exemplar bekomme. Die richtig günstigen mochte ich optisch nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von medamu, 23. SSW am 11.08.2009, 8:21 Uhr

Ich bin auch eher der Wickeltaschentyp, du musst dir halt die Frage stellen ob du den Rucksack auch als solchen nutzen würdest. Also ich hatte beim zweiten einen und der hing immer über dem kinderwagen, wie eine Tasche halt, nur das man Taschen besser hängen kann.
Was Pflegeprodukte angeht, jeder Drogeriemarkt hat ja seine eigene Marke und die sind meist recht günstig, ich kam mit den Ba bylo ve von DM immer gut aus. Aber ich liebe auch Bübchen, einfach dem Geruch wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von LaurasundEmelysMum, 31. SSW am 11.08.2009, 8:41 Uhr

Ich hatte bei Nr.1 und 2 nen rucksack, der war beim kiwa mit dabei. es war ok, aber manchmal unpraktisch, da man immer so wühlen musste. nun habe ich mir beim aldi, vor 8wochen glaube ich, eine wickeltasche geholt. ist schwarz, schlicht und hat genug platz. mal sehen wie die in der praxis dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von marmite, 13. SSW am 11.08.2009, 9:49 Uhr

Ich habe für meinen 12 Monate alten Sohn von Anfang an eine Wickeltasche und werde sie auch für unser zweites Kind weiter benutzen. Habe sie bei DM für ca 20 Euro gekauft. Sie ist sehr praktisch und schick. Nehme sie auch manchmal ohne Kind, weil sie wirklich schön ist. Eine Wickelunterlage und kleine Pflegeprodukte waren beim Kauf schon drin. Kann sie nur weiter empfehlen. Sie läßt sich auch super praktisch am KiWa bzw. Buggy befestigen.

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von fracla am 11.08.2009, 9:50 Uhr

ich hatte bei allen 3 Kindern immer einen ganz normalen Rucksack und bin immer gut zurechtgekommen. Hab nie verstanden, wozu man eine extra Wickeltasche braucht.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Rucksack?

Antwort von sandra-bs, 8. SSW am 11.08.2009, 9:51 Uhr

gibst die wicketaschen bei DM immer oder nur wenn sie im angebot sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Melli130 am 11.08.2009, 10:03 Uhr

Hi Sandra,

bei uns im Münsterland gibts die Wickeltaschen immer, also denke ich, dass du sie überall in Deutschland angebotsunabhängig bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von sandra-bs, 8. SSW am 11.08.2009, 10:21 Uhr

ok danke melli dann muss ich mal gucken bei DM wenn ich das nächste mal in der stadt bin
aber ich habe ja auch noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Empfehlung: allerhand Shoulder Bag

Antwort von khadi, 9. SSW am 11.08.2009, 10:27 Uhr

Hallo,

habe schon einige Wickeltaschen durchgetestet - mein Favorit der allerhand Shoulder Bag. Da paßt am Meisten rein! Viele praktische Utensilien dabei!

Schau mal an:

http://www.amazon.de/Allerhand-Shoulder-Bag-Wickeltasche/dp/B00154NY4Y

Gibts in mehreren Farben!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Empfehlung: allerhand Shoulder Bag

Antwort von emres, 16. SSW am 11.08.2009, 18:48 Uhr

definitif tasche, hatte aber keine wickeltasche, nur ne tasche zum aufklappen. wickelunterlage, windeln, feuchttücher und wechselwäsche. als mein sohn klein war brauchte ich nicht viel platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rucksack!!!

Antwort von MaMo0408 am 12.08.2009, 11:49 Uhr

Also ich kann nur einen Wickelrucksack empfelen. Klar ist es übersichtlicher in einer Tasche, aber einen Rucksack kann man sich fest auf den Rücken schnallen, eine Tasche verrutscht meißt auf der Schulter und der Rücken, der eh schon durchs Baby tragen falsch belastet wird, wird wieder nur einseitig belastet! Wenn du öfters mal das Baby im Babysafe tragen mußt und zusätzlich noch ne Wickeltasche auf der Schulter, die teilw. ständig verrutscht, weiß ich nicht, was daran praktisch sein soll... Am Kiwa hängend ist sie natürlich sehr praktisch. Ich hab nen Rucksack von Babybjörn. (Gebraucht ersteigert!) Er hat viele Fächer und ist relativ übersichtlich.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.