Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 26. SSW am 18.01.2007, 15:47 Uhr

Wichtige frage zu listeriose

Hallo ihrlieben,


ich hoffe hier ist jemand der mir eine antwort geben kann, hatte diese frage bei dr.bluni gestellt und nicht wirklich eine für mich zufriedenstellende antwort bekommen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen???
wäre zu lieb von euch








Hallo sehr geehrter Dr.V.Bluni,

erstmal möchte ich mich vielmals bedanken, das Sie sich die Zeit nehmen um unsere Fragen hier zu beantworten !


so jetzt zu meinem eigentlichen Problem, und zwar habe ich seid gestern Durchfall?!? also ich war gestern 7 mal gross auf toilette aber das war halt nicht wässrig sondern breiig,dann habe ich bevor ich aufs klo gehe richtige krämpfe bis ich dann endlich auf toilette kann! genauso bekomme ich krämpfe bevor ich SORRY furzen muss*gg* danach ist erstmal wieder gut, heute geht es mir genauso wie gestern, nur das übelkeit hinzu gekommen ist und ein bisschen husten!
bin in der 26.ssw und mache mir sorgen wegen listeriose!
habe vorgestern frischwurst von der thele gegessen , leberwurst , salami und fleischwurst, da ich mir keine gedanken gemacht habe, da ich schon toxoplasmose hatte! könnte eine listeriose infektion so schnell symptomatisch nach dem verzehr der wurst auftreten? sind das vielelicht anzeichen für eine listeriose oder eher symptome eines verstimmten magen darms?
sollte ich zum Gyn eine blutuntersuchung machenlassen? oder meinen sie das eine listeriose über frischwurst eher ausgeschlossen ist?

vielen dank im vorraus

lg
anika

 
3 Antworten:

dr. bluni hat eindeutig geantwortet.

Antwort von buchs am 18.01.2007, 15:58 Uhr

ich frage mich was daran nicht zufriedenstellend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von ANIKA84, 26. SSW am 18.01.2007, 16:03 Uhr

deine meinung, ich wollte wissen ob man schon 3 tage nach verzehr der wurst eine symptomatik entwickeln kann, wie die symptomatik ist etc.
klar muss man zum ausschliessen eh zum arzt, aber ich wollte wissen ob diese symptome einen zusammenhang haben könnten und falls ja wann diese nach verzehr von infizierten lebensmitteln beim menschen auftreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von nagchampa am 18.01.2007, 16:18 Uhr

Hallo,

Ja, Listeriose kann sich auch nach 3 Tagen schon zeigen, sogar nach wenigen Stunden. Dazu muss jedoch die Keimbelastung des befallenen Nahrungsmittels entsprechend hoch sein und beim Betroffenen eine entsprechende Abwehrschwäche vorliegen..

Deine Symptomatik lässt auf nichts spezielles schließen, also lässt es sich auf Vielzahl infektiöser und nichtinfektiöser Ursachen übertragen.

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.