Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele2006, 13. SSW am 16.12.2012, 20:50 Uhr

wichtige frage

guten abend
hab mal ein frage musste antibiotika nehmen bin in der 13 ssw nun habe ich gestern abend magenschmerzen bekommen und habe im kh gefragt ob ich das absetzten kann , da meinte die schwestern am tele .. das es nicht so gut ist also habe ich noch eine nachts nehmen müssen und morgens eine da bekam ich wieder magenschmerzen und durchfall.also habe ich das denn heute morgen in den müll geschmissen die tabletten ....
hatte eh schon bedanken das zu nehmen , aber da mein fa das ja empfohlen hatte hab ich nach langer überwindung es doch genommen

Nun habe ich immer noch Bauchschmerzen und auf den abend Übelkeit würdet ihr deswegen in die Rettungsstelle??
bekomme langsam angst :(

 
7 Antworten:

Re: wichtige frage

Antwort von Finnarwen am 16.12.2012, 20:56 Uhr

1. Also Antibiotika in den Müll werfen ist schon mal eine schlechte Idee. Medikamente kann man bei der Apotheke abgeben, da werden sie als Sondermüll entsorgt.
2. Hast du mal die Nebenwirkungen durchgelesen? Vielleicht sind Magenschmerzen dabei. Man setzt AB niemals einfach so ab, denn die Bakterien gegen die es wirken soll, werden resistent. Das bedeutet sie kommen zurück und sind stärker als vorher. Dann musst du irgendwann Antibiotika (AB) nehmen, dass sehr stark ist und mehr Nebenwirkungen hat. Schlecht für dich und das Baby.

Nimm dein AB und geh morgen zum Arzt wegen den Nebenwirkungen. Musst du es noch lange nehmen? Dann steh es durch. Du kannst das schaffen.
Gegen was nimmst du AB? Blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage

Antwort von Nele2006 am 16.12.2012, 21:01 Uhr

hätte das noch 4 tage nehmen müssen und magenschmerzen und übelkeit stand auch als nebenwirkung drinne bloß jetzt habe ich das ja nicht mehr genommen bzw heute morgen die letzte.hab es halt nicht mehr ausgehalten.
nehme das weil ich eine kiemengangszyste im halsbereich habe die endzündet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage

Antwort von Finnarwen am 16.12.2012, 21:21 Uhr

Naja, du musst dir eben über die Konsequenzen bewusst sein.
Ich hatte eine Blasenentzündung in der 12. SSW und musst Antibiotika nehmen. Mir war sowas von übel (zusätzlich zur normalen SSübelkeit), dass ich es auch am liebsten nicht mehr genommen hätte. Allerdings habe ich mir die Konsequenzen überlegt.
Wenn du es nicht mehr nimmst, weil es dir damit schlecht geht. Ist die Chance gross, dass du die Bakterien und die Krankheit wieder bekommst. Aber du brauchst ein neues Antibiotika, denn das alte kennen die Bakterien schon und wissen was sie tun müssen um nicht zu sterben.
Aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Antibiotika, die du in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kannst. Was ist wenn das nächste schlecht ist fürs Baby? Dein Arzt hat sicher deine Schwangerschaft miteinberechnet als er dir das Medikament gegeben hat.
Nimm es weiter und sprich morgen mit deinem Arzt über eine Alternative. Aber selber aufhören ist schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage

Antwort von HSVMarie am 16.12.2012, 21:23 Uhr

Du solltest morgen früh gleich zum Arzt gehen und ihm von den Nebrneirkungen erzählen und auch dass du es wegen der starken Schmerzen abgesetzt hast. Er wird dir dann wahrscheinlich ein anderes AB verschreiben oder dir etwas empfehlen was du gegen die Magenschmerzen machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage

Antwort von Isa1005 am 16.12.2012, 22:02 Uhr

Magenschmerzen und Durchfall sind bei AB ziemlich normal. Ich hab sogar mal eine Pilzinfektion im Mund bekommen wegen AB - ist auch eine häufige Nebenwirkung. AB greifen meist den Verdauungstrakt an und das kann auch ein paar Tage dauern bis es sich wieder normalisiert nachdem du fertig bist. Auf jeden Fall solltest du nicht damit aufhören, bevor du mit einem Arzt gesprochen hast. Der wird doch bestimmt wissen, dass du schwanger bist und hat dir deshalb sicher eins verschrieben, dass du bedenkenlos nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage

Antwort von mandellos am 16.12.2012, 22:06 Uhr

Antibiotika sollte man NIEMALS ohne ärztliche Rücksprache absetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage

Antwort von jule2609, 22. SSW am 17.12.2012, 10:37 Uhr

vielleicht hast du dir auch "nur" einen magen-darm virus eingefangen...der geht ja in letzter zeit sowieso so dolle um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.