Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausvomMars am 16.07.2011, 22:13 Uhr

Wichtige Frage !!!

Ist jemand von euch 7 Tage nach Einsetzen der Periode schwanger
geworden ?
Oder welche Gründe (außer einer Schwangerschaft) gibt es noch,
dass der Schwangerschaftstest positiv ausfällt ?

glg Maus

 
12 Antworten:

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von Alte-Hippe, 8. SSW am 16.07.2011, 22:18 Uhr

Eigentlich zeigt er nur positiv, wenn HCG nachgewiesen wird. Das ist nur in der SS. Es gibt Tumore, die das produzieren und uch glaub Zysten, aber das ist extrem selten. Meine SchwieMu wurde während ihrer Mens schwanger. Würde mal sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von Xantja, 18. SSW am 16.07.2011, 22:19 Uhr

1. eine vorangegangene Fehlgeburt, also wenn der Beta-HCG noch nicht abgebaut ist oder
2. bestimmte Medikamente (musst Du mal die die Packungsbeilage schauen)
3. eine Erkrankung (Tumor der Keimdrüsen.

Also eher ist ein Test falschnegativ als falschpositiv. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von Cure am 16.07.2011, 22:22 Uhr

Schwangerschaftstests, die mindestens zwei Tage nach Ausbleiben der Menstruation durchgeführt werden, sind relativ zuverlässig. Normalerweise werden die Tests mit jedem Tag aussagekräftiger. Allerdings zeigen sie bei manchen Frauen nicht positiv an, obwohl diese schwanger sind. Der Test ist somit falsch negativ. Das kann daran liegen, dass gerade bei längeren Zyklen nicht immer bekannt ist, wann der Eisprung war und somit auch nicht klar ist, wann die Periode eigentlich eintreffen soll (normalerweise zirka 14 Tage nach dem Eisprung). Dieses Ergebnis kommt häufig dann vor, wenn der HCG-Wert noch so niedrig ist, dass der Schwangerschaftstest noch nicht darauf reagiert. Falsch positive Schwangerschaftstests hingegen gibt es nicht. Zeigt ein Test positiv an, so bildet der Körper auch HCG. Allerdings kann es natürlich gerade bei Frühtests vorkommen, dass die Schwangerschaft dann mit der Periode abgeht. In diesen Fällen hätte die Frau davon normalerweise gar nichts bemerkt. Deshalb ist es nicht unbedingt empfehlenswert, einen Schwangerschaftstest bereits vor dem Ausbleiben der Periode durchzuführen.
Nach einer Fehlgeburt oder auch einer Eileiterschwangerschaft dauert es normalerweise eine gewisse Zeit, bis das HCG nicht mehr nachgewiesen werden kann, da der Körper einige Zeit benötigt, um es abzubauen. Auch dann können Schwangerschaftstests noch positiv ausfallen, obwohl die Frau nicht mehr schwanger ist.

Hab ich aus dem Net kopiert.

Was ist denn los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von MausvomMars am 16.07.2011, 22:26 Uhr

Also: ich habe heute 1 woche nach NMT getestet...und so schnell habe ich noch nie einen zweiten Streifen auftauchen sehen !!!
Aber eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen !!!
darum haben wir nur kurz nach der Mens oder kurz davor gekuschelt....
und jetzt DAS !!!!
Bin gerade total fertig !!!

glg Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von Cure am 16.07.2011, 22:33 Uhr

Oh, okay.

Aber wenn es wirklich so ist, und danach sieht es aus, dann wird das auch noch groß, oder?

Ihr seid erwachsen und grundsätzlich kann man IMMER schwanger werden, wenn man ungeschützten Sex hat. Das sagt man doch den Teenies auch immer und immer wieder.

Übrigens: kurz VOR der Mens ist man sehr fruchtbar. Es kommt ja auch immer auf die Zykluslänge an. Diese Strategie ist bei Euch wohl nicht aufgegangen.

Kopf hoch, nach dem ersten Schrecken freut Ihr Euch bestimmt total!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von MausvomMars am 16.07.2011, 22:36 Uhr

Ja natürlich wird das auch noch groß...
aber naja, bin jetzt einfach ein bißchen schockiert...

Also dann, danke für eure Antworten !

glg Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von miayan am 17.07.2011, 11:56 Uhr

Also ich finde, dass es schon eindeutig ist, dass du schwanger bist. Und Spermien überleben ja auch immer noch ein paar Tage. Bei meiner Tochter hatte ich am 5 Zyklustag GV (also am letzten Tag meiner Periode) und sie wird bald 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von nicole20081980, 14. SSW am 17.07.2011, 12:30 Uhr

So ähnlich war es bei mir auch. Hab bereits 3 Kinder. Und wir haben ab ca. Zyklustag 9-10 Gummi benutzt. Naja bin jetzt in der 14.woche mit meinem 4.kind schwanger und es war auch für mich ein großer schock. Mein ES war auch etwas früher als sonst. Mittlerweile ist aber der größte Schock rum und wir freuen uns richtig auf den Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von MausvomMars am 17.07.2011, 13:31 Uhr

Dann gratuliere ich dir mal....

mir selber kann ich das noch nicht....bin heute viel am heulen...wie das wohl wird ?
der Kleine ist jetzt erst 16 Monate alt und braucht mich noch ziemlich stark...
keine Ahnung...

glg Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von MausvomMars am 17.07.2011, 13:35 Uhr

na dann scheint`s ja gar nicht so selten vorzukommen ?

puh, und wir haben gedacht da passiert nix...
naja, wir werden das Kind schon schaukeln.

glg Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von nicole20081980, 14. SSW am 17.07.2011, 14:35 Uhr

Meine beiden jüngsten sind auch nur 14 monate auseinander und ich hab es hingekriegt. Dein Schatz ist ja schon 16 Monate da sind sie dann 2 Jahre auseinander. Je nachdem welches Bundeland du lebst kannst du dein Kind ja auch schon mit 2 zumindest mal stundenweise betreuen lassen und dann hast du zeit für das kleine oder um dich auszuruhen.
Du schaffts das schon. Hier sind viele Muttis die es auch wunderbar hin bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage !!!

Antwort von MausvomMars am 17.07.2011, 20:47 Uhr

Danke für das Mutmachen !

Ich glaube auch, dass man da einfach hineinwächst...

glg Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.