Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajoy1 am 07.06.2010, 11:58 Uhr

Wichtige Frage:-)

Hallo

Habe da mal eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt

Meine Bekannte ist in der 6 Woche schwanger, ist derzeit in der Ausbildung, aber schon lange aufgrund einer Schultererkrankung krank geschrieben. Letzte Woche hat sie erfahren schwanger zu sein. Prima.
Arbeitgeber wollte ihr einen Aufhebungsvertrag unterjubeln, was sie natürlich abgelehnt hat.

So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Sie lebt derzeit noch bei ihrem Vater, wo sie aber nicht bleiben möchte mit dem Baby, erstens wohnung zu klein und zweitens trinkt der Papa manchmal zu viel.
Wo wie was kann sie irgendwo beantragen????
Darf sie sich eine Wohnung suchen???
Bekommt sie irgendwie Geld für ne Ausstattung und Wieviel???
Der Babypapa ist derzeit für 3 Jahre bei der Bundeswehr aber wohl nicht allzu interessiert:-(

Sie würde sich gerne eine Wohnung allein nehmen nur weiß keiner ob sie die bezahlt bekommt.

Vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, wäre superlieb:-)

Liebe Grüße Dani im Auftrag von Simone

 
4 Antworten:

Re: Wichtige Frage:-)

Antwort von Princess01, 5. SSW am 07.06.2010, 12:00 Uhr

Sie soll zu Pro Familia gehen, wo sie auch Erstausstattungsgeld beantragen kann. Der Arbeitgeber hat leider Pech, er muss jetzt weiter zahlen(entweder sie geht wieder arbeiten oder wird raus genommen).
Ansonsten würde ich mich wegen der Wohnung an die ARGE wenden. Wie alt ist sie denn!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage:-)

Antwort von larajoy1 am 07.06.2010, 12:05 Uhr

Hallo

Sie ist 20 Jahre alt.
Eine vom bfz meinte heute zu mir, das sie bei der Arge wahrscheinlich keine Wohnung beantragen kann, da sie ja beim Vater lebt und wenn der Grund der Alkohol vom Vater ist, dann muß man das bestimmt über das Jugendamt machen:-( :-( alles sooooo komisch

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage:-)

Antwort von aby, 8. SSW am 07.06.2010, 12:16 Uhr

Sie soll zum JA, aber sie wird eine eigene Wohnung bekommen, kann allerdings sein, dass sie zuerst in eine MuKiEinrichtung muß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage:-)

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 07.06.2010, 12:16 Uhr

aslo sie kann in eine MutterKind heim da ist ihr kind wärend sie arbeitet gutas versorgt und solange um das kind gekümert bis sie kommt,

sie kann erstlingsaustatungsgeld(15ssw erst, mein war das früher aufjedenfall nicht) bekomen wobei ich nicht weis wie es ist mit zusammen han mit der Mutterkindheim.

Sie kann zu: der Diakonie,Profamilia, mehr fallen mir nicht ein.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.